logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Der gruselige Kummerkasten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (98): « erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

02.10.2009 21:12

Startbeitrag !

Der gruselige Kummerkasten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

.... oder Storys, die das Leben schreibt !

Gehts euch auch manchmal so ?

Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen Augen rollen

Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....

                                    Habibi ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

24.12.2022 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Besserung an alle die es gerade erwischt hat!
Zur Zeit zieht ja wirklich einiges an Rüsselpest und anderen Viren umher, wirklich übel :/ Im Familienkreis hat es neulich auch zugeschlagen, ging zum Glück aber glimpflich vorüber.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158795
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

02.02.2023 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zur Zeit hat sich wieder so viel aufgestaut, bzw. sind Probleme unlösbar geblieben. Das zieht mächtig Kraft. unglücklich Kann mich kaum auf das konzentrieren, schreiben geht nur mit Anlauf und viel, viel editieren, und auch sonst aktuell einfach... kaputt irgendwie.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159500
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

02.02.2023 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Zur Zeit hat sich wieder so viel aufgestaut, bzw. sind Probleme unlösbar geblieben. Das zieht mächtig Kraft. unglücklich Kann mich kaum auf das konzentrieren, schreiben geht nur mit Anlauf und viel, viel editieren, und auch sonst aktuell einfach... kaputt irgendwie.


Kann ich mit ner schönen Tasse Tee oder Kaffee aushelfen? Nur sitzen und trinken?

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159501
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

03.02.2023 10:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky

Kann ich mit ner schönen Tasse Tee oder Kaffee aushelfen? Nur sitzen und trinken?


Teechen nehm ich gern <3

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159507
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

03.02.2023 10:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Teechen nehm ich gern <3


ist unterwegs. Bis gleich Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159508
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

08.02.2023 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir hatten gestern eine Überschwemmung im Keller...
... an der Heizung ist ein unter Druck stehender Schlauch abgeflogen!

Ist Gott sei Dank passiert kurz bevor ich aufgestanden bin! Ich dachte auf dem weg ins Bad erst das oben jemand duscht, weil das Wasser so rauschte... als ich dann im Bad den Wasserhahn aufdrehte und kaum Wasser mehr kam, schwante mir dann nix gutes...

Ab in den Keller... Ursache gefunden... Haupthahn abgedreht... und das Debakel betrachtet...

Wie bei der Titanic, nur ohne Eisberg... in drei Kellerräumen stand das Wasser gute 3 cm hoch!
Gott sei Dank ist da unten fast alles gefliest... nur in einem Keller konnte/musste ich den Teppich entsorgen...
Glück im Unglück... man stelle sich vor das wäre passiert wenn keiner da gewesen wäre........

Und... ich lagere im Keller keine Hefte, und den Modell-Panzern macht das Wasser nix! Schwein gehabt das in der mitte des Kellers eine leichte Erhöhung drin ist, da kam das Wasser nicht bis an die Regale aus Holz!
War trotzdem ´ne SCHEIß ARBEIT das wieder alles trocken zu bekommen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159607
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

09.02.2023 06:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann ich gut nachvollziehen. Da hattest du Glück im Unglück. Unser letztes Hochwasser im Keller ist zum Glück schon etwas her. Damals war eine Ablaufrohr verstopft. Eine Zeit lang hatten wir planmäßig bei Starkregen stets den Keller geflutet.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159610
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

10.02.2023 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uh, sch....eibenkleister. Das fühl ich dir nach. Wir hatten früher regelmäßige Probleme mit Abwasserrohren, die uns gern zeigen wollten, wie ihr Innenleben aussieht. Bloß wollten wir das gar nicht so gern wissen.
Ich hoffe, die Trockenlegung gelingt gut, und es kommt nicht noch was nach :/
Bei einem Bekannten hat's in der Wohnung über ihm mal eine Verbindung am Waschbecken entschärft, und das Wasser lief stundenlang unbemerkt in sämtliche Höhlräume die es finden konnte, vom dritten Stock bis ins Erdgeschoss. Der Schimmelbekämpfer war noch Monate später immer wieder da.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159636
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.02.2023 14:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie sieht es seit Corona allgemein düsterer aus, wenn man sich den Thread so durchließt. Da ist es mir ein Bedürfnis, auch mit einzusteigen. Mich hat es unabhängig von der Pandemie auch erwischt.

2022 einen neuen Job angefangen. Bei sehr guter Bezahlung, kürzerem Pendelweg und dem Luxus einer 30h-Woche, weil ich es mir bei dem neuen AG einfach leisten kann. Klingt erstmal ganz gut. Inzwischen weiß ich, warum die händeringend Leute suchen und beim Vorstellungsgespräch alles so gut klang. Leider kommen bei dem AG verschiedene Punkte zusammen, die zu einer hohen Personalfluktiation führen. Regelmäßig kündigen Leute oder fallen krankheitsbedingt aus. Mir geht es mit einem hohen Stresslevel schon seit über einem Jahr nicht gut. Anfangs konnte ich es mir noch Gutreden (das ist die Eingewöhnung ans neue Team, das ist die Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche, das ist nur eine Phase 2023 wird alles besser), aber inzwischen ist mir klar, dass sich da nichts ändern wird. Ich bin trotz 6h-Tag und einem einfachen Pendelweg von 30 Minuten statt einer Stunde am Ende des Tages einfach nur platt. Nicht erschöpft…platt…völlig fertig. Bis der Körper wieder reagiert und Schluss macht. Dann bin ich ein paar Tage krank geschrieben und regeneriere genug, um mich wieder auf Arbeit zu schleppen. Psychisch bin ich inzwischen auch nicht mehr so fit. Heftromanlesen, der ganze Wiki-Bereich, andere Hobbies und Zwischenmenschliches leiden sehr darunter. Macht mit immer noch Spaß…wenn ich mal dazu komme. Und mein Schlafrhythmus verdient diese Bezeichnung längst nicht mehr, weil einem das alles im Kopf rumschwirrt und man nachts wach liegt. Gerade wenn einem die Arbeit keinerlei Spaß macht und man nur Stress hat.

Klar könnte ich mir einen anderen Job suchen. Aber irgendwo hockt die dumme Hoffnung in meinem Kopf, dass noch alles besser wird und ich es bereuen werde, wenn ich jetzt zu einem AG wechsele wo ich wieder weniger verdiene und daher mehr Arbeitszeit habe. Oder „woanders ist es vielleicht auch nicht besser“.

Geht ja nicht nur mir so, sondern auch allen Kollegen. Wenigstens ist das Team echt super, weil alle zusammen leiden und jammern. Erstklassiger Zusammenhalt zwischen den Kollegen, die Vorgesetzten sind das Problem. „Reisende soll man nicht aufhalten, dann kündigen Sie halt“ ist da das Motto.



Sorry…ich habe mich jetzt lange zurück gehalten und nichts zu meiner Verfassung hier geschrieben. Aber irgendwie fühle ich mich schlecht, dass ich mich so lange hier nicht blicken lasse, mein Leserückstand trotz Motivation immer größer wird und ich Projekte angestoßen habe, bei denen ich mich jetzt kaum noch blicken lasse. Soll auch kein großes Jammern sein. Ich weiß: Das Problem bin ich und ich kann mich aus dieser Situation lösen. Das geht vielen hier anders, die sind in ihrer Lage gefangen und müssen irgendwie damit zurecht kommen.

Diese Woche erst wieder mit Grippesymptomen krank geschrieben, aber mir geht es zu oft beschissen und mein Arzt meint, das kann auch psychisch die Überlastung sein, dass man davon sogar echtes Fieber und Co bekommt. "Lustiger" Weise bin ich bisher von Corona verschont geblieben, obwohl alle in meinem Umfeld es schon hatten. Ich denke nur ständig, mich hat es erwischt, weil es mir so beschissen geht. Aktuell auch wieder und ich war gespannt, ob ich mich angesteckt hatte...aber bisher alles gut.



Genug genörgelt. Die letzten Aibon-Hefte vom Dämonengeist haben mir echt gut getan und wenn sich meine Situation auf die eine oder andere Art gebessert haben sollte, lest ihr sicher im Highlight Thread davon. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159882
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

24.02.2023 15:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

verstehende Zuhörer wirst du auch hier finden. Ratschläge gibt es wohl zuhauf, doch da sich keiner in deine wirklich Situation versetzen kann (ähnliche haben wohl schon viele erlebt ...), halte ich mich damit zurück Augenzwinkern

Aber zuhören kann ich!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159883
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

24.02.2023 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
verstehende Zuhörer wirst du auch hier finden. Ratschläge gibt es wohl zuhauf, doch da sich keiner in deine wirklich Situation versetzen kann (ähnliche haben wohl schon viele erlebt ...), halte ich mich damit zurück Augenzwinkern

Aber zuhören kann ich!



Mir geht es genauso.

@Gleichgewicht: Das hört sich im Moment alles zusammen nicht gut an. Vielleicht würde Dir eine kleine Auszeit, wenn möglich in Verbindung mit einem Urlaub echt gut tun. Möglicherweise musst Du dir einfach mal den Kopf freipusten lassen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute. Tue auf jeden Fall in Deiner Auszeit nur Dinge, die Dir wirklich Spaß machen.

Und ja ich kann auch gut zuhören.

Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 24.02.2023 15:31.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159886
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

24.02.2023 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das tut mir leid für dich, Gleichgewicht, gerade weil die Arbeit soviel bewußte Zeit einnimmt, nimmt man noch den Schlaf dazu bleibt für den Rest Alltag und die Freizeit gar nicht so viel über.

Wenn dann die Führung eine solche Einstellung an den Tag legt ist es natürlich schwer, einen Weg zu finden, der das Stress-Level auf Niveau zieht. Von außen und ohne weitere Eckdaten wird man da gar keine guten Tipp parat haben, schlimm wird es auf jeden Fall dann, wenn man mit Bauchschmerzen zur Arbeit geht, dann muss man auf jeden Fall etwas ändern, dass habe ich um mich herum auch schon oft genug erlebt.

Ein Gedanke so nebenbei, wenn die Führung so locker sagen kann, dass man kündigen solle, wie ist es denn anders herum? Sprich, wenn man sich also etwas niederschwelliger einzupendeln versucht, sind sie dann auch mit Kündigen schnell?

Sieh bloß zu, dass du das Ganze nicht auch noch in die Nichtarbeitszeit reinschleppst, sondern, und da drücke ich dir die Daumen, das möglichst mit dem Verlassen des Arbeitsortes abstreifen kannst.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159893
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

24.02.2023 23:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
„Reisende soll man nicht aufhalten, dann kündigen Sie halt“ ist da das Motto.


Ich kenn das gar nicht anders...
Verstehe das nur zu gut. Ich kann empfehlen mal etwas ganz anderes zu machen - einfach mal ausprobieren. Nach der Arbeit n Spaziergang durch den Wald, ne Runde joggen, Holz hacken, Fahrrad fahren, sich quasi bewegen und das halt draußen an der frischen Luft... Abschalten, Vitamin C tanken und mal tief durchatmen, die Natur mal sehen und spüren...
Das klingt jetzt vielleicht ziemlich ... äh, komisch, aber bringt mir irgendwie einen Ausgleich.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159896
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.02.2023 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die netten Kommentare und das "Zuhören". smile Ratschläge brauche ich in der Tat nicht, weil ich bei sowas recht offen bin und schon früh einen Gesprächstherapeuten und schließlich einen Psychiater eingeschaltet habe. Leider hat bisher alles nichts gebracht und von Tabletten bin ich absolut kein Freund, das muss die Psyche schon von alleine wieder schaffen.

Wollte nur kurz meinen mentalen Ballast abladen und mich für meine Situation erklären, warum ich mich hier und anderwo nicht so oft blicken lassen, wie ich gern würde. Ich weiß, muss ich eigentlich nicht...



Weil es hier thematisiert wurde. Leider bin ich gerade jemand, der sich schlecht zurücknehmen kann und die Arbeit hinter sich lassen. Eher bin ich perfektionistisch und gehe voll in meiner Tätigkeit auf. "Dienst nach Vorschrift und zum Feierabend Scheiß drauf" konnte ich noch nie. Bei einer Arbeit die mir Spaß macht hat das immerhin den Vorteil, dass ich aus meiner bezahlten Tätigkeit sogar noch Kraft und Freunde schöpfen kann, die ich in den Feierabend mitnehme. Unglaublich, oder? großes Grinsen Hat halt alles Licht und Schatten.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159905
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

25.02.2023 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
„Reisende soll man nicht aufhalten, dann kündigen Sie halt“ ist da das Motto.


Ich kenn das gar nicht anders...


Ja, das kennt man. Von dem hohen Ross könnten einige in den nächsten Jahren fallen. Mit dem anstehenden Mangel an Arbeitskräften wird es sicher Veränderungen geben müssen. Da hilft es nicht mehr, wenn Arbeitgeberverbände ins Fachkräftemangel-Klagelied einstimmen.
Es gibt auch jetzt schon Firmen, die eingeladene Bewerber für sich überzeugen möchten. Und da auch Zugeständnisse machen wollen.
Ich hatte es in dem Pandemie-Jahr 2020 in kurzer Arbeitslosigkeit auch erlebt, dass man es mit dreisten bis unseriösen Firmen zu tun bekommen kann. Die bekommen jetzt langsam Probleme.

@Gleichgewicht: Es könnte sich lohnen, einen Blick auf den aktuellen Arbeitsmarkt zu werfen. Manchmal kann eine Veränderung eine gute Lösung sein.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159906
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

25.02.2023 19:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Nach der Arbeit n Spaziergang durch den Wald, ne Runde joggen, Holz hacken, Fahrrad fahren, sich quasi bewegen und das halt draußen an der frischen Luft... Abschalten, Vitamin C tanken und mal tief durchatmen, die Natur mal sehen und spüren...
.


Das hier würde ich zumindest mal bestätigen wollen, bei mir sind es Motorrad fahren und seit kurzem wieder Schwimmen.. Nach ein paar Minuten sind alle Gedanken hinter einem uud man fühlt nur das für den Moment wichtige und vor allem, wenn es denn auch Spaß macht... den Genuss!!!!

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159908
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

16.03.2023 17:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Plage mich schon seit drei Tagen mit dem Corona-Virus herum. Schüttelfrost, Fieber, Magenprobleme, Appetitlosigkeit, Gleiderschmerzen, Durchfall, belegte Atemwege .... man wird gebeutelt.

Ein harter Weg für frische Antikörper.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160182
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

17.03.2023 07:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Besserung! get well soon!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160185
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

17.03.2023 16:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Plage mich schon seit drei Tagen mit dem Corona-Virus herum. Schüttelfrost, Fieber, Magenprobleme, Appetitlosigkeit, Gleiderschmerzen, Durchfall, belegte Atemwege .... man wird gebeutelt.

Ein harter Weg für frische Antikörper.



Ich hatte mich ja Ende letzten Jahres damit herumgeplagt. Aber bei Dir klingt es noch heftiger. Also schnelle und gute Besserung Michael.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160192
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

17.03.2023 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke ! - Es geht schon wieder. Die ersten 48h waren unschön, danach wurde es dann auch wieder besser.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160197
Seiten (98): « erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020