An dieser stelle möchte Ich Euch mal kurz eines meiner Lieblings-nicht Horror-bücher vorstellen! __________________
Das Buch heisst "Der Adler ist gelandet " und wurde 1975 von Jack Higgins verfasst. Der Roman würde später auch verfilmt.
Umschlagtext:
Als die deutsche Abwehr durch einen Spion erfährt, daß Churchill am 6. November 1943 ein Wochenende an der englischen Ostküste verbringen will, beschließt die oberste Führung ein gewagtes Unternehmen, um dem Krieg eine Wende zu geben. Eine Fallschirmjäger-Elitetruppe soll den englischen Premier gefangennehmen oder töten. Oberstleutnant Steiner und seine Männer werden mit dieser selbstmörderischen Operation betraut.
Also, wer sich für Romane dieser Art (2.WK) interessiert, sollte sich diesen nicht entgehen lassen! Ist meiner Meinung nach echt sehr gut geschrieben!
Hattest du diesen Thread nicht schon im alten Sinclairforum gestartet? Weil irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass ich mich schon darüber ausgelassen habe, dass sowohl Buch als auch Film gut sind. __________________
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Das Buch kenne ich leider nicht aber den Film. Der ist mit Michael Caine und Donald Sutherland und wirklich richtig gut. Was auch klar ist bei den Schauspielern __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Du hast ein ziemlich gutes Gedächtnis!
Hut ab!!!
Stimmt, der Film war auch echt gut! Aber das Buch ist sogar noch besser! Es gibt sogar ´nen zweiten Teil als Buch. Der Titel lautet: "Der Adler ist entkommen".
Ist ebenfalls von Jack Higgins geschrieben worden. Ist nicht schlecht, reicht an den ersten Teil aber bei weitem nicht heran!
Also da muss ich ja dann auch mal meinen Senf zugeben. __________________
Ich kann nur das Buch Der alte Mann und Mr. Smith von Peter Ustinov.
Kurzbeschreibung
Gott und der Teufel sind wieder einmal auf der Erde und werden in irrwitzige Abenteuer verwickelt.
In einem Hotel in Washington steigen zwei äußerst skurrile Reisende ab: ein alter Mann, der seinen Namen hartnäckig mit G-O-T-T buchstabiert und ein leicht erregbarer Begleiter mit dem Decknamen Mr. Smith. Ein mitreißender, vergnüglich-spöttischer Roman einer himmlischen Weltreise.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hier habe ich noch einen Tipp für Leute die auch Liebesgeschichten und auch etwas Geschichtliches mögen. Es gibt nicht viele die gut sind aber die Geschichte ist einfach nur Klasse __________________
von C.C. BERGIUS
DAS MEDAILLON
Ein altägyptisches Medaillon —
ein blauer Skarabäus,
der eine Sonnenscheibe hält—
wird in diesem dramatischen Roman
zum geheimnisvollen Zeichen,
das über die Zeiten hinweg
fünf Liebespaare schicksalhaft
miteinander verbindet:
Isis und Phiops
im Agypten Echnatons und Nofretetes,