logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 85 Tigerfrauen greifen an!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 85 : Tigerfrauen greifen an
top 
1
10.00%
sehr gut 
4
40.00%
gut 
4
40.00%
mittel 
1
10.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

02.10.2008 15:39
Band 85 Tigerfrauen greifen an!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Tigerfrauen greifen an!

Damals, vor einem halben Jahr etwa, da war sie mir in letzter Sekunde entwischt.
Serena Kyle, die Dienerin der Teufelstochter. Eine Frau die durch ihre Schönheit blendete, doch im Innern kalt war wie ein Eisblock. Ein Mensch ohne Herz, aber voller Rachegedanken.
Sie hatte nichts vergessen. Nicht die Niederlage und nicht den Mann, der sie ihr beigebracht hatte. Das war ich.
Doch Serena Kyle schlug zurück. Diesmal härter und grausamer als zuvor.


*Bemerkung: Die Hexe Serena Kyle stirbt.*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1689
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

06.06.2011 12:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Serena Kyle ist wieder zurück. Zusammen mit einer Mannequin-Gruppe die sich in Tiger verwandeln können will sie London unterwerfen und den Weg für Asmodina ebnen.
Durch einen Zufall sind Sheila und Shao auch auf der Modenschau anwesend und geraten in die Klauen von Serena Kyle. Zur gleichen Zeit ermitteln John und Suko wegen der Tigernfrauen und über den chinesischen Mafiaboss Ernesto Tse führt die Spur zu Serena Kyle und die Modenschau,
doch als John und Suko dort ankommen herrscht schon das größte Chaos....


Fazit:
Ich fand den Roman ehrlich gesagt richtig gut. Am Anfang dachte ich: Oh je was wird das auch sein, aber der neuerliche Auftritt von Serena Kyle und vor allem die Szenen im Keller von Ernesto Tse machen den Roman zu einer sehr guten und unterhaltsamen Lektüre.

"Sehr gut" Daumen_hoch


Besonderheiten: Serena Kyle stirbt

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21462
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

06.07.2012 11:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein toller Roman. Spannung, Action pur und eine klasse Handlung. Sehr Empfehlenswert.
Sollte auch jeder JS Fan mal gelesen haben.
Bekommt von mir ein"sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38543
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.12.2018 13:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir bekommt der Roman sogar ein "Top".
Zum ersten Mal Tigerfrauen, Serena Kyle stirbt und das Wachsfigurenkabinett im Keller ist der Hammer. Als John das Wachs aus dem Gesicht seines seit zwei Jahren vermissten Kollegen kratzt, musste ich an den Film "House of Wax" mit Paris Hilton denken. großes Grinsen

Der Roman lässt sich in einem Rutsch gut lesen und ist an keiner Stelle langweilig. Wer die aktuellen Hefte liest, für den ist dieses Heft sowieso Pflicht. Den Bezug gab es neulich erst wieder.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113047
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

07.04.2019 10:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman war bis zum letzten Drittel ein top-Roman, der irgendwie fiel er dann enorm ab. Es wurde einfach zu hektisch und im Endeffekt waren die beiden Helferinnen total unwichtig.

Es ist nicht so, dass der Roman langweilig wird, aber am Ende eben ...hektisch. Es passiert zu viel auf einmal. Und leider fehlt jede Erklärung wieso Serena plötzlich eine Tigerfrau ist.

Daher vergebe ich "nur" ein gutes GUT.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116720
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

20.07.2020 10:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Suko hat mal wieder einen Tip von einen seiner vielen Vettern bekommen. In diesem Fall geht es um drei Mordfälle. Eigentlich nichts ungewöhnliches aber die Art und Weise wie die drei Opfer ums Leben gekommen sind, hat Scotland Yard auf den Plan gerufen. Die Opfer wurden buchstäblich von Raubkatzen zerissen... und dazu der Tip den Suko bekommen hat, der Vetter sprach von Tigerfrauen...!
Im Londoner Chinesenviertel werden John und Suko schließlich fündig... in einem Haus stoßen sie auf einen seltsamen Raum. Von der Decke hängen seltsame, traubenförmige Gebilde... gefüllt mit Tigerköpfen... eines der Gebilde zerplatzt und John und Suko müssen sich tatsächlich gegen einen Tiger zur Wehr setzen...

In der nähe des St. James Park steht ein Hotel das von zwei Frauen geleitet wird. Die beiden Frauen haben sich einer Dämonin verschrieben... Asmodina!
Und in ihrem Hotel kommt eine besondere Person unter: Serena Kyle!

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein "sehr gut". Die Szene in Ernesto Tse´s Keller fand ich auch sehr gelungen, da muss ich Lemi zustimmen. Nur Schade das Serena Kyle das zeitliche segnet, die hätte man durchaus noch weiter ausbauen können!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135446
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 374

07.11.2022 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst jetzt als JS Classics gelesen!

"I love" Tigerfrauen 😁

Für mich ein "sehr guter " Roman.

Ob der gute Jason bei Serena Kyle, wohl an Catwoman "Selina Kyle" gedacht hat..... Auf dem Cover, was ja wohl Serena Kyle darstellen soll, erinnert Sie sehr stark an die "Catwoman" Darstellerin aus der 60er Batman Serie Lee Meriwether.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157980
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020