logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 63 Sandra und ihr zweites Ich
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 63 : Sandra und ihr zweites Ich
0
0.00%
sehr gut 
1
8.33%
gut 
5
41.67%
mittel 
2
16.67%
schlecht 
4
33.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 19:36
Band 63 Sandra und ihr zweites Ich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sandra und ihr zweites Ich

Nebelfetzen zogen durch die kahlen Äste, die wie erstarrte Leichenfinger in den grauen Himmel ragten. Regen prasselte gegen die Fenster des alten Hauses. Die dunklen Backsteinmauern schimmerten feucht. Ein loser Fensterladen schwang im Sturm hin und her und schlug monoton gegen die Wand. Dumpf hallten die Schläge durch das Haus.
In einem abgedunkeltem Zimmer kniete eine betörend schöne Frau vor einem schwarzen Altar. Ihre funkelnden Augen waren auf ein Satansstandbild gerichtet, ihre Lippen bebten.
"Erscheine" flüsterte sie heiser. "Deine Dienerin Sandra fleht dich an, erscheine!"
Ihr Wunsch ging auf schauerliche Weise ein Erfüllung...

*Autor: Richard Wunderer*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1652
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

29.04.2011 21:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein schlechter Roman.
Ein Dämon, der die Gestalten seiner Opfer annimmt. John, Suko und Jane hecheln immer hinterher und das war mit Abstand der stärkste Dämon, so oft wie er in verschiedenster Gestalt mit den Kreuz vernichtet wurde.
Da war mal wieder zuviel reingepackt bei dünner Story, ohne Stimmung mit zuvielen Ortswechseln.

Das einzig positive...jetzt wartet ein hoffentlich besserer Zweiteiler auf mich :-)

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19761
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer

18.06.2011 14:04

Info: Der Autor dieses Romans ist auch unter dem Pseudonym "Frederic Collins" bekannt.

Romanbewertung: Toll geschrieben war er nicht, aber es gibt schlechtere Romane.
Meine Wertung: 1 von 5 Smilies großes Grinsen Neutral Neutral Neutral Neutral

Fazit: Das Thema ist recht interessant, allerdings nicht gut umgesetzt. Kann man lesen, sollte man aber lieber sein lassen wenn man die Wahl hat

Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21993
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

15.05.2012 14:51

Ich kann da Lemi nur zustimmen. Schlechte Story, langweilige Handlung.
Das geht ja mal gar nicht.
Bekommt von mir ein "schlecht" Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36688
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

29.04.2018 17:50

Hier gibt es ein verdientes GUT von mir. Der Roman war gut geschrieben und auch recht spannend. Das Verwirrspiel war richtig toll, auch wenn es am Ende etwas übertrieben wurde. Vor allem: wozu musste jemand sterben, damit der Dämon einen Doppelgänger bilden konnte? Hätte es nicht theoretisch gereicht einfach ein paar dutzend Leute zu entführen und dann von denen Doppelgänger zu bilden? Hätte man dann die "Originale" freigelassen wäre es ja noch undurchsichtiger geworden.

Aber was die Note eben runterzieht: Sandra spielt nur eine Nebenrolle, da sie promt ermordet wird. Irgendwie wirkt das schon bescheuert, vor allem weil Sandra ja eigentlich die Hauptantagonistin sein sollte, wenn man nach dem Titel geht. Wall

Von Wunderer gab es schon deutlich schlechtere Romane, aber der hier war wirklich ganz in Ordnung. Dennoch bleiben Dark und AFM in der "guten alten Zeit" meine Favoriten.

Nun warten direkt einige absolute Highlights, wie der Paris-Zweiteiler und die Ankunft der besten Schurkin der gesamten Serie. Carlotta, das Vog... ähm, pardon ... ich meine natürlich die Königin des Bösen: Asmodina!

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103896
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

09.10.2018 13:02

Ich möchte gar nicht jedes Mal den Stilbruch der Fremdautoren erwähnen. Mit Ausnahme von Tenkrat ist ihre John Sinclair Welt einfach anders. War auch jetzt das letzte Mal. Ich verspreche bei den restlichen Fremdromanen nicht nochmal darüber zu meckern Augenzwinkern

Zur Geschichte. Beginnt spannend, wird aber nach kurzer Zeit langweilig. Der Dämon sucht sich immer wieder einen anderen Körper zum Kopieren und führt John, Suko und Jane an der Nase herum. Genau wie unser Team war auch ich irgendwann einfach nur noch verwirrt. Wer ist jetzt eine Kopie, welcher Mensch ist noch echt?
Genau diese Verwirrung war auch das Ziel vom Schwarzen Tod. Der wird wieder nur als Drahtzieher im Hintergrund erwähnt ohne selbst aufzutauchen.

Viel Kreuz, viel Gemme und viel Gepenne. Das Team stellt sich hier mehrmals absolut dämlich an und kann den Roman bei ca. der Hälfte zum ersten Mal beenden. Hier werden die Seiten nicht durch Dialoge, sondern durch eines erfahrenen Geisterjägers unwürdige Handlungen geschunden.
Ergebnis: Ein langweiliger Roman, der aufgrund seines guten Einstiegs und einigen lichten Momenten noch gerade ein "mittel" abgreifen kann. Das Cover sieht fantastisch aus!

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110158
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

13.04.2020 11:45

Sandra Stanwick will unbedingt eine Dienerin des bösen werden, schon viele Jahre verfolgt sie diesen Plan. Dann erscheint ihr plötzlich ein Dämon und tötet sie...
... und damit beginnt ein blutiges Verwirrspiel. Der Dämon ist nämlich eine Art Gestaltwandler und hat nun Sandra Stanwicks Gestalt angenommen.

Fazit: Ich vergebe dieser Geschichte ein knappes "gut". War meiner persönlichen Meinung nach doch lesenswert. Auch wenn man natürlich doch einen Stilbruch erkennen kann. Für mich hat Richard Wunderer hier eine solide Geschichte verfasst.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131024
DunkelSepp
Gast

09.10.2021 16:16

Mir hat dieser Roman gut gefallen. Daumen_hoch
Ich fand die Idee, dass ein Dämon Menschen töten muss, um in ihre Körper zu schlüpfen, sehr interessant und spannend. Mich hat der Roman gefesselt und eine gute, gruselige Spannung erzeugt.
Dass man es in diesem Roman mit einem "Fremdautor" und nicht mit Jason Dark zu tun hatte, konnte ich bereits nach dem Lesen der ersten Absätze erahnen. Sicherlich nicht der gewohnte Schreibstil von Jason Dark, aber alles in allem hat es mir gefallen! großes Grinsen

Meine Bewertungist daher "gut"! Daumen_hoch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148822
Herr der Finsternis
Kaiser

08.04.2022 11:47

Ich fand den Roman ehrlich gesagt mittelmäßig!

Weiter geht's mit lesen!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153189
Schneedrache
Routinier

14.07.2022 10:23

Zitat:
Original von iceman76
... und damit beginnt ein blutiges Verwirrspiel. Der Dämon ist nämlich eine Art Gestaltwandler und hat nun Sandra Stanwicks Gestalt angenommen.

Fazit: Ich vergebe dieser Geschichte ein knappes "gut". War meiner persönlichen Meinung nach doch lesenswert.

Meine Wertung fällt ähnlich aus, ein lesenswertes Verwirrspiel, nur nicht ganz logisch, dass der Sinn des Ganzen sein sollte, am Ende John Sinclair durch einen Doppelgänger zu ersetzen. Wieso? Mussten die Doppelgängerdämonen (es waren ja anscheinend mehrere) erst noch üben? Muss man nicht gelesen haben.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155340
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: