logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 67 Die Teufelssekte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 67 : Die Teufelssekte
3
23.08%
sehr gut 
3
23.08%
gut 
6
46.15%
mittel 
1
7.69%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 20:01
Band 67 Die Teufelssekte
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Teufelssekte

Bisher hatten mir der Schwarze Tod, Myxin, der Magier und der Spuk oft lebensgefährliche Kummer bereitet.
Doch der Schwarze Tod hatte in letzter Zeit einige Niederlagen einstecken müssen und an Ansehen bei seinen Helfern verloren. Auch Asmodis, der Höllenfürst übersah dies nicht. Er wußte, daß die Zeit für ihn arbeitete, und wie ein Komet stieg aus den unergründlichen Tiefen der Verdammnis eine neue Gestalt auf.
Ein Geschöpf der Hölle wurde geboren.
Asmodina, die Tochter des Teufels!

*Bemerkung: Asmodina wird das erste mal erwähnt, 1. Auftritt der Hexe Serena Kyle*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1657
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

06.05.2011 22:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So da war also der Roman in dem sich Asmodina ankündigt. Hat sich gut und flüssig gelesen, so dass ich hier mit gutem Gewissen ein "Gut" vergeben kann smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 06.05.2011 22:33.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19977
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

19.05.2012 15:17

Ein neuer Name taucht auf:Asmodina, die Tochter des Teufels.
Es wird interessant zu lesen sein, wie sich das weiter entwickelt.
So langsam kommen sehr starke Gegner auf John und seine Freunde zu.
Der Roman war gut und flüssig zu lesen. John und Bill treffen auf Teufelsanbeter die
unter dem Bann von Asmodina stehen. Glenda Perkins spielt wieder mal mit und John, Bill und Suko
haben alle Hände voll zu tun.
Bekommt von mir ein"gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36833
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

05.05.2018 14:48

SEI WILLKOMMEN, OH GÖTTIN DES BÖSEN!

Endlich ist es soweit, die beste Gegenspielerin aller Zeiten und Romanserien tritt in Erscheinung: Asmodina. Allerdings wird schnell klar, dass Asmodis wohl keinesfalls eine holde Maid gebumst hat, sondern irgend etwas anderes getan hat, denn es heißt: "Der Satan hat sie erschaffen!". Hm, ob es einst wie bei Eva war und er einfach jemandem eine Rippe rausgerissen hat? Nun ja, dazu wird noch nichts gesagt.

Lustig ist auch: "Der Schwarze Tod hat so oft versagt, dass sein Stern sinkt". Nun ja, er hat rund 2 Jahre mit John zu tun. Wenn man bedenkt dass Dracula 2, Justine und Co 20+ Jahre versagen dürfen bzw durften ... da wundert es doch, dass er hier nach ein paar Monaten die Geduld verliert ... aber nun gut.

Der Roman an sich ist ja schon total toll, aber natürlich gibt es von mir den Asmodina-Bonus. Daher gibt's ein TOP mit Sternchen. Love

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104051
Marvin Mondo
Kaiser

23.05.2018 20:49

Über den Titel "beste Gegenspielerin" aller Zeiten lässt sich bestimmt trefflich streiten großes Grinsen .

Weiß zufällig jemand, ob an der Lgende was dran ist, dass Asmodina letztlich ebenfalls weichen musste, weil sie - wie bei der Mordliga und Shimada später - den Jugendschutz auf den Plan gerufen hat? Wenn ich mich recht erinnere, was ich in einer Forendiskussion und auf einer alten Leserseite mal mitbekam, ging es darum, dass sie als menschenähnliche Dämonin als auch als Höllenschlange auftreten konnte.
Das soll dann irgendwie Probleme aufgeworfen haben, bin mir aber nicht sicher.

Der Roman selbst ist ein Guter, der ein "sehr gut" erhält großes Grinsen .

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104630
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

22.10.2018 17:22

Der Roman bekommt natürlich ein "Top".
Zum ersten Mal Asmodina und Serena Kyle. Dazu Glenda nach dem Fall mit dem schwarzen Henker endlich wieder in einer Hauptrolle. Besonders auf Asmodina freue ich mich. Der schwarze Tod hat zu viele Niederlagen einstecken müssen und soll bald als rechte Hand von Asmodis abgelöst werden. Gefiel er mir am Anfang super, nervt er mittlerweile nach 60 Bänden nur noch. Gute Entscheidung von Dark.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110968
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

27.04.2020 19:56

Glenda Perkins trifft ihre alte Freundin Donna Summers wieder. Sie verstehen sich blendend und Glenda lässt sich dazu überreden mit an einem Frauen-Zirkel teilzunehmen...
... keine gute Idee wie sich schnell herausstellen soll!

John wird unterdessen Zeuge eines Selbstmordes. Eine Frau haat sich vom Dach gestürzt... oder wurde Sie dazu gezwungen??

Noch ahnt John nicht das er auch bald besagten Frauen-Zirkel kennenlernen soll!

Fazit: Solide Kost sage ich mal. Ich vergebe ein "gut" für diesen Roman. Das erscheinen von Asmodina wird angekündigt und John trifft erstmalig auf die Hexe Serena Kyle!

Um mal Loxagon aufzugreifen: "Der Schwarze Tod hat so oft versagt, dass sein Stern sinkt". Nun ja, er hat rund 2 Jahre mit John zu tun. Wenn man bedenkt dass Dracula 2, Justine und Co 20+ Jahre versagen dürfen bzw durften ... da wundert es doch, dass er hier nach ein paar Monaten die Geduld verliert ... aber nun gut."
Wenn man dazu noch bedenkt wie lange der Schwarze Tod zu diesem Zeitpunkt schon existiert hat! großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131756
DunkelSepp
Gast

16.10.2021 12:09

Das ist doch mal ein richtig geiler Roman! Daumen_hoch
Schön gruselig, richtig spannend, Asmodina wird angekündigt, Serena Kyle taucht auf - ich habe das Heft verschlungen! Buch großes Grinsen
Darüber hinaus wird der Roman von einem tollen Titelbild geziert! Daumen_hoch
Jetzt freue ich mich auf mehr.

Dieser Roman bekommt von mir die Bewertung "Top"! Daumen_hoch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149009
Destero Destero ist männlich
Routinier

16.03.2022 14:36

Wenn man diesen Roman direkt nach dem aktuellen Band 2278 (obwohl mit TOP bewertet) liest, merkt man schnell, wie im Vergleich einfach überragend (man könnte es auch "überragend einfach" nennen) Jason Dark in seiner Hoch Zeit die Romane geschrieben hat.

Natürlich steht der erste Auftritt von Asmodina über allen. JD hat hier den Grundstein für das baldige Ableben des Schwarzen Tod geschaffen (noch 35 Romane).

Asmodina war dann bis Band 202 (also135 Romane "nur"), dabei . In den vorherigen Kommentaren wurde es hier auch schon angedeutet. Dark hat damals seine Themen viel schneller abgearbeitet.

Heute geht es mit manchen Storys erst nach 1-2 Jahren weiter.

Schön, dass Glenda hier mal einen größeren Auftritt hat. Und Chiefinspektor Tanner hat hier auch einen seiner ersten, kurzen Auftritte.

Die ersten 2/3 klar auf "Top Kurs", dann baut er von der Handlung etwas ab.

Immer noch ein "sehr guter" Roman......

Bald jagt ja in den "Classics" ein Knaller den nächsten 😊😊😊

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152553
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: