logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Zaubermond-Verlag » Band 9: Die schwimmende Festung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Maddrax HC Band 9
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

07.10.2009 13:52
Band 9: Die schwimmende Festung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der 7. Dezember des Jahres 2006 war ein schicksalhaftes Datum - denn an diesem Tag wurde der Flugzeugträger USS Ranger samt seiner Besatzung vier Jahrhunderte durch die Zeit geschleudert und in eine ferne Zukunft der Erde versetzt. Schon bald wird der Crew unter ihren Befehlshabern Admiral O'Reilly und Captain McNamara klar, daß sich eine Katastrophe von kosmischen Ausmaßen ereignet haben muß, denn von der alten Zivilisation ist nichts mehr übrig, und für das Schiff und seine Besatzung entbrennt ein harter Kampf um das Überleben, bei dem die Feindschaften der alten Tage keine Gültigkeit mehr haben - oder? In der schwimmenden Stadt Amerdaam fällt die Entscheidung, denn die Nordmänner blasen zum Angriff auf die schwimmende Festung ...

Quelle: http://www.zaubermond.de

Autor: Michael J. Parrish

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8503
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.12.2012 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mal sehen was wir hier hatten. Intrigen, Verrat, Helden, Blut, Eingeweide und abgeschlagene Glieder. Wer hat diesen Roman geschrieben?
Richtig!!! Der Parrish war es mal wieder.
Jetzt mal davon abgesehen das ich diese Art von Roman ab und an wirklich mag fand ich die Geschichte...na sagen wir mal etwas schwach. Man hätte das nicht erst 2 Jahre nach der Ankunft der USS Ranger in der Zukunft ansiedeln sollen, sondern direkt nach ihrer Ankunft. So fand ich ich alles etwas zu glatt. Auch hätte die Ranger auch noch 50 Jahre später in den Erzählungen auftauchen müssen und das auch bis zu Maddrax. Es passt irgendwie nicht so richtig rein auch wenn ich das Schiff Klasse finde.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44694
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

28.01.2023 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich noch mitten in der einen ''Expedition'', aber da ich kein guter Mitläufer bin hatte ich mir vorsorglich eine ''next'' Lektüre eingepackt...

Was soll ich sagen... eine Liebesgeschichte im militärisch angehauchtem Umfeld vom Herr Autor ist so was von wunderbar ohne Abwegige Gedanken im hier und jetzt weg zu lesen, das es nicht nur eine Freude war diese recht leicht zu konsumieren, sondern die Neugier auf das vorangegangene ( was bei näherer Betrachtung das nachfolgende wäre ) mich zum Band 125 von MX um die Hope zu navigieren...

Welches aber meiner Meinung nach bei weitem nicht die Klasse dieses Hardcovers erreichte... aber um festzustellen das es sogar mit Band 96 um den Moloch einen regelrechten Start in eine kleine aber feine Trilogie ?! geben könnte... aber soweit wollte ich es mit einem rückwärtslesen um jeden Preis dann doch nicht kommen lassen, vor allem der Rolle der Einäugigen wegen...

Begeistert haben mich vor allem die Geschicke um den Segler MERCADA mit seinem Kapitän Iann... dessen Seemanngarn um die vergangenen Errungenschaften bekamen so nicht nur neues Futter sondern wurden absolut beglaubigt im Verbund mit der Story dargestellt... wunderbar das überbordende dieses Teiles der Geschichte... vielleicht war ich aber auch nur von McNamara und seiner Gier nach Macht über die ganze Länge des Buches geplättet...

Am Ende hat mich die Lektüre dieses HC dann doch begeistert... Sehr Gut...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159417
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020