logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 64 Der Hexer von Paris 1.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 64 : Der Hexer von Paris
7
36.84%
sehr gut 
10
52.63%
gut 
2
10.53%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 19:41
Band 64 Der Hexer von Paris 1.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Hexer von Paris

Sie trafen sich in einer grauenhaften, alptraumhaften Welt. Noch nie hatte ein Mensch dieses Land gesehen. Es war der Vorhof der Hölle, das Reich der Dämonen und des absolut Bösen. Hier wurden ihre Gegner für die ewige Verdammnis und die Hölle vorbereitet. Dieses Land war aber auch eine Tabuzone für feindliche Schwarzblütler. Hier trafen sie sich, wenn sie einen Pakt schließen wollten, denn von Freunden konnte man bei ihnen nicht sprechen.
Der eine kam von der Erde, wo er einen Kampf gewonnen hatte. Er hieß Belphègor.
Der andere herrschte über zahlreiche Dämonenwelten mit grausamer Härte und Strenge. Er nannte sich der Schwarze Tod. Und beide Dämonen schlossen einen schrecklichen Pakt...

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1653
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

01.05.2011 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Belphegor und der Schwarze Tod schmieden einen Pakt. Belphegor will Paris mit seinen Zwergen erobern und sich gleichzeitig um John Sinclair kümmern. Myxin gibt John und Suko einen Hinweis auf Paris worauf sich beide auf den Weg machen.
Doch sie geraten in einen Falle und werden im Louvre von den Zwergen überwältigt und geschrumpft.
Beide treffen auf Shao, die aber klar zu verstehen gibt auf welcher Seite sie steht.

Caronline Potter, die Tochter der Kinobesitzer, erlangt mittlerweile wiede ihr Bewußtsein und wird zum Medium. Sie informiert Jane, die dann ebenfalls auf den Weg nach Paris macht um Prof. Zamorra zu kontaktieren.

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was der zweite Teil bringt.

Daumen_hoch

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19829
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

16.05.2012 10:32

Ein toller Auftakt des Zweiteilers. Klasse Story und eine sehr gute Handlung.
Der Spannungsbogen ist kaum auszuhalten. Ein Lob an Jason.
John und Suko in den Fängen von Belphegor. Jane auf den Weg nach Paris um sich mit
Professor Zamorra zu treffen. Werden sie es schaffen John und Suko aus den Klauen des Dämons zu befreien?
Bekommt von mir ein "sehr gut" Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36728
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

30.04.2018 21:40

Die Allianz des Bösen: Belphegor und der Schwarze Tod verbünden sich. Doch leider will Belphegor John nicht töten, nachdem er ihn in seiner Gewalt hat ... Wall

Nun ja, dass das für ihn nicht gut endet kann man sich ja denken. Aber dennoch gibt es ein TOP. Hier stimmt einfach alles, bis auf die Intelligenz der Gegner, aber nun gut: würden die Feinde jemals Intelligent handeln, wären John, Tony, Zamorra und Co am Romanende ja gekillt und daher darf der Gegner leider nie wirklich klug agieren ...

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103948
Marvin Mondo
Kaiser

23.05.2018 20:57

Also, mir würden zu der Argumentation, dass Gegner nie wirklich "intelligent" handeln dürfen, spontan zwei Ggenargumente einfallen:

1. Zumindest gemäß Darks Argumentation sind Dämonen überaus eitle Entitäten, die - wie viele klassische Filmbösewichte - erst einmal alles erklären und sich brüsten müssen. Am Ende: Chance vertan, bumm, erledigt. Ob das jetzt glaubhaft ist oder nicht, ist ja gar nicht die Frage, weil wir uns ja innerhalb der Serie bewegen. Darks Logik muss ja nicht unserer entsprechen.

2. Zum Thema "intelligentes Vorgehen": Wie war das, als Lady X Mareks Frau zum Vampr machen ließ, um ihrem Mann aufzulauern? Aus ihrer Sicht zweifellos intelligentes Vorgehen, wenn dann noch die emotionale Ebene dazu kommt.
Oder wie war das, als Mallmann Marek später zu dem macht, was er am meisten hasste zu Lebzeiten? Nicht nur teuflisch vorgegangen, sondern auch intelligent. Und es gibt genügend solcher Beispiele, wenngleich Belphegors Vorgehen in diesem Fall tatsächlich dämlich war.

Zum Roman: Gibt nicht mehr viel außerdem zu sagen, ich mag den Schwarzen Tod nicht so schrecklich gern, bin aber für Belphegor immer zu haben. Ein "Top" von mir.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104631
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

14.10.2018 13:54

Nach den beiden Lückenfüllern, geht die Geschichte um die zur Zwergin gemachte Shao endlich weiter. Der Pakt zwischen Schwarzer Tod und Belphegor ist interessant. Besonders wie arrogant Belphegor ist aber trotzdem damit durch kommt.
Myxin versucht mit einem billigen Handel wieder an die Dämonenpeitsche zu kommen, was natürlich nicht funktioniert.

Caroline Potter spielt als Medium eine wichtige Rolle. Dachte nach Band 61 schon sie würde in der Psychiatrie versauern. Für ein neunjähriges Mädchen wäre das ein blödes Schicksal gewesen.
Also reisen John und Suko ab nach Paris und werden ebenfalls geschrumpft. Jetzt reist auch noch Jane nach Paris und Zamorra soll informiert werden. Das wird super Daumen_hoch

Für Cover und Roman ein "Top".

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110573
Helgorius
Routinier

03.02.2019 21:31

Hier hat JD vor rund 40 Jahren einen tollen Roman geschrieben. Die Geschichte ist spannend und mitreißend. Nach Band 60 taucht Belphegor wieder auf, der einen Pakt mit dem Schwarzen Tod schließt und sich mit Hilfe seiner Zwerge Paris untertan machen möchte.

Hoffentlich geht es im zweiten Teil so weiter ... ich vergebe völlig verdient ein „TOP“.

Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114753
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.04.2020 17:31

Zitat:
Original von Lemi
Belphegor und der Schwarze Tod schmieden einen Pakt. Belphegor will Paris mit seinen Zwergen erobern und sich gleichzeitig um John Sinclair kümmern. Myxin gibt John und Suko einen Hinweis auf Paris worauf sich beide auf den Weg machen.
Doch sie geraten in einen Falle und werden im Louvre von den Zwergen überwältigt und geschrumpft.
Beide treffen auf Shao, die aber klar zu verstehen gibt auf welcher Seite sie steht.

Caronline Potter, die Tochter der Kinobesitzer, erlangt mittlerweile wiede ihr Bewußtsein und wird zum Medium. Sie informiert Jane, die dann ebenfalls auf den Weg nach Paris macht um Prof. Zamorra zu kontaktieren.

Der Zusammenfassung von Lemi schließe ich mich (mal wieder) an! großes Grinsen

Fazit: Ein richtig guter Auftakt zu diesem Zweiteiler. Ich vergebe, inkl. Schwarzer Tod Bonus, ein Top für diesen Roman. Ja, Dämonen sind schon ziemlich eitel... jeder ist der tollste... aber nur deshalb leben unsere Helden ja auch noch! Augenzwinkern

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131075
DunkelSepp
Gast

10.10.2021 18:01

Der Schwarze Tod, Belphegor, eine verwandelte Shao, ein tolles Titelbild - was will man mehr? Daumen_hoch
Ein toller Roman, der Lust auf mehr macht! ... deshalb habe ich den zweiten Teil ja auch schon zur Hälfte durch! großes Grinsen
Es macht richtig Spaß, diese "ollen Kamellen" zu lesen! Buch Daumen_hoch
Absolute Leseempfehlung von mir! Alt

Mein Bewertung ist daher "sehr gut"!

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148838
Dopsche
Gast

07.01.2022 13:13

Ein richtiges Schmankerl unter den ersten 100 Heften.

Im Grunde ist es die Fortsetzung vom Kino des Schreckens, der ja nur durch 2 Romane von Fremdautoren unterbrochen wurde.

Paris wird sehr schön umschrieben und auch der Nebenstrang mit Roger und Colette fand ich sehr gelungen.

Und auch wenn ich nicht der größte Fan von Cross-Overnn bin. der Auftritt von Zamorra fand ich sehr gelungen.

Fazit : volle Lese-Empfehlung

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150914
Herr der Finsternis
Kaiser

24.01.2022 09:24

Das war und ist ein sehr guter Roman!
Unbedingt mal lesen!Ich freu mich schon auf den zweiten Teil schon!

Cover finde ich klasse!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151369
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

24.01.2022 09:34

Dann wünsche ich schon viel Vergnügen schon smile

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151373
Herr der Finsternis
Kaiser

24.01.2022 09:35

Zitat:
Original von Wynn
Dann wünsche ich schon viel Vergnügen schon smile

Danke!Ich bin froh das die John Sinclair Classics gibt!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151374
Destero Destero ist männlich
Routinier

02.02.2022 11:46

Aus heutiger Sicht bewertet:

Wenn es mal eine "Cover-Charts" der besten Zweiteiler geben sollte , sind diese beiden Cover bei mir auf jeden Fall dabei. Fande ich schon als Jugendlicher faszinierend und unheimlich.

Etwas, im Vergleich zu heute , naiv fand ich die Beschreibung von Roger Dolain als "Landei in der großen Stadt",

Zum Schluss, wenn es in den Keller des Louvres geht, zieht Dark die Spannungsschraube kräftig an.

Ganz schön Cool reagieren John und Suko, als sie feststellen, dass sie zu Zwergen geworden sind. Wäre heute bestimmt anders. Super Cliffhanger!

Bewertung : "sehr gut"

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151585
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: