So da war also der Roman in dem sich Asmodina ankündigt. Hat sich gut und flüssig gelesen, so dass ich hier mit gutem Gewissen ein "Gut" vergeben kann __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 06.05.2011 22:33.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Ein neuer Name taucht auf:Asmodina, die Tochter des Teufels. __________________
Es wird interessant zu lesen sein, wie sich das weiter entwickelt.
So langsam kommen sehr starke Gegner auf John und seine Freunde zu.
Der Roman war gut und flüssig zu lesen. John und Bill treffen auf Teufelsanbeter die
unter dem Bann von Asmodina stehen. Glenda Perkins spielt wieder mal mit und John, Bill und Suko
haben alle Hände voll zu tun.
Bekommt von mir ein"gut".
Lesen, bis der Arzt kommt...
SEI WILLKOMMEN, OH GÖTTIN DES BÖSEN!
Endlich ist es soweit, die beste Gegenspielerin aller Zeiten und Romanserien tritt in Erscheinung: Asmodina. Allerdings wird schnell klar, dass Asmodis wohl keinesfalls eine holde Maid gebumst hat, sondern irgend etwas anderes getan hat, denn es heißt: "Der Satan hat sie erschaffen!". Hm, ob es einst wie bei Eva war und er einfach jemandem eine Rippe rausgerissen hat? Nun ja, dazu wird noch nichts gesagt.
Lustig ist auch: "Der Schwarze Tod hat so oft versagt, dass sein Stern sinkt". Nun ja, er hat rund 2 Jahre mit John zu tun. Wenn man bedenkt dass Dracula 2, Justine und Co 20+ Jahre versagen dürfen bzw durften ... da wundert es doch, dass er hier nach ein paar Monaten die Geduld verliert ... aber nun gut.
Der Roman an sich ist ja schon total toll, aber natürlich gibt es von mir den Asmodina-Bonus. Daher gibt's ein TOP mit Sternchen.
Über den Titel "beste Gegenspielerin" aller Zeiten lässt sich bestimmt trefflich streiten __________________ .
Weiß zufällig jemand, ob an der Lgende was dran ist, dass Asmodina letztlich ebenfalls weichen musste, weil sie - wie bei der Mordliga und Shimada später - den Jugendschutz auf den Plan gerufen hat? Wenn ich mich recht erinnere, was ich in einer Forendiskussion und auf einer alten Leserseite mal mitbekam, ging es darum, dass sie als menschenähnliche Dämonin als auch als Höllenschlange auftreten konnte.
Das soll dann irgendwie Probleme aufgeworfen haben, bin mir aber nicht sicher.
Der Roman selbst ist ein Guter, der ein "sehr gut" erhält .
Talent is a flame. Genius is a fire...
Der Roman bekommt natürlich ein "Top".
Zum ersten Mal Asmodina und Serena Kyle. Dazu Glenda nach dem Fall mit dem schwarzen Henker endlich wieder in einer Hauptrolle. Besonders auf Asmodina freue ich mich. Der schwarze Tod hat zu viele Niederlagen einstecken müssen und soll bald als rechte Hand von Asmodis abgelöst werden. Gefiel er mir am Anfang super, nervt er mittlerweile nach 60 Bänden nur noch. Gute Entscheidung von Dark.
Glenda Perkins trifft ihre alte Freundin Donna Summers wieder. Sie verstehen sich blendend und Glenda lässt sich dazu überreden mit an einem Frauen-Zirkel teilzunehmen... __________________
... keine gute Idee wie sich schnell herausstellen soll!
John wird unterdessen Zeuge eines Selbstmordes. Eine Frau haat sich vom Dach gestürzt... oder wurde Sie dazu gezwungen??
Noch ahnt John nicht das er auch bald besagten Frauen-Zirkel kennenlernen soll!
Fazit: Solide Kost sage ich mal. Ich vergebe ein "gut" für diesen Roman. Das erscheinen von Asmodina wird angekündigt und John trifft erstmalig auf die Hexe Serena Kyle!
Um mal Loxagon aufzugreifen: "Der Schwarze Tod hat so oft versagt, dass sein Stern sinkt". Nun ja, er hat rund 2 Jahre mit John zu tun. Wenn man bedenkt dass Dracula 2, Justine und Co 20+ Jahre versagen dürfen bzw durften ... da wundert es doch, dass er hier nach ein paar Monaten die Geduld verliert ... aber nun gut."
Wenn man dazu noch bedenkt wie lange der Schwarze Tod zu diesem Zeitpunkt schon existiert hat!
Das ist doch mal ein richtig geiler Roman!
Schön gruselig, richtig spannend, Asmodina wird angekündigt, Serena Kyle taucht auf - ich habe das Heft verschlungen!
Darüber hinaus wird der Roman von einem tollen Titelbild geziert!
Jetzt freue ich mich auf mehr.
Dieser Roman bekommt von mir die Bewertung "Top"!
Wenn man diesen Roman direkt nach dem aktuellen Band 2278 (obwohl mit TOP bewertet) liest, merkt man schnell, wie im Vergleich einfach überragend (man könnte es auch "überragend einfach" nennen) Jason Dark in seiner Hoch Zeit die Romane geschrieben hat.
Natürlich steht der erste Auftritt von Asmodina über allen. JD hat hier den Grundstein für das baldige Ableben des Schwarzen Tod geschaffen (noch 35 Romane).
Asmodina war dann bis Band 202 (also135 Romane "nur"), dabei . In den vorherigen Kommentaren wurde es hier auch schon angedeutet. Dark hat damals seine Themen viel schneller abgearbeitet.
Heute geht es mit manchen Storys erst nach 1-2 Jahren weiter.
Schön, dass Glenda hier mal einen größeren Auftritt hat. Und Chiefinspektor Tanner hat hier auch einen seiner ersten, kurzen Auftritte.
Die ersten 2/3 klar auf "Top Kurs", dann baut er von der Handlung etwas ab.
Immer noch ein "sehr guter" Roman......
Bald jagt ja in den "Classics" ein Knaller den nächsten 😊😊😊