logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 62 Guru der Toten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 62 : Guru der Toten
0
0.00%
sehr gut 
2
14.29%
gut 
6
42.86%
mittel 
6
42.86%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 19:33
Band 62 Guru der Toten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guru der Toten

Kaltes Licht erhellte die Leichenkammer.
Harvey Wyner, der Krankenpfleger, wollte eben den Raum verlassen, doch plötzlich stutzte er. Ein dumpfes Stöhnen drang an sein Ohr. Erstaunt wandte er sich um, und da sah das Unfaßbare: Eine der mit weißen Laken zugedeckten Leichen bewegte sich.
Die bleiche Hand rutschte zuckend unter dem Laken hervor. Sie wanderte zum Kopf des Leichnams. Die steifen Finger krallten sich in das weiße Gewebe. Ein jäher Ruck. Das Tuch flog fort. Und dann erhob sich der Tote!

*Autor: Friedrich Tenkrat*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1651
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

09.05.2009 12:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dieser Roman hat mir gut gefallen. Es geht von anfang an stramm zur Sache.
Wenn man von einigen zufällen mal absieht... eine gelungene Geschichte.
Nur das Ende finde ich persönlich etwas entäuschend...

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6232
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

27.04.2011 18:58

Also für einen Co-Autor Roman war es diesmal besser.
Ich vergebe hier mal ein "Mittel"

Inhaltsangabe mache ich morgen großes Grinsen

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19676
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

28.04.2011 15:56

Vermehrt kommt es zu Fällen, in denen die Opfer eines Mordes wieder lebendig werden und sich an Ihren Mördern rächen. So geschieht das auch bei Chump Geezer. John wird auf den Fall angesetzt und verfolgt die Spur zu Geezers Ehefrau Mo.
Hier kommt er das erste Mal in Kontakt mit Hondu, dem Guru der Toten. Sein Ziel ist es eine Armee
von Wiedergängern zu schaffen. Doch Hondu weiß um die Gefährlichkeit von John Sinclair und setzt seine zwei anderen Wiedergänger auf Ihn an. Diese entführen zuerst mal Suko um ihn als Druckmittel zu benutzen.
John und Jane machen sich auf die Suche nach Suko und schalten inzwischen die drei Wiedergänger aus. Dabei erfahren sie wo sich Hondu aufhält und es kommt zum finalen Kampf...

Fazit:

Wie oben schon geschrieben, war es diesmal gar nicht so schlecht, was Tenkrat geschieben hat.
Naja gut, die Namen der Beteiligten waren wieder mal recht spektakulär....Chump Geezer, Clips Gazzara sind hier mal die Beispiele Kopfkratzen
Wie gesagt, es war Ok, aber Szenen wie die, in der Suko vergeblich nach dem Bannspruch sucht, der seine magischen Fesseln löst, das ist einfach nicht Sinclair wie JD ihn schreibt Grusel
Egal...kein Reisser, aber einer der besseren Fremdautorenromane und mit 1-2 Sätzen wurde auch Shaos Entführung eingebaut.

Das Cover ist ganz nett und wer mich kennt, weiß, dass nett die kleine Schwester von langweilig ist Freude 2 von 5 Punkten

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19708
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

10.05.2012 10:40

Ein guter Roman von Tenkrat. Action pur und eine tolle Story.
Spannung von Anfang bis Ende.
Bekommt von mir ein "gut" Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36503
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

29.04.2018 00:01

Ein sehr spannender und gut geschriebener Roman des Meisterautors A.F. Morland. Leider wurde, wie in den 70er Jahren total gerne der "Demon of the Week" als allmächtiger Gegner aufgebaut um dann in wenigen Zeilen zu verpuffen. Ganz gleich obs nun Morland, Dark, Giesa oder wer auch immer ist. Was hat man da als Autor so toll daran finden können?

Zudem wäre hier eindeutig das Potential für einen langen Gegenspieler vorhanden gewesen. Der Guru hätte sich ja erst einmal bedeckt halten können, aber nö ... kaum weißt ihm Asmodis als neuen Arbeitsplatz London zu ... Nun ja, ich würde meutern. Klar, Asmodis würde mich umbringen, aber was solls? Ob er es macht oder John Sinclair? Ich Ende so oder so im Höllenfeuer und auf diese Weise muss Satan selbst seinen faulen Arsch mal in Bewegung setzen Beleidigte

Durch das hastige Ende schrammt der Roman leider am TOP vorbei, daher gibt es "nur" ein SEHR GUT. Sorry, Fritz.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103883
Marvin Mondo
Kaiser

23.05.2018 21:19

Funktioniert so la la für mich, das mit dem "Demon of the week" (später: "Monster of the week") ist mir so auch aufgefallen, kam jetzt schön in der Retrospektive wieder bewusst ins Gedächtnis Winke .
Das Ende setzt einer Geschichte mit besagten ein, zwei, drei, vier Zufällen einen überhasteten Abschluss. Eine gute Geschichte hat für mich auch erheblich mit dem Ende zu tun, gibt ebenfalls Abzug. Rettet sich so noch auf ein "mittel".

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104636
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

07.10.2018 11:48

Hier muss man keine großen Worte verlieren. Spannend geschrieben, die Figuren verhalten sich wie in der Serie üblich und auch auf Shaos Verschwinden wird Bezug genommen. Auf S.29 vergisst der Autor diesen Umstand allerdings kurz als Suko nach Hause kommt. "Was war passiert, während er mit Shao einen vergnüglichen Abend verbracht hatte? Wie ging es John?" Sie ist doch weg. Den Abend kann man nicht zusammen verbracht haben Augenzwinkern

Das Cover zeigt die beschriebene Szene ausgezeichnet. Für den Roman ein "sehr gut".
Mittlerweile sind Tenkrats Sinclair-Romane absolut lesenswert smile

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110036
DunkelSepp
Gast

08.10.2021 14:05

Ein durchweg spannender Roman! Daumen_hoch
Die Story hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt und die Wiedergänger machen einen "guten" Job. Sie sind keine einfach zu knackende Nuss für John & co.! großes Grinsen
Das Ende ging mir allerdings ein wenig zu schnell und der Guru der Toten hätte m. E. ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, bzgl. seiner Herkunft und der Motivation für sein Unwesen, verdient.

Meine Wertung: "gut" Daumen_hoch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148805
Herr der Finsternis
Kaiser

06.04.2022 11:33

Cover find ich top!

Ich vergebe hier ein mittel!Hat mich nicht so ganz überzeugt!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153140
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: