logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Frage und Antwort » Neue Romanheftserie?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

06.10.2009 02:57
Neue Romanheftserie?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr davon halten, wenn es eine neue Romanheftserie geben würde?
Da JS doch etwas schwächelt, PZ sehr zur Fantasy abgedriftet ist, wäre die Gelegenheit recht günstig.
Wer die Ballard-Romanheftserie kennt, weiß vielleicht noch, daß es dort ein Team gab, welches sich "Der Weiße Kreis" nannte und Tony gelegentlich unterstützte. Nun ist es so, daß A.F.Morland dieses Team in der Buchreihe (bisher) noch nicht hat auftreten lassen, da er neue Leser nicht mit zu vielen Charakteren überfordern will.
Ich habe A.F. gefragt, ob es nicht möglich wäre, dem Weißen Kreis eine eigene Serie zu geben. Es muß ja nicht der Bastei-Verlag sein, denkbar wäre z.B. auch der Kelter-Verlag, die veröffentlichen auch so einiges an A.F.Morland-Romanen. Außerdem versucht Kelter sowieso immer wieder, auf dem Gruselroman-Markt Fuß zu fassen.
A.F.M. ist nicht abgeneigt, allerdings könnte er an dieser Serie nicht mitschreiben, da er mit anderen Projekten ausgelastet ist. Aber Kelter hat bestimmt noch irgendwo zwei Autoren, die diese Serie im Teamwork gestalten könnten, nach einem Exposé (oder auch nur nach Charakteren) von A.F.M.
Ich könnte mir schon den Schriftzug auf dem Cover vorstellen: A.F. Morlands DER WEISSE KREIS. Das wäre vermutlich die erste Serie, die sich nicht um einen Solohelden dreht, sondern um ein Team.
(Wer näheres über den WK wissen möchte, ich habe mal die Meilensteine aufgelistet: bei www.Tony-Ballard.de dort auf Forum, und dort siehe Rubrik "Der weiße Kreis")

Was meint ihr, hätte so ein Projekt Chancen? Würde euch das interessieren?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 31.12.2010 01:06.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8409
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.10.2009 10:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu der Sache mit den Solohelden: John ist auch nicht allein, sondern hat sein Team. Suko, Bill, Myxin, Kara, der eiserne Engel, Justine. Glenda und Jane nicht zu vergessen. Selten gibt es einen Roman, in dem John ganz allein agiert Augenzwinkern

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich Zamorra und daher den weißen Kreis nicht kenne. Aber wie hast du Morland (persönlich) gefragt?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8414
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

06.10.2009 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

A.F. Morland (Fritz) ist ein Autor der im Gegensatz zu Jason/Helmut mit der Zeit geht großes Grinsen
Man kann ihn sogar auf seiner privaten email erreichen - guckst du hier:
http://www.realhomepage.de/members/morland/

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8421
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

06.10.2009 14:16
RE: Neue Romanheftserie?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Was würdet ihr davon halten, wenn es eine neue Romanheftserie geben würde?

Was meint ihr, hätte so ein Projekt Chancen? Würde euch das interessieren?



Die würde ich mir sicher mal ansehen. Nur ob sich das wirtschaftlich gesehen lohnen würde, wage ich mal zu bezweifeln.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8444
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.10.2009 01:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finde ich echt klasse, daß JS eine Team-Serie ist. Und ich hatte schon Angst, daß die Serie eingestellt werden müßte, wenn John stirbt. Zunge raus

Nein, ich wüsste keine Romanheftserie, in der es sich ganz speziell um eine Gruppe dreht, in etwa so wie z.B. bei der Comicserie X-Men. Egal, ob Sinclair, Ballard, Brent, Dämonenkiller, Damona King (und noch viele andere). Stets ist die Serie nach einem Helden benannt, der dann eben noch schlagkräftige Unterstützung hat. John hat z.B. Suko, Tony hat Mr. Silver usw. Aber Fakt ist, wenn man den Titel-Helden sterben lässt, muß man die Serie einstellen. Es würde ja keinen Sinn machen, eine John Sinclair-Serie ohne John usw. Man weiß also, der Held bleibt.
Anders bei einer Teamserie, in der alle Charaktere gleichberechtigt sind. Man weiß nie, wen es treffen kann. Da muß man quasi um alle Figuren zittern. Und ein Team mit sich ändernder Besetzung bietet auch mehr Abwechslung. Außerdem hat man nicht das Alterungsproblem, da man jede beliebige Figur aus der Serie ausscheiden lassen kann. (Und wenn es sich bei den Dämonenjägern nicht mal um Menschen handelt - wie bei einigen Mitgliedern des WK- fällt das Alterungsproblem sowieso weg. - By the way: Das wäre vielleicht auch keine schlechte Idee: Eine Serie mit einem Ex-Dämon als Titelhelden).

Ich jedenfalls werde "Fritz" (Morland) noch etwas "anstupsen", daß da was in Gang kommt. Und den einen oder anderen Verlag werd' ich auch noch anschreiben. (Steter Tropfen höhlt den Stein). Wäre nett, wenn sich der eine oder andere von euch auch etwas beteiligen würde. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 18.10.2009 01:16.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8458
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.10.2009 01:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ups, "Meister Fritz" hat den Weg in diese Gemeinschaft gefunden. (Hab auf seiner Page diese hier erwähnt). Dann mal ein "Herzliches Willkommen".
"Wir sind unwürdig" (auf den Boden werf) Freude

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8553
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

10.10.2009 08:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ein Quatsch!

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8559
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

10.10.2009 10:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum !

Schön mal einen der erfahrenen Autoren im Forum begrüßen zu können. Ich hatte im letzten Jahr einen kleinen Ausschnitt in unserer lokalen Zeitung gefunden :




A.F. Morland wird auch heute noch von jungen Leuten gelesen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8560
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

10.10.2009 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, lieber Fritz.

Diese Jugendbücher werde ich mal versuchen, meinem 13 jährigen Sohn schmackhaft zu machen. Zur Zeit liest er noch die 3 Helden von Jason Dark - aber das kann sich ja ändern. Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8561
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

10.10.2009 12:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen auch von mir.

Bei so hohem Besuch muss ich mich wohl doch ein klein wenig zurücknehmen. Zunge raus Jetzt kann ich endlich mit jemandem der Ahnung hat darüber sinnieren, ob man irgendwie eine Kurzzusammenfassung von PZ bekommen kann. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8563
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

10.10.2009 13:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen!

Ich weiß nicht, sein letzter Zamorra liegt mit Band Nr. 226 schon sehr lange zurück.
Sehr schön wäre es doch etwas mehr über sein Buchprojekt Tony Ballard von Zaubermond zu erfahren.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8567
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

10.10.2009 14:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Darüber hätte ich gerne auch mehr Infos Augenzwinkern

Vor allem ob man (Frau smile ) als Neueinsteiger alleine mit den Büchern klarkommt, ohne vorher die Serie gelesen zu haben ? Wie gesagt - ich habe noch nicht alle Bände der Romanserie komplett und lese auch gerne chronologisch. TB Nr. 1 (GK. Nr. 47) - Die Höllenbrut - habe ich smile

Ein dickes Lob muss ich allerdings an Sandobal (den Cover Zeichner Werner Öckl) aussprechen. Die Titelbilder der Hardcover finde ich absolut gelungen.

@Harry:
Ich denke nicht, dass sich eine neue Romanheftreihe rentieren würde. Es gibt heutzutage leider nur noch eine gute handvoll Leute, die solche Serien lesen. In weiten Umfeld hier sind mein Männe und ich die einzigen die noch Gruselromane lesen Augen rollen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8569
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.10.2009 18:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der "Quatsch" war natürlich ironisch gemeint, daher habe ich's auch dementsprechend mit einem smiley markiert. Ich weiß ja, daß es "Fritz" nicht so gern hat, wenn man ihn auf ein Podest stellt (obwohl er's allemal mehr als verdient hätte), und wir ihn hier im Forum duzen dürfen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8593
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.10.2009 19:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo HorrorHarry, jetzt komm mal auf den Teppich zurück.

Weil wir ihn dutzen dürfen geschockt Wie denn sonst im Forum? Meine königliche Hoheit verwirrt

Nur weil er Romane schreibt hat er in einem Forum auch keine anderen Rechte und hier wird sich gedutzt.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8595
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

11.10.2009 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Habibi: Man/frau kann in die Buchserie einsteigen, ohne die 267 Romanhefte zu kennen. Fritz hat nur sehr wenige Charaktere in die Buchserie mit übernommen, eben um neuen Lesern den Einstieg leicht zu machen. Die Ballard-Crew ist auf die wesentlichen Charaktere begrenzt, alte Mitstreiter wie z.B. der Weiße Kreis oder Noel Bannister und viele andere wurden einfach außen vor gelassen. Und von den Gegnern konnte sich nur die Tigerfrau Agassmea "in die Bücher retten". Und natürlich noch Loxagon, welcher (nach dem Tod seines Vaters Asmodis) der neue Herrscher der Hölle ist. Allerdings wäre es empfehlenswert, vor dem ersten Buch Dämonen-Land 75 zu lesen, da das erste Buch genau da weitergeht, wo DL 75 endet. Die "erste" Ballard-Serie wurde mit Band 200 (mit dem Tod Asmodis') abgeschlossen; DL 75 begründet den Neuanfang (Seit TB 200 sind 2 Jahre vergangen).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8608
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

12.10.2009 07:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock


Nur weil er Romane schreibt hat er in einem Forum auch keine anderen Rechte und hier wird sich gedutzt.

Ich bin ja auch dafür, aber was heißt "Nur weil er Romane schreibt"?

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8611
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

12.10.2009 07:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.F.Morland
[
Ich bin ja auch dafür, aber was heißt "Nur weil er Romane schreibt"?



OK großes Grinsen war unglücklich ausgedrückt. Dann sag ich; Nur weil du etwas Berühmt bist großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8612
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

14.10.2009 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie, handelt die Serie einer Chronologie zufolge?

Von Band 1 weiß ich, dass die Serie ebenfalls einen Zykluscharakter hat.

Ich nehme mal an das man dennoch uneingeschränkt beim Ballard einsteigen kann?

Also aktuell mit Band 20 oder sollte ich doch den 21er erwägen. Augenzwinkern
21 ist mystische Zahl Teufel

Die gegenwärtige Periode des Maya-Kalenders endet nach heutigen Umrechnungen am
21. Dezember 2012 <---vielleicht ein Stichwort für A.F.Morland

Auf diesen Tag freu ich mich jetzt schon!!! Teufel

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 14.10.2009 18:59.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8654
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

14.10.2009 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...ging leider doppelt ;(

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 14.10.2009 18:59.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8655
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

15.10.2009 10:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Die gegenwärtige Periode des Maya-Kalenders endet nach heutigen Umrechnungen am
21. Dezember 2012 <---vielleicht ein Stichwort für A.F.Morland

Auf diesen Tag freu ich mich jetzt schon!!! Teufel


Ich habe da auch erst vor ein paar Tagen eine Dokumentation darüber gesehen. Auch die angeblich 13 "echten" Kristallschädel haben damit zu tun.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8656
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020