logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 59 Hexenverbrennung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 59 : Hexenverbrennung
1
9.09%
sehr gut 
1
9.09%
gut 
2
18.18%
mittel 
3
27.27%
schlecht 
4
36.36%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 18:36
Band 59 Hexenverbrennung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hexenverbrennung

Seit wenigen Minuten erst saß ich an meinem Schreibtisch und wollte das Protokoll zu meinen letzten Fall aufsetzen. Die Horror-Disco lag mir noch schwer in Magen, außerdem hatte ich keine Lust, mich um den schnöden Papierkram zu kümmern. Ich brauchte ein paar Tage Ruhe.
Wie weggeblasen war meine Müdigkeit, als sich eine junge Blondine verführerisch über meinen Schreibtisch beugte. Ihre Haut schimmerte wie Alabaster, ihre Haare glänzte wie Seide, und ihre Figur war zauberhaft. Ich war von den Socken. Wie gebannt starrte ich nicht nur in die himmelblauen Augen. Da riß mich ihre Stimme aus meinen Träumen. "Bitte helfen sie mir, Mr. Sinclair. Ich bin eine Hexe."

*Autor: Richard Wunderer*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1648
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

20.04.2011 20:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So mal wieder ein Co-Autor Roman und was soll ich schreiben?
Als erstes das Gleiche wie immer: Die Charaktere sind nicht die die wir kennen!

Was den Inhalt betrifft, so bittet diesmal die angeblich abtrünnige Hexe Mara John sie vor ihren Schwestern zu schützen, weil die ihr einen Mord anhängen wollen. Das reicht auch so als Inhaltsangabe.

Zu 80% war das mal ein Krimi...die Gruselelemente waren rar gestreut und die eigentliche Hexenverbrennung reichte eine Doppeseite lang....

Mein Fazit: Schlecht.....muß man nicht lesen

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19507
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

26.04.2012 16:32

Ich kann da Lemi nur zustimmen. Keine anspruchsvolle Story.
Mehr Krimi wie Horror. Seltsame Handlung und eigentlich nicht der Rede wert.
Bekommt von mir ein"schlecht". Buch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernie2603 am 26.04.2012 16:32.

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35919
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

12.12.2017 14:15

Ich vergebe ein TOP. Ein sehr toll geschriebener Roman, und zudem sehr spannend.

Auf die Idee dass Mara eine falsche Schlange ist, bin ich gar nicht gekommen. Es wirkte wirklich alles so wie Mara es sagte. Aber solche Überraschungen sind hin und wieder ein muss!

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99718
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

29.09.2018 14:14

Bei diesem Roman bin ich zwie­ge­spal­ten. Die Geschichte und besonders ihre Wendungen sind interessant. Allerdings werden mir die Bannsprüche zu oft eingesetzt, das Verhalten und die Ausdrucksweise unserer Hauptpersonen ist manchmal ungewohnt.
Zudem passt die zeitliche Einordnung überhaupt nicht. Wunderer beginnt, indem er John gerade den Bericht zum vergangenen Fall "Horror-Disco" schreiben lässt. Eigentlich ein lobenswerter lückenloser Übergang vom Dark-Roman zu diesem Fall. Wenn ich jetzt nicht total daneben liege war es in Band 58 aber April. Hier ist 10. Dezember...

Mit der spannenden Grundidee kann ich ein "mittel" geben. Mehr ist nicht drin.
Das Cover ist super!

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109229
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

08.04.2020 19:31

John Sinclair sitzt in seinem Büro und bekommt Besuch von einer Hexe. Diese will sich von der bösen Seite lossagen und bittet John um Hilfe. Damit fängt der ganze Schlamassel auch schon an. Den der Hexenzirkel dem die Hexe angehört will das natürlich nicht zulassen, drei ihrer Hexenschwestern machen dem Sinclair Team von nun an die Hölle heiß...

Fazit: Man merkt ziemlich schnell das dieser Roman nicht von Jason Dark (HR) geschrieben worden ist. Allerdings hat mir die Grundidee doch recht "gut" gefallen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130865
Helgorius
Routinier

26.09.2020 14:18

Ich muss mich insgesamt den schlechten Beurteilungen aus dem Jahre 2011 anschließen. Dieser Roman gehört mit zu den schlechtesten, die ich bisher in der Serie gelesen habe.

... kein Sinclair-Feeling, nicht-authentische Protagonisten, sehr einfältige (bzw. primitive) Sprache und Handlung ...

Gegen einen guten Krimi oder auch einen Fremdautor hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber so ...

Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137845
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: