logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 77 Die teuflischen Puppen 3.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 77 : Die teuflischen Puppen
1
7.14%
sehr gut 
7
50.00%
gut 
4
28.57%
mittel 
2
14.29%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 21:02
Band 77 Die teuflischen Puppen 3.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die teuflischen Puppen

Sinistro war entkommen!
Er, der Magier ohne Kopf, den wir in New York so geleimt hatten, schwor finstere Rache.
Während Suko, Bill und ich unter den Trümmern des eingestürzten unterirdischen Ganges begraben lagen, setzte sich Sinistro nach London ab. Er wußte, daß dort Freunde von uns lebten, und wollte sich an ihnen schadlos halten.
Um seine Rache zu verwirklichen, entwickelte er einen satanisch genialen Plan. Er legte sich zahlreiche Helfer zu.
Es waren die teuflischen Puppen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1668
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

27.05.2011 09:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sinistro konnte entkommen. In London wird Shao Zeugin eines Mordes im Kaufhaus Harrods, durchgeführt angeblich von einer Puppe. Bei ihren Recherchen mit Jane werden die Beiden von Clint Cassidy, dem Kaufhausdetektiv der mit Sinistro zusammenarbeitet, entführt.
John und Suko machen sich nach ihrer Rückkehr aus New York auf die Suche nach Jane und Shao.
Im Harrods sehen sie sich dann reichliche teuflischer Puppen und Sinistro gegenüber....es kommt zum Showdown....

Fazit:
Der dritte Teil wirkt duch den etwas sinnfreien Ortwechsel wie drangesetzt (ähnlich wie bei der Hexenmühle damals). Wobei im zweiten Teil von Sinistro angedeutet wurde, dass die Cops nur Ablenkung waren. Trotzdem für mich ein sehr guter Roman, mit einem leider etwas unspektakulären Ende.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20804
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

18.06.2012 23:27

Toller dritter und letzter Teil. Action und Spannung pur. Tolle Handlung. Aus dem Showdown am Ende hätte Jason noch etwas mehr rausholen können.
Bekommt von mir ein "sehr gut" Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38010
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

07.11.2018 14:06

Gab es im zweiten Teil vereinzelt langatmige Szenen, herrscht hier Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Besonders gefiel mir die Zusammenarbeit von Jane und Shao. Kurz wird aus den beiden Namen auch mal Shane (S.14) Augenzwinkern
Antje und Christiane Müller mit ihrer Mutprobe eine Nacht im Kaufhaus Harrods zu verbringen ist...naja, ein zusätzliches Spannungselement aber nicht besonders wichtig für die Story.

Die teuflischen Puppen sind nach dem ersten Eindruck nicht wirklich gefährlich und werden wenn sie einzeln auftauchen oft einfach zertreten. Aber viele Hunde sind des Hasen Tod. Als Sinistro am Ende alle Puppen gleichzeitig entfesselt, wird es verdammt kritisch für einige Personen.
Sinistros Ende geht in Ordnung. Leider taucht der Spuk, der immer noch den Kopf des Magiers besitzt, nicht wieder auf.

Für Cover und Roman ein "sehr gut".

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111736
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

06.12.2018 21:55

Von mir gibt es ein TOP!

Erneut hat Jason einen 1A Roman geschrieben, der auch sehr spannend war, wenngleich die Puppen am Ende nur eine kleine Nebenrolle hatten. So macht JS einfach immer wieder Spaß.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113072
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

16.07.2020 10:09

Im letzten Moment ist Sinistro entkommen. John und Suko werden in New York im Untergeschoß eines Polizeireviers verschüttet. Das nutzt Sinistro zur Flucht. Er setzt sich nach London ab, nun sollen Sinclairs Freunde für die Schmach büßen. Sinclair hatte ihn versucht hereinzulegen, dafür sollte er bezahlen...

Shao ist im Londoner Kaufhaus Harrods unterwegs. Dort wird sie Zeuge wie ein Mann niedergestochen wird. Shao ist als erste bei dem zusammenbrechenden Mann. Dieser stammelt noch etwas von Puppen und Voodoo bevor er verstirbt. Shao ist alarmiert, dann läuft ihr auch noch der schmierige Kaufhausdetektiv Clint Cassidy über den weg...
... dieser soll im weiteren verlauf des Falles noch eine Rolle spielen!

Fazit: Ich vergebe für diesen dritten Teil ein verdientes "sehr gut". Der Ortswechsel, wie schon von Lemi erwähnt, macht nur bedingt Sinn. An Sinistros stelle hätte ich noch in New York die Gunst der Stunde genutzt um Sinclair zu vernichten...
Allerdings hat mir die Geschichte die im Kaufhaus Harrods spielt, echt zugesagt. Die Idee mit der Mutprobe der Jugendlichen hat da echt gut reingepasst!
Allerdings war der Endkampf mit Sinistro echt sehr kurz gehalten! Schade, diesen bösen Charakter hätte man durchaus weiter ausbauen können!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135324
DunkelSepp
Gast

07.11.2021 14:01

Ein sehr gute und spannender Roman! Daumen_hoch
Leider wirkt der dritte Teil irgendwie unrund und einfach sinnfrei hinzugefügt.
Da hätte man mehr herausholen können.
Doch als Roman als solches war er schön gruselig und spannend.
Daher vergebe ich ein "sehr gut"! Daumen_hoch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149482
Schneedrache
Routinier

15.07.2022 17:11

Der 3. Teil bekommt ein verdientes gut, aber ich fand die Puppen als Gegner nicht wirklich beeindruckend. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn Sinistro in London ein paar neue rote Henker rekrutiert hätte. Durch den Ortswechsel nach London, aber mehr noch durch das Umschwenken von den roten Henkern zu den Puppen passte der 3. Teil nicht wirklich gut zu den anderen, und Sinistros Ende war sehr unspektakulär. Auf mich wirkt das alles so, als ob der Puppenroman ursprünglich als eigenständige Geschichte gedacht war.

Gut fand ich, dass Shao sich mit Jane zusammentat, aber sie wurden mir dann zu schnell außer Gefecht gesetzt, natürlich, damit John zu ihrer Rettung herbeieilen konnte. Am Ende wäre es mir lieber gewesen, wenn Shao und Jane alleine in London gegen Sinistro gekämpft hätten und Sinistro am Ende noch mal entkommen wäre als John aus New York nach London zurückkehrt.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155379
Herr der Finsternis
Kaiser

19.07.2022 08:04

Auch der dritten Teil fand ich gut! Alt

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155477
Destero Destero ist männlich
Routinier

27.07.2022 16:30

Von mir auch ein "gut". Dieser offizielle Dreiteiler (für mich ein verkappter Zweiteiler mit Anschluss-Roman) gehört für mich zu den schwächeren, die ich kenne. Die Story ist nicht so was besonderes.

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155726
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: