logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Frage und Antwort » Welche Co-Autoren haben Euch bei Zamorra nach 111 am besten gefallen?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harantor
Gast


02.12.2007 12:11
Welche Co-Autoren haben Euch bei Zamorra nach 111 am besten gefallen?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich als einer, der Zamorra seit den 350iger Bänden nicht mehr (regelmäßig) liest - Sparks war schuld - sind das zwei. Rolf Michael und Manfred Weinland...

Und damals waren Giesas Maschen mit den Nackten noch neu, er selbst also folglich frischer und IMHO auch besser, doch trotzdem schon damals war Rolf interessanter, weil mystischer und ihm verdanken die Zamorra-Leser auch Asmodis und Luzifer im Zwiegespräch hinter dem Flammenvorhang.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

02.12.2007 19:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich die Serie erst seit ungefähr Band 750 lese und nur sehr wenige der alten Romane kenne, muss ich mich auch auf diesen Bereich beschränken. Augenzwinkern
Ich finde Claudia Kern und Andreas Balzer von den (z. T. nciht mehr aktuellen) Co-Autoren am Besten.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

02.12.2007 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zamorra habe ich leider schon viele Jahre nicht mehr gelesen. Ich hinke zeitlich schon mit den JS-Romanen hinterher.

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153
Harantor
Gast


02.12.2007 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Zamorra habe ich leider schon viele Jahre nicht mehr gelesen.


Ich auch nicht. Daher kann ich zu Claudia Kerns PZ-Romanen nicht viel sagen, aber das dürfte auch Highlights der Serie gewesen sein, wenn ich so ihre anderen Werke betrachte oder die Kritiken der unterschiedlichen Rezensenten lese..

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

04.12.2007 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die Stories von Christian Montillon und Volker Krämer ganz gut. Aber ich finde auch Giesas Romane nicht schlecht. Manchmal ist es zwar ein bisschen langweilig, aber das legt sich dann meistens inerhalb des Romans immer noch...
Über die früherigen Stories - so unter 600 - kann ich nix sagen, weil mir da die Romane fehlen. smile

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171
Harantor
Gast


05.12.2007 01:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde mir wünschen, mal wieder einen Professor von Rolf Michael zu lesen. Das wäre was.

Volker Krämer gefällt mir auch, habe mal einen Blick in die zu verlosenden Professor Zamorra Hardcover geworfen.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175
Glenda Perkins




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

29.01.2008 23:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Romane von Claudia gut. Giesas Romane mag ich gar nicht wegen seines schrecklichen Stils und weil er einfach keine guten Charaktere macht. Das sind alles nur so leblose Hüllen

                                    Glenda Perkins ist offline Beiträge von Glenda Perkins suchen Nehmen Sie Glenda Perkins in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
729
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4197

27.09.2009 02:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz klar: Claudia Kern
Da sie schon erstklassiges bei Mx abgeliefert hat, habe ich mir nur ihretwegen einen PZ gekauft.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8186
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020