logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 65 Gefangen in der Mikrowelt 2.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 65 : Gefangen in der Mikrowelt
7
38.89%
sehr gut 
8
44.44%
gut 
3
16.67%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 19:44
Band 65 Gefangen in der Mikrowelt 2.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gefangen in der Mikrowelt

Wir waren Zwerge!
Durch ein teuflisches Gift auf die Hälfte unserer Körpergröße geschrumpft.
Auch Sukos Freundin Shao war durch das geheimnisvolle Gift zur Zwergin geworden. Jetzt gehörte sie zu unseren Gegnern, denn sie paktierte mit dem Dämon Belphegor, der uns in die Mikrowelt verbannt hatte.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1654
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

04.05.2011 11:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Belphegor schrumpft John und Suko noch kleiner und steckt sie in zwei Erlenmeyerkolben.
John muß sich dabei noch gegen eine Spinne im Kampf behaupten. Trotz seines Sieges ergötzen sich der schwarze Tod und Belphegor an den Leiden der beiden kleinen Geisterjäger.
Doch in ihrer Überheblichkeit setzen Sie die beiden in ein Waschbecken in das langsam Wasser tropft und aus dem John und Suko fliehen können und sich unter einer Schale verstecken.
Doch die Flucht wird entdeckt und Shao findet die beiden unter der Schale. Doch anders als sonst
schützt sie John und Suko diesmal mit ihrem Körper.
Mittlerweile sind Jane Collins, Nicole Duval und Prof. Zamorra zur Rettung eingetroffen. Während Zamorra die Zwerge mit seinem Amulett beschäftigt versucht Belphegor Shao, John und Suko
mit seiner Flammenpeitsche zu töten.
In letzer Not kann Jane zwei Pfeile mit dem Gift auf Belphegor abschießen und er fängt an zu schrumpfen. Durch sein Schrumpfen hebt sich die Wirkung bei den Zwerge und den Geisterjägern wieder auf und alle inkl. Shao werden wieder normal.

Also, ich fand den 2. Teil noch ein wenig besser als den ersten. er war actionreicher und spannender. Gut gefallen hat mir hier typisch die dämonische Arroganz, die letztendlich auch dafür gesorgt hat, dass der Plan schief ging.
Aber whatever, Mehrteiler in denen die großen sich verbünden liegen Jason eindeutig und nichts ist schöner als die dämonischen Intrigen :-)

Bewertung: Top! Daumen_hoch
Cover: Sehr gut

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 04.05.2011 11:38.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19893
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

17.05.2012 13:46

Dieser Roman übertrifft noch den ersten Teil. Klasse Handlung, viel Action und an Spannung kaum noch zu überbieten. Einfach nur Top.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36755
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

02.05.2018 21:17

Ein weiterer TOP-Roman von Jason Dark. Klar, man weiß dass John überleben wird, weswegen es schon etwas schade ist, dass Suko anstatt John die Spinne bekämpfen muss. Aber nun gut, dafür hat Jason es toll geschrieben.

Am Ende scheint Belphegor vernichtet zu sein. Aber ist er es auch wirklich ...?

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103985
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

16.10.2018 12:25

Besonders auf Zamorra habe ich mich gefreut. Sein Auftritt ist nicht schlecht, aber in Band 55 hat er mir etwas besser gefallen. Nicole Duval ist einfach nur dabei, tut aber gar nichts für die Handlung. Auch sie hatte in der Todeszone London zumindest kurz gehandelt. Dark verwechselt zudem Jane und Nicole recht häufig.

Bei den geschrumpften John und Suko wird die praktisch aussichtslose Atmosphäre ausgezeichnet auf den Leser übertragen. Da ist mitfiebern angesagt. Das Ende finde ich etwas komisch. Belphegor wird von seinen selbst hergestellten Giftpfeilen erst geschrumpft und dann verdampft. Ein so mächtiger Dämon? Auch der Schwarze Tod hätte sich ruhig nochmal zeigen können. Wenigstens hat Suko seine Shao wieder zurück.

Der Roman kommt für mich trotz dieses unglaublichen Aufgebots mit Zamorra nicht ganz an den ersten Teil heran. Hier gibt es ein "sehr gut".
Das Cover gefällt mir ausgezeichnet. Würde ich mir an die Wand hängen.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110664
Helgorius
Routinier

07.02.2019 20:07

Der zweite Teil hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen wie der erste Teil. Ich vergebe hier ein „gut“.

Insbesondere der Schluss hat mich nicht überzeugt. Warum Shao ganz plötzlich und ohne ersichtlichen Grund wieder auf der Seite von John und Suko steht, ist überhaupt nicht nachzuvollziehen. Ebenso ist es unverständlich, warum Belphegor durch die Giftpfeile selbst schrumpft und die Zwerge gleichzeitig wieder körperlich und geistig normal werden.

Gerne hätte ich auch noch mehr von Roger und seiner Freundin gelesen ....

Schade finde ich es auch, dass Caroline Potter in späteren Romanen nie wieder auftauchen wird. Das wäre doch was für die Neuautoren ....

Nachdem Belphegor nun im GK 188 sowie den JS-Bänden 61, 64 und 65 aufgetaucht ist, hört man bis zu den JS-Bänden 238/39 nichts mehr von ihm. Seinen letzten Auftritt hat er dann kurz später in Band 262.

Das Cover ist eines der besten der gesamten Serie .....

Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114842
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

20.04.2020 13:36

Zitat:
Original von Lemi
Belphegor schrumpft John und Suko noch kleiner und steckt sie in zwei Erlenmeyerkolben.
John muß sich dabei noch gegen eine Spinne im Kampf behaupten. Trotz seines Sieges ergötzen sich der schwarze Tod und Belphegor an den Leiden der beiden kleinen Geisterjäger.
Doch in ihrer Überheblichkeit setzen Sie die beiden in ein Waschbecken in das langsam Wasser tropft und aus dem John und Suko fliehen können und sich unter einer Schale verstecken.
Doch die Flucht wird entdeckt und Shao findet die beiden unter der Schale. Doch anders als sonst
schützt sie John und Suko diesmal mit ihrem Körper.
Mittlerweile sind Jane Collins, Nicole Duval und Prof. Zamorra zur Rettung eingetroffen. Während Zamorra die Zwerge mit seinem Amulett beschäftigt versucht Belphegor Shao, John und Suko
mit seiner Flammenpeitsche zu töten.
In letzer Not kann Jane zwei Pfeile mit dem Gift auf Belphegor abschießen und er fängt an zu schrumpfen. Durch sein Schrumpfen hebt sich die Wirkung bei den Zwerge und den Geisterjägern wieder auf und alle inkl. Shao werden wieder normal.

Dem schließe ich mich mal wieder an... Augenzwinkern großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe, trotz einiger Ungereimtheiten zum Ende des Romans, ein "top" für diese Geschichte. Hat mich wirklich ausgezeichnet unterhalten!
Schade das der Inspektor Le Brac das ganze nicht überstanden hat, der kam symphatisch rüber!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131407
DunkelSepp
Gast

11.10.2021 17:20

Ein guter zweiter Teil! Daumen_hoch
Leider hat er mich nicht so überzeugt, wie der erste Teil. Gestört habe ich mich an der plötzlichen Sinneswandlung von Shao, die ohne ersichtlichen Grund stattfand.
Auch das Ende hat mich ein wenig enttäuscht, denn die unterschiedlichen Wachstums- und Schrumpfungsvorgänge waren m. E. nicht ausreichend erklärbar.
Trotz allem war auch dieser Roman spannend und las sich recht flüssig. Allerdings waren die Verwechslungen von Jane Collins und der Sekretätin von Zamorra, sowie einige blöde Rechtschreibfehler etwas störend beim Lesen.

Daher ist meine Bewertung für diesen Roman "gut"! Daumen_hoch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148885
Dopsche
Gast

07.01.2022 14:53

Im 2. Teil geht es mit Vollgas weiter.

Sehr gut gefällt mir das Joh hier nicht der strahlende alles beherrschende Held ist, sondern schlicht ein Mensch der auch Angst hat. Mut und Panik geben sich hier abwechselnd die Klinke in die Hand.

Ich muss aber DunkelSepp zustimmen das mir Shaos Läuterung auch ein wenig out of the blue kam.

Aber wahrscheinlich ist Jason der Platz ausgegangen. Irgendwie musster er ja alles in 64 Seiten quetschen und für 3 Teile hat der Stoff wahrscheinlich nicht gereicht.

Gut fand ich aber das hier mal nicht John sondern Jane den Dämonen "Zur Strecke" gebracht hat.

Alles in allem ein Top Roman. Diesen Zweiteiler sollte man sich auf jeden Fall gönnen.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150916
Herr der Finsternis
Kaiser

05.02.2022 14:06

Einfach nur MEGA TOP!

Und das Cover ist grandios!Einer meiner Lieblingscover!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151651
Destero Destero ist männlich
Routinier

05.02.2022 19:11

Ja...das Cover ist TOP!

Aus heutiger Sicht bewerte ich den Roman mit "sehr gut". Leichte Abzüge für das etwas überhastete Ende.

Das mit der Verkleinerung von John und Suko war damals sicherlich sensationell. Passte in die Zeit. Hat für mich aber etwas mehr von Sci-Fi als Grusel. Irgendwie war auch ein Zwergen Angriff mit den Verkleinerungs-Pfeilen zu viel im Roman.

Kann mir heute schwer vorstellen, dass IRH oder RM einen Roman schreiben würden, in dem unsere Helden verkleinert werden.

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151667
Schneedrache
Routinier

13.07.2022 11:01

Zitat:
Original von Destero
Das mit der Verkleinerung von John und Suko war damals sicherlich sensationell. Passte in die Zeit. Hat für mich aber etwas mehr von Sci-Fi als Grusel. Irgendwie war auch ein Zwergen Angriff mit den Verkleinerungs-Pfeilen zu viel im Roman.

Kann mir heute schwer vorstellen, dass IRH oder RM einen Roman schreiben würden, in dem unsere Helden verkleinert werden.

So etwas kann schnell nach hinten losgehen und sich ins Lächerliche ziehen, aber es ist natürlich klassischer SF-Grusel. Ob die Verkleinerung durch irgendeine Strahlung oder durch Magie ausgelöst wird, spielt eine untergeordnete Rolle.

Mir hat dieser Dreiteiler (Kino des Schreckens, der Hexer von Paris, Gefangen in der Mikrowelt) gut gefallen. Nur fand ich das Cross-Over mit Zamorra dieses Mal nicht ganz so gegückt wie in "Todeszone London". Man weiß natürlich auch nie so genau, wieviel Zeit und Mühe Jason jeweils beim Schreiben auf die einzelnen Romane verwendet hat, mal mehr, mal weniger ...

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155306
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: