logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 70 Die Teufelsbraut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 70 : Die Teufelsbraut
top 
1
9.09%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
45.45%
mittel 
3
27.27%
schlecht 
2
18.18%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10673

01.10.2008 20:32
Band 70: Die Teufelsbraut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Teufelsbraut

Grausame Ritualmorde wurden in Rio verübt. Anfangs wußte niemand, warum das geschah. Als Suko und ich uns einschalteten, entdeckten wir das Motiv. Und dann sollte ich das siebte Opfer des unheimlichen Killers werden...


*Autor: Friedrich Tenkrat*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1661
Seeleiche




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

17.01.2010 06:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Titel passt eigentlich überhaupt nicht zur Story

                                    Seeleiche ist offline Beiträge von Seeleiche suchen Nehmen Sie Seeleiche in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10646
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

17.05.2011 09:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fünf Ritualmorde in Rio sorgen dafür, dass John und Suko angefordert werden. Der Täter, Ludus Bajaja möchte die Nachfolge von Tarantoga einem mächtigen Dämon der in einer Mauer haust antreten und benötigt dazu sieben Opfer.
Bei den Ermittlungen trifft John auf Zsa Zsa, die selbsternannte Teufelsbraut, nachdem sie bei der ersten Auseindersetzung fliehen kann, wird sie nach einer erfolgreichen Fahndung von John getötet. John und Suko merken bald, dass die Mauer des Dämon die Wurzel allen Übels ist und wollen die Mauer sprengen, dazu locken sie auch Ludus Bajaja zur Mauer.
So und frei nach John Wayne " Mit Dynamit und frommen Sprüchen" kann die Mauer letztendlich gesprengt werden und Rio ist befreit Augenzwinkern

Fazit:
So wieder mal ein Tenkrat. Positv ist auf jeden Fall, dass die Charaktere langsam immer mehr dem entsprechen wie Jason sie beschreiben und handeln lassen würde. Auch schön, dass die serienrelevanten Ereignisse mit eingebaut werden, die Dämonenpeitsche und John aktiviert erstmals, durch einen Fremdautor, die Erzengel.

Weniger gut waren die verschiedenen Handlungsstränge, die Rolle der titelgebenden Teufelsbraut war kurz und unscheinbar und ...äh...sinnlos, da sich die eigentliche Geschichte doch eher um Ludus Bajaja dreht und dessen Nachfolge von Tarantoga.
Auch am Ende wird im Stile von "Alarm für Cobra 11" alles nochmal aufgefahren, was man so zu bieten hat und es kracht und die Zombies kommen und es fliegen die Erzengel und die Bannsprüche smile. Manchmal ist weniger nun doch eben mehr.

Schmunzeln mußte ich bei der Aussage von Ludus Bajaja, der sich der Jesus-Statue entledigen will, wenn er an der Macht ist und sie dann gegen eine dopplet so große (und besonders doppelt so SCHWERE ...jaja Asmodis das kleine Dickerchen *g*) Teufelsfigur ersetzen möchte smile

So alles in allem ist mein Fazit dann: Mittel


PS. Ich habs zwar nicht so kurz und bündig wie Seeleiche oben hinbekommen, aber ich kann euch sagen: Die Seeleiche hatte Recht !!!!! Freude

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 17.05.2011 09:23.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20372
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2061

22.05.2012 17:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Titel hatte mit dem Roman nichts zu tun und auch sonst war er sehr schwach geschrieben.
Wieder einmal in vielen Szenen zu übertrieben, ohne Zusammenhang, sehr verwirrend.
Dabei hat die Story echt gut angefangen. Nicht sehr Empfehlenswert.
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37001
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

25.05.2012 21:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich weiss nicht mehr viel vom Roman,doch eines gibt es was ich noch weiß,das er mir sehr gut gefallen hat.Aber damals war ich eh ein Nube in sachen Horroromane. Da hat mir alles was mit Geistern,dämonen und anderem Schattengewürm zu tun hatte,gefallen

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37100
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2997

08.07.2018 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe für diesen spitzen Roman ein TOP!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106000
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

26.10.2018 13:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder ein schöner Roman von Tenkrat, kommt aber nicht an den Todeswalzer heran.
Die titelgebende Teufelsbraut erscheint auf nicht einmal 10 Seiten des Heftes. Sie unternimmt zwei Mordversuche an John, plaudert siegessicher beim ersten Versuch fast alle Geheimnisse aus, Feierabend.

Viel interessanter ist der Teil um die beiden Dämonen Tarantoga und Ludus Bajaja. Überwiegend spannend geschrieben, auch wenn bei der Erbringung der sieben Opfer und der Verhaltensweisen nicht immer alles logisch erscheint. Es ist halt ein Groschenheft. Bei der Gegnerzahl wäre ein Zweiteiler besser gewesen. Man hätte auch alles vernünftig und nicht überhastet entwickeln können.

Das Cover sieht stark aus. Für den Roman ein "gut".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111198
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10673

06.07.2020 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Fünf Ritualmorde in Rio sorgen dafür, dass John und Suko angefordert werden. Der Täter, Ludus Bajaja möchte die Nachfolge von Tarantoga einem mächtigen Dämon der in einer Mauer haust antreten und benötigt dazu sieben Opfer.
Bei den Ermittlungen trifft John auf Zsa Zsa, die selbsternannte Teufelsbraut, nachdem sie bei der ersten Auseindersetzung fliehen kann, wird sie nach einer erfolgreichen Fahndung von John getötet. John und Suko merken bald, dass die Mauer des Dämon die Wurzel allen Übels ist und wollen die Mauer sprengen, dazu locken sie auch Ludus Bajaja zur Mauer.
So und frei nach John Wayne " Mit Dynamit und frommen Sprüchen" kann die Mauer letztendlich gesprengt werden und Rio ist befreit


Nun, dem schließe ich mich mal wieder an! großes Grinsen

Fazit: Ich habe diesen Roman mit "gut" bewertet. Die Geschichte hat mich unterhalten und war sehr kurzweilig! Das ist ´ne wirklich gute Geschichte für zwischendurch, kann man wirklich mal gelesen haben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134910
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

24.10.2021 16:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein guter Roman, der jedoch total am Titel vorbei geht, obwohl das Titelbild toll ist! Daumen_hoch
Er hat sich spannend gelesen und auch ein paar gruselige Momente sind dabei. Mehr aber auch nicht! Urks
Ich bewerte ihn daher mit "gut". Daumen_hoch

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149191
Corcus Corax Corcus Corax ist männlich




Dabei seit: 15.09.2022
Beiträge: 2

25.09.2022 12:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman und auch das Titelbild gut gefallen und ich fand Brasilien als Handlungsort eine schöne Abwechslung. Den Titel, finde ich, kann man gerade noch akzeptieren, auch wenn Zsa Zsa nicht gerade die Hauptgegnerin war.

__________________
König der Rechtschreibfehler und Gründungsmitglied des Komitees gegen den Lesewulst.

                                    Corcus Corax ist offline Beiträge von Corcus Corax suchen Nehmen Sie Corcus Corax in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157174
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020