logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 66 Todesgeister der Sahara
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 66 : Todesgeister der Sahara
1
7.69%
sehr gut 
3
23.08%
gut 
5
38.46%
mittel 
4
30.77%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 19:47
Band 66 Todesgeister der Sahara
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Todesgeister der Sahara

Sie erhoben sich von den nackten Felsen. Bizarre Körper mit schwarzen Flügeln.
Lautlos schwangen sie sich in den nächtlichen Himmel, dem blutroten Mond entgegen, der auf die Sahara herunterleuchtete.
In dieser Nacht waren sie wieder unterwegs, die Todesgeister der Sahara, auf der rastlosen Suche nach Opfern. In dieser Einöde waren nur die wenigen Beduinen gefährdet, aber die Todesgeister sollten sich schon bald auf übervölkerte Städte stürzten und sie in riesige Leichenhallen verwandeln. Das plante die Inkarnation des Bösen.

*Autor: Richard Wunderer*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1655
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

01.10.2008 19:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als ich diesen Roman vor langer Zeit in der 'Sammler-Ausgabe' gelesen habe wusste ich nicht, dass dies ein Fremdautoren-Roman war. Als ich das später erfahren habe, war ich umso überraschter, denn der Roman war richtig gut!

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1656
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

04.05.2011 11:52

Ein mysteriöses Telegramm von Bill führt dazu, dass John und Suko nach Tunesien reisen.
Jane folgt später. Doch es kommt schon in London zu Zwischenfällen, ein Attentat auf John, Jane Collins wird in Tunesien entführt...das Böse scheint über alles bestens informiert zu sein.
In Tunesien stellen John und Suko fest, dass Bill und sein Kollege entführt wurden.
Als Dolemtscherin schließt sich Alia der Gruppe an, doch John wird von der Wahrsagerin Fatma vor Alia gewarnt....
Als sich die Gruppe auf den Weg durch die Wüste macht, kommen John und seine Freunde schnell an die Grenzen ihrer Möglichkeiten und der Fall scheint unlösbar...und doch nimmt der Fall eine andere Wende.

Mehr verrate ich mal nicht, da es diesmal nicht so offensichtlich ist, wer hinter all dem Spuk steckt.
Ich gebe zu, für alle die mich als Kritiker der Fremdautoren kennen, diesmal was es gut was Wunderer da geschrieben hat. die Charaktere haben einigermaßen gut gepasst und waren nicht überzogen und auch die Hilflosigkeit in manchen Situation hat mir duchaus gut gefallen.

Ein solides Gut von mir.
Für's Titelbild gibt's eher eine mittel von mir.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19894
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

18.05.2012 22:11

Lemi hat schon alles gesagt. Guter und Solider Roman. Action satt und ein guter Spannungsbogen, der sich bis zum Schluss hält. Überraschendes Ende...
Bekommt von mir ein "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36802
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

05.05.2018 14:43

Nanu? Wunderer kann ja sogar 1A Sinclairs schreiben, wo man nicht viel meckern kann.
Hier stimmte wirklich alles. Daher gibt es ein TOP!

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104050
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

17.10.2018 13:40

Grundidee und Schauplatz sind interessant und auch das ganze Sinclairteam wird aufgeboten. Sogar Bill ist nach längerer Zeit mal wieder dabei. Nach dem Zweiteiler ist dieser Roman trotzdem ein kleiner Abstieg.

Es gibt mehrere kleine Merkwürdigkeiten. Beispiel? Im Auto sitzt ein vom Dämon besessener Polizist. John und Suko schießen mehrere Magazine Silberkugeln in die Karosserie und dadurch wird der Bann vom Polizisten gelöst. Weil sie Silber ins Autoblech schießen? Ich weiß ja nicht...
Das Finale geht wieder viel zu schnell. Zumindest Alia als mysteriöse Person hat mir noch gefallen.

Für den Roman ein "gut". Das Cover passt überhaupt nicht. Was sollen das für Gorillas sein? Die Todesgeister ohne Schwingen und anders beschrieben als im Roman? Auf jeden Fall ganz komische Darstellung.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110710
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.04.2020 09:32

Zitat:
Original von Lemi
Ein mysteriöses Telegramm von Bill führt dazu, dass John und Suko nach Tunesien reisen.
Jane folgt später. Doch es kommt schon in London zu Zwischenfällen, ein Attentat auf John, Jane Collins wird in Tunesien entführt...das Böse scheint über alles bestens informiert zu sein.
In Tunesien stellen John und Suko fest, dass Bill und sein Kollege entführt wurden.
Als Dolemtscherin schließt sich Alia der Gruppe an, doch John wird von der Wahrsagerin Fatma vor Alia gewarnt....
Als sich die Gruppe auf den Weg durch die Wüste macht, kommen John und seine Freunde schnell an die Grenzen ihrer Möglichkeiten und der Fall scheint unlösbar...und doch nimmt der Fall eine andere Wende.

Da ist eigentlich alles gesagt was nötig ist! Augenzwinkern

Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein solides "gut" für diesen Roman! In der Tat fand ich es auch witzig als John und Suko auf das Auto des besessenen mit Silberkugel schießen um so den Bann zu brechen... Kopfkratzen großes Grinsen

Aber so gesamt gesehen hat mich die Geschichte gut unterhalten!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131475
DunkelSepp
Gast

14.10.2021 14:16

Dieser Roman war sehr spannend und unheimlich. Daumen_hoch
Die Idee mit den Todesgeistern hat mir sehr gut gefallen, denn riesige Fledermäuse, die Raubtierköpfe tragen, sind schon einmal etwas anderes.
Ebenso gefällt mir der Handlungsort, denn Wüste, Afrika usw. bieten immer tolle Möglichkeiten für Geschichten.
Ich kann nur empfehlen, diesen Roman zu lesen!
Daher erhält er die Bewertung "sehr gut" von mir! Daumen_hoch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148941
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

14.10.2021 15:24

Zitat:
Original von Dämonengeist
Als ich diesen Roman vor langer Zeit in der 'Sammler-Ausgabe' gelesen habe wusste ich nicht, dass dies ein Fremdautoren-Roman war. Als ich das später erfahren habe, war ich umso überraschter, denn der Roman war richtig gut!

Mir ging es genauso. Es war damals einer der ersten Sinclair-Romane gewesen, die ich gelesen habe. Ich fand ihn ebenfalls richtig gut und hatte damals überhaupt noch nicht an Co-Autoren gedacht. Daumen_hoch Buch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148944
Herr der Finsternis
Kaiser

19.02.2022 15:39

Ich fand den Romam mittelmäßig ehrlich gesagt!Ich weiss er kamm bei mir nich so recht rüber halt!
Das Cover geht so gerade noch!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151988
Schneedrache
Routinier

14.07.2022 10:36

Ich fand den Roman gut, ein schönes Afrika-Abenteuer mit gutem Spannungsbogen und gelungenem Schluss. Die Quelle des Bösen befindet sich an einem Ort in der Wüste, aber ihr Einfluss reicht bis in die Stadt. Man weiß nichts Genaues, auch die Wahrsagerin, die immer wieder betont, sie sei nicht allwissend, und man kann rätseln, worum es letztlich geht. Dazu kam noch die undurchsichtige Rolle der schönen Alia. Am Ende löst sich das alles schlüssig auf.

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Es gibt mehrere kleine Merkwürdigkeiten. Beispiel? Im Auto sitzt ein vom Dämon besessener Polizist. John und Suko schießen mehrere Magazine Silberkugeln in die Karosserie und dadurch wird der Bann vom Polizisten gelöst. Weil sie Silber ins Autoblech schießen?

Das ist sicher etwas merkwürdig, aber eigentlich hat geweihtes Silber, egal in welcher Form, ja eine magische Komponente, die dämonischen Kräften entgegenwirkt.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155341
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: