Dieser Roman ist nicht wie andere Sinclair Romane,nein so grausam wie JD den schwarzen Tod hier agieren lassen hat,habe ich bis zu diesem Roman noch in keiner Sinclair Geschichte mitverfolgen können. __________________
Er platzt mitten in die Hochzeit von Will und Karin Mallman herein,holt mit seiner scharfen Sense aus und durhtrennt das zarte Liebesglück des frisch getrauten Paares mit einem gewaltigen Streich seiner Mörderwaffe.
Als ich diese grausamen Zeilen verfolgte,rann die ein oder andere Träne an meinen Wangen hinab.
Mich mit einer geschriebenen Szene so berühren,das hat bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Geschichte geschafft.
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Diese wurde jedoch nicht gut umgesetzt. Mir fehlten Spannungsbögen, die den Leser vor Bevosität platzen lassen. Jason Dark sprang von einem Highlight der Geschichte zum anderen und hat die besonders spannenden Stellen mit wenig Euphorie und Begeisterung verfasst. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFreak am 08.01.2010 16:05.
Dies ist eine der wenigen Geschichten, die mich nicht fasziniert haben. Dennoch kann man den Roman im großen und ganzen als gelungen betrachten.
Die Hochzeit von Will Mallmann und seiner Karin steht an, deshalb machen sich John und seine Freunde auf den Weg in den Odenwald. Leider tut dies auch der Schwarze Tod, der mit eiserner Hand eine Schneise der Verwüstung durch die Region zieht. Am eigenen Leibe bekommt das kurz nach ihrer Trauung Karin Mallmann zu spüren, die durch einen Sensenstreich des Schwarzen Tods stirbt. Das soll aber nicht sein letztes Opfer gewesen sein, es kommt zu einem Finale zwischen John Sinclair und dem Schwarzen Tod…. __________________
Fazit
Sicherlich ein Highlight der Romanreihe, an Spannung ist der Roman kaum zu überbieten. Den Schrecken, den der Schwarze Tod verbreitet, kann man förmlich spüren, man erlebt ihn hautnah mit. Die Gefühlswelt der beteiligten Personen, wird sehr gut beschrieben.
Auch die jeweiligen Schauplätze sind für meinen Geschmack perfekt gewählt. Eine würdige Umgebung für den besten Dämon aller Zeiten .
Besser geht´s (fast) nicht!
Das Cover beschreibt den Moment kurz vor Karin Mallmanns Tod. Eines der besten Cover der Sinclair-Reihe.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Tommy,dem ist nichts hinzuzufügen.Der Roman hat wirklich Klasse im Gegensatz zu der Folge im Fernsehen.Ein Roman den man gelesen haben MUSS Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 25.01.2011 00:56.
Liest gerade
John Sinclair Band 577-Die Krakenfalle(mit meinem abgedruckten Leserbrief)
Da einige hier ja schon fleissig den Inhalt wiedergegeben haben, bleibt mir nur zu sagen: Absolutes Highlight in der Serie. Der schwarze Tod agiert wirklich für die damaligen Sinclair-Verhältnisse grausam und auch das Thema, das Jason sonst meidet, Kinder, wird mit einbezogen. __________________
Top-Roman !
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Stimmt. So düster schreibt Dark sehr selten __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Schöne Resonanz auf den Roman, aber mir fällt auf, dass hier einige "Meilensteine" wenige Bewertungen haben, also haltet euch mal ran, es gibt ein paar Klassiker, die gehören definitiv in die Charts !!! __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 30.05.2011 21:00.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
So gefällt mir der Schwarze Tod! Er tritt selbst auf und mordet. Für Will Mallmann natürlich traurig. Besonders die Romanmitte - Hochzeit, Tod, Aufbruch - war perfekt geschrieben. Ich dachte ich gucke einen Film, so gut konnte man sich das vorstellen. Jetzt im Jahr 2018 bitte nochmal so eine Granate von Jason. Ist übrigens mein Weihnachtswunsch
Für Cover und Roman wieder ein "Top".
JD hat hier vor rund 40 Jahren einen sehr spannenden, authentischen und mitreißenden Roman geschrieben. Der Tod von Karin Mallmann ist grausam .... und das setzt der Autor auch durch seinen Schreibstil gelungen um.
Die Einleitung auf der ersten Seite ist sicherlich auch einzigartig ... ich kann mich nicht erinnern, ähnliches noch einmal in einem anderen Roman gelesen zu haben.
Jenseits dieser Stärken hat mich persönlich dennoch die an vielen Stellen eintönige Aneinanderreihung von Hauptsätzen gestört, auch wenn mir bekannt ist, dass durch dieses Stilmittel Spannung erzeugt werden soll. Bei mir führt das eher zum Gegenteil ...
Die getötete Karin Mallmann taucht dann noch einmal in den Bänden 101 und 102 der 100er-Trilogie auf ...
Ich vergebe ein verdientes "sehr gut" ... diesen Roman sollte jeder Fan gelesen haben.
Herausragender Roman. Einer der besten, die ich gelesen habe. Ich habe ihn nur unterbrochen von einer Mahlzeit in einem Rutsch durchgelesen.
Ich hatte bisher erst einen Roman mehr als 1x gelesen (Angst über London). Diesen aber werde ich mir merken und sicher irgendwann nochmals lesen.
Ja, im Grunde ist hier alles gesagt worden.
Top-Roman.
Die Beschreibungen des Odenwald sind sehr gut. Vor allem der ersten Begegnung des Wirtes mit dem Schwarzen Tod war super beschrieben.
Auch die Schulklasse mit den beiden Lehrerinnen und dem Busfahrer waren klasse in Szene gesetzt.
Nichts wirkte gekünstelt oder zusammengezimmert. Der komplette Roman aus einem Guss.
Dazu kommt eines der besten Cover, die es in der Serie gibt.
Fazit: Volle Lese-Empfehlung!