logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 54 Die grüne Hölle von Florida
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 54 : Die grüne Hölle von Florida
1
8.33%
sehr gut 
3
25.00%
gut 
5
41.67%
mittel 
1
8.33%
schlecht 
2
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 18:08
Band 54 Die grüne Hölle von Florida
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die grüne Hölle von Florida

Wir hatten keine Ahnung von seiner Existenz, als wir nach Fort Lauderdale in Florida kamen, um Urlaub zu machen. Durch Zufall erfuhren wir von ihm, einem grausamen Vampir namens Zubin Zagarro, der vor vielen Jahren sein Unwesen getrieben hatte und dann ohne ersichtlichen Grund verschwunden war.
Er war nicht tot. er schlief nur irgendwo in der endlosen Weite der Evergaldes.
Eine einzige Revolverkugel war für seine Rückkehr verantwortlich. Er stand auf aus seinem irdischen Grab, um seine Schreckenstaten fortzusetzen. Suko und ich wußten nicht wie schwierig es werden würde, ihm sein blutiges Handwerk zu legen...

*Autot: Friedrich Tenkrat*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1643
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

10.04.2011 18:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, also diesmal hat sich Tenkrat etwas mehr angestrengt.
In einer Mischung aus Krimi und Vampiroman kommen wenigstens keine Exoten vor und der Roman liest sich auch sonst recht flüssig.
Ok, Suko war diesmal als Schürzenjäger unterwegs und das obwohl er ja eigentlich gerade sehr frisch verliebt in Shao ist smile

Das Titelbild ist ganz klar eine Katatrophe und steht dicht hinter meinem Alltime-Favorit:

Die Jenseits-Melodie großes Grinsen

Mein Fazit für den Roman: Mittel

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19273
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

23.04.2012 20:17

Nicht Klasse aber auch nicht schlecht. Tenkrat hat sich diesmal wirklich Mühe gegeben.
Die Story war gut und auch die Handlung war dieses mal nicht übertrieben"tierisch".
Ganz im Gegenteil. Ein guter Vampir- Roman.
Bekommt von mir ein "gut" Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35818
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

02.11.2017 14:34

Erneut ein SEHR GUTer Roman

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98299
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

28.04.2018 09:50

In den Sümpfen von Fort Lauderdale wird ein Vampir namens Zubin Zagarro aus seinem längjährigen schlaf erweckt. Dann beginnt er sein unseeliges Unwesen zu treiben.
John Sinclair und sein Freund und Kollege Suko sind gerade in Florida um Urlaug zu machen... da rutschen sie zufällig in ihren nächsten Fall.

Fazit: Ich vergebe ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut". Das einzige was mich dazu bewegt hat die sclechtere Bewertung zu geben war: die Darstellung von Suko. Dieser hat nämlich wirklich agiert wie ein liebestoller Gockel... daran merkt man auch das dieser Roman nicht von Jason Dark ist. Hat Suko doch in Band 51/52 die Chinesin Shao kennengelernt.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103863
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

29.08.2018 15:26

Spannend, tolle Schauplätze und mal ein ungewöhnliches Ende für Zagarro. Vampirtode durch fließendes Wasser und diverse Waffen gab es öfter, aber einen Vampir einfach dem Tageslicht auszusetzen...kann ich mich in den bisherigen 104 Romanen bis zu dieser Stelle nicht dran erinnern.

Ohne zu zögern hätte ich sogar die Bestwertung verteilt, wäre nicht der total veränderte Suko gewesen.
Obwohl er jetzt Shao Zuhause hat, ist er extrem notgeil auf die Journalistin Rachel March. Er ist bereit der Pressetante alle Informationen über den Fall zu erzählen und nimmt sie sogar gegen Johns Willen zu Ermittlungen mit. Nein, das passte überhaupt nicht zu ihm. Dafür muss man einfach eine Note abziehen, also "sehr gut".

Ich mag das Cover smile

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107935
Schneedrache
Routinier

12.07.2022 17:06

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Spannend, tolle Schauplätze und mal ein ungewöhnliches Ende für Zagarro. Vampirtode durch fließendes Wasser und diverse Waffen gab es öfter, aber einen Vampir einfach dem Tageslicht auszusetzen...kann ich mich in den bisherigen 104 Romanen bis zu dieser Stelle nicht dran erinnern.

Ich fand den Roman gut, mit einem etwas ungewöhnlichen Vampir, aber ich war auch enttäuscht, dass die Hintergrundgeschichte des Vampirs so unglaublich dünn war. Was hatte es mit der weißen Fledermaus auf sich? Wie entstand diese Legende, usw. Auf nichts davon gab es eine Antwort.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155278
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: