logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 78 Der Todeszug
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 78 : Der Todeszug
1
9.09%
sehr gut 
2
18.18%
gut 
3
27.27%
mittel 
1
9.09%
schlecht 
3
27.27%
sehr schlecht 
1
9.09%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 21:07
Band 78 Der Todeszug
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Todeszug

Asmodis, der Herr der Hölle, griff nach der Erde. Überall spürte wir sein teuflisches Wirken. Eines seiner Werkzeuge war die Höllenhand.
Und er packte mit ihr den Todeszug.

*Autor: Walter Appel*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1669
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

29.05.2011 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko gehen in Italien auf die Jagd nach der Höllenhand von Asmodis die sich Züge als "Opfer" ausgesucht hat.. Dabei handelt es sich um die abgetrennte rechte Hand von Aldo Frascetti, der sich zu Lebzeiten aus Verzweiflung der Hölle verschworen hatte. Gejagd von der Mafia, gewarnt von Aldo's Geist stellen sich John und Suko im finalen Gefecht der Comtessa (die Urheberin des Spuks), ihren Dienern und der Höllenhand......

Fazit:
Oh je....das war nichts, viel Geplänkel in den italienischen Abruzzen und dazu noch sinnlose Eingriffe der Mafia ziehen sich über viele Seiten. Etwas besser dagegen, dass John und Suko nicht viel gegen die Handausrichten können. Trotzdem werden die Erzengel 3x aktiviert (laut Jason muß sich das Kreuz ja immer wieder aufladen nach einer Aktivierung).
Und der größte Faux Pas: Im finalen Kampf ruft John doch nicht etwa die Kreuzformel, die er erst in ca. 150 Romanen entdeckt???
Schlecht !

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20901
Administrator

29.05.2011 13:36

Naja, man muss aber auch im Auge behalten das dieser Roman von einem Gastautor geschrieben wurde! Und da kam es ja immer wieder mal zu diskrepanzen!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20913
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

19.06.2012 22:11

Ich kann da Lemi nur zustimmen. Der Roman war mal sowas von schlecht.
Keine Handlung. Von Spannung will ich erst nicht reden. Einfach nur gähn.
Bekommt von mir ein "schlecht" Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38043
Thoro Thoro ist männlich
Foren As

22.04.2015 19:04

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. War damals mein allererster John Sinclair Roman deshalb gibt es ordentlich Retrobonus.

Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73749
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

18.11.2018 17:11

Die Geschichte ist spannend, an wenigen Stellen immer noch serienuntypisch, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich gut unterhalten. Und ich mag Züge großes Grinsen
Jedenfalls kein Vergleich zu Appels Band 60 "Der Geisterfahrer".

Nach längerer Zeit geht es für John und Suko in Italien mal wieder direkt gegen Asmodis. Dazu bekommen sie es mit einem Satanszirkel und der Mafia zu tun. Sehr abwechslungsreich. Aber fast jedes Heft der Schwarze Tod ist auch nicht mehr auszuhalten. Danke Walter.

Richtig gut gefielen mir die lustigen Elemente. Die lispelnde Candice, Pietro der Satan oder auch einige von Sukos Sprüchen.

John und Candice im Flugzeug S.8
"Aber ich gehe nur mit Männern ins Bett, die wirklich ernste Absichten haben."
"Woran merken Sie das denn, Miß Bryant?"
"Ich frage danach"
Au Backe!

Suko und der Spiritist S.52
"Wir wollen jetzt unseren Führungsgeist anrufen, unseren Mittler ins Jenseits, den großen Imhotep!"
"Wie heißt der Kerl? Impotent?"
"Ruhig!"

Für den Roman ein "gut".

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112264
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

30.12.2018 00:14
RE: Band 78 Der Todeszug

Starker Anfang, aber dann lies es enorm nach ... vor allem, wieso sollte Asmodis die Hand eines MENSCHEN zur "Teufelshand" machen können und das auch noch brauchen?

Ab der Mitte war das Lesen eine Qual.

SCHLECHT

@Lemi: diese Kreuzformel (Namen der 4 über geblieben Erzengel) kennt John doch schon. Die andere "Terra ..." war es ja nicht. Wäre sie es gewesen, könnte Appel ja in die Zukunft sehen.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113871
Administrator

17.07.2020 11:22

Zitat:
Original von Lemi
John und Suko gehen in Italien auf die Jagd nach der Höllenhand von Asmodis die sich Züge als "Opfer" ausgesucht hat.. Dabei handelt es sich um die abgetrennte rechte Hand von Aldo Frascetti, der sich zu Lebzeiten aus Verzweiflung der Hölle verschworen hatte. Gejagd von der Mafia, gewarnt von Aldo's Geist stellen sich John und Suko im finalen Gefecht der Comtessa (die Urheberin des Spuks), ihren Dienern und der Höllenhand...

Der Zusammenfassung von Lemi schließe ich mich mal (wieder) an! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für diese Geschichte. Die kam meiner Meinung mal so richtig oldschool rüber. Mich persönlich hat die Geschichte gut unterhalten. Auch wenn man am schreibstil relativ schnell merkt das dieser Roman nicht von Jason Dark himself verfasst wurde!

135360
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

17.07.2020 11:42

...mit einem buchstäblichen Second-Hand-Cover:

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135364
Administrator

17.07.2020 11:47
RE: Band 78 Der Todeszug

Zitat:
Original von Loxagon

@Lemi: diese Kreuzformel (Namen der 4 über geblieben Erzengel) kennt John doch schon. Die andere "Terra ..." war es ja nicht. Wäre sie es gewesen, könnte Appel ja in die Zukunft sehen.

In der Dritten Auflage wird tatsächlich die richtige Kreuzformel benutzt. In der Zweiten Auflage ist der Text mit dem der Ersten Auflage identisch!

Text 1./2. Auflage ----------------------------- Text 3. Auflage

135365
DunkelSepp
Gast

09.11.2021 14:51

Was war das denn? Ohnmacht
Mir fehlen zur Beschreibung dieses Romans die Worte! Nudelholz
Ich weiß nicht, ob ich jemals vorher etwas noch Schwachsinnigeres gelesen habe! Grusel
Daher kurz und bündig: "sehr schlecht"! Wall

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149536
Herr der Finsternis
Kaiser

12.08.2022 07:56

Also ich fand den Roman ok!
Das Cover ist top!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156136
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: