logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 57 Die Zombies 2.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 57 : Die Zombies
7
53.85%
sehr gut 
3
23.08%
gut 
3
23.08%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 18:28
Band 57 Die Zombies 2.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Zombies

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, werden die Toten eben auf die Erde kommen!"
Myxin, der Magier.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1646
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

21.10.2008 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die ist definitiv mit einer meiner Lieblingszweiteiler!!
Spannend und flüssig geschrieben, man möchte mit lesen garnicht mehr aufhören!! (Meine Meinung!!)
Kann ich persönlich auch nur weiterempfehlen, zumal der Schwarze Tod auch seine Finger mit im Spiel hat!!

großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3432
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

18.04.2011 13:30

Auch der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Im Gegenteil, Jason hat das komplette Siclair-Universum versammelt und startet einen Showdown in Loch Morar.
Auf der einen Seite Myxin mit seinen Zombies, auf der anderen Seite den schwarzen Tod mit Ogur ud seinen Zombies und mittendrin das komplette Sinclair Team.

Am besten fnde ich hier die verschiedenen Fronten an denen agiert wird, während John und Bill auf die Jagd nach Ogur gehen wollen, schickt Myxin seine Zombies in Richtung Ogur und gleichzeitig auf Suko und die verbliebenen Frauen.

Ich denke da hat Iceman recht, wenn er behauptet, dass wir hier einen der besten Zweiteiler in den Händen halten.

Auch das Titelbild gefällt mir...ok ich mag Ballestar sowieso :-)

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19470
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

25.04.2012 11:43

Krönender Abschluss des Zombie- Zweiteilers.
Action pur, egal ob auf dem See oder an Land. An Dramatik kaum noch zu überbieten.
Klasse Leistung und sehr flüssig zu lesen, spitze.
Diesen Zweiteiler sollte definitiv jeder JS Fan mal gelesen haben.
Bekommt von mir wie der 1.Teil auch ein"Top". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35887
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

12.12.2017 14:11

Ich vergebe ein SEHR GUT. Für ein TOP war es am Ende doch zu überstürzt

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99716
Marvin Mondo
Kaiser

25.05.2018 20:50

Das Ende will nicht so recht passen, wertet den Zweiteiler etwas ab. Was beim Hörspiel störend war aus meiner Sicht: Der Comedy-Faktor, das wurde dem Ernst der Situation nun wirklich nicht gerecht Nudelholz .
In der Handlung selbst geht es ganz schön zur Sache, was mir - wie gesagt, bis zum Ende - gut gefällt.
Mit der Bewertung tue ich mich etwas schwer, entscheide mich letztlich für ein "gut".

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104723
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

26.09.2018 14:23

Nachdem man sich entschieden hat die Person jetzt durchgehend McBowen zu nennen und die verwirrenden Verwechslungen ausbleiben, passt der Lesefluss. Die Fortsetzung der Story gefällt mir noch eine Spur besser. Sheila, Jane, Suko und Shao kommen dazu. Volle Kapelle. Besonders der Auftritt von Myxin ist super, auch wenn er wieder seine Vasallen handeln lässt. Die Vernichtung des mächtigen Ogur dauert leider weniger als eine Seite. Trotz der zahlreichen Bedrohungen sind relativ viele Lacher im Roman eingebaut. Auch Shaos Entwicklung/Verhalten ist interessant.

Zusammengefasst kann man sagen: Der Schwarze Tod hat wieder einen Stützpunkt verloren, Myxin John mal wieder als Hilfsmittel dazu benutzt.
Für Cover und Roman ein "Top". Auf der Leserseite finden wir wieder Timmy Stahl, dem einige Romane fehlen smile

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108982
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

26.09.2018 21:17

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Auf der Leserseite finden wir wieder Timmy Stahl, dem einige Romane fehlen smile

Der Ärmste - ich hoffe, er hat sie inzwischen großes Grinsen

Das sind immer goldene Momente, aktuelle Autoren auf alten Leserseiten zu finden. Mir begegnete Timmy Stahl auch mal in einem frühen Ballard.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109020
Destero Destero ist männlich
Routinier

06.10.2021 18:41

Der 2. Teil war damals bestimmt ein Knaller!

Heute ist er noch "sehr gut". Etwas besser als Teil 1.

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148745
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: