logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 90 Jagd auf die Dämonenwölfe 2.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 90 : Jagd auf die Dämonenwölfe
top 
2
16.67%
sehr gut 
3
25.00%
gut 
6
50.00%
mittel 
1
8.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

02.10.2008 15:59
Band 90 Jagd auf die Dämonenwölfe 2.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Jagd auf die Dämonenwölfe

Eine Welle heran, erfaßte den Bug des Schlauchbootes, hob es hoch, um es einen Herzschlag später wieder in das Wassertal sinken zu lassen.
Seewasser spritzte mir ins Gesicht.
Die kalte Sprühdusche erinnerte mich wieder an mein Schicksal und damit auch an meine hoffnungslose Lage. Werwölfe hatten mich überwältigt, gefesselt und zu einer Lichtung geschleppt, wo ich mit ansehen mußte, wie sich sieben normale Menschen in diese Bestien verwandelten.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1694
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

09.06.2011 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So der Rest im zweiten Teil ist ziemlich schnell erzählt, John und Bill nehmen die Verfolgung von VanCleef und seinen Wölfen auf, die wurden aber mittlerweile aufgehalten, da die Hafenploizei auf Rauschgiftjagd ist. Dabei kommen noch die zwei Schurken Mel Djaffir und Hassan Le Duc ins Spiel.
VanCleef und seine Wölfe fliehen, wobei sie auf Grund laufen und sich an Land begeben, ebenso wie die entkommenen Djaffir und LeDuc und zu guter letzt auch John und Bill und gemäß dem Motto jeder gegen jeden wird das Finale eingeläutet...

Fazit:

Der zweite Teil ist nicht ganz so stark wie der erste, da die Flucht von VanCleef ziemlich schnell beendet ist und nun ein etwas in die länge gezogener Showdown kommt.
Jason packt dazu noch zwei Unschuldige und zwei Schurken und schafft es aber trotzdem, das Ganze noch spannend zu beschreiben. Schade, dass Hassan Le Duc letzten Endes doch sterben mußte, seine Schwerteinlagen haben mir sehr gefallen...
Also hier von mir trotzdem noch ein "Sehr gut"

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 09.06.2011 15:01.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21620
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

25.07.2012 12:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Story und auch die Handlung war spitze. Kann aber dennoch nicht ganz mit dem 1.Teil
mithalten. Ist trotzdem noch ein sehr guter Roman wo auch die Action nicht zu kurz kommt.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39193
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

02.08.2015 08:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist ein gutes Ende für den Zweiteiler. Der erste Teil hat mir -wie auch den anderen- noch ein Stück besser gefallen. Die Drogendealer hätte ich nicht gebraucht; mir hätte es besser gefallen, wenn die Werwölfe im Laufe des zweiten Teils Londen auch wirklich erreicht hätten...

Das Cover passt nicht wirklich zum Inhalt des Romans, aber egal ....

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75948
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

19.04.2016 14:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann hier nur ein "mittel" vergeben. Das Auftauchen der 2 Drogendealer passt so überhaupt in die Story, wenn es doch eigentlich um eine Invasion gehen sollte. Und dann ist der Eine auch noch ein werwolfköpfender Schwertmann... Neee, so nicht! Hat mir deshalb nicht so gefallen, der 1. Teil war auf jeden Fall besser.

Cover: Schönes Bild, aber unpassend.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81608
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

12.12.2018 13:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder sehr viel Kampf. Dazu der Leibwächter des Drogenbarons, der mit seinem Krummschwert für noch mehr Kämpfe sorgt. John ist halt Polizist und ich stehe auf Ermittlungsarbeit. Hier wird null ermittelt. Einfach immer hinter den Gegnern herjagen und vernichten. Zudem ist Bill hier ausnahmsweise der Supermann. Sprung von der Klippe, Kampf im Meer wo er schon wiederbelebt werden muss, im Finale bekommt er noch eine halbe Schrotladung in den Schenkel. Toller Hecht.

Auf S.46 kann Jason bei der Anzahl der verbleibenden Werwölfe nicht zählen.
"Zwei haben wir auf dem Meer erledigt, einer ist geköpft worden. Dann diesen Toten hier. Sieben waren es. Bleiben noch zwei." Nö großes Grinsen
Später sind es aber noch drei, passt also dann wieder.

Teil 2 sehe ich eine Note tiefer, bekommt also nur noch ein "gut".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113301
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

29.07.2020 11:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
So der Rest im zweiten Teil ist ziemlich schnell erzählt, John und Bill nehmen die Verfolgung von VanCleef und seinen Wölfen auf, die wurden aber mittlerweile aufgehalten, da die Hafenploizei auf Rauschgiftjagd ist. Dabei kommen noch die zwei Schurken Mel Djaffir und Hassan Le Duc ins Spiel.
VanCleef und seine Wölfe fliehen, wobei sie auf Grund laufen und sich an Land begeben, ebenso wie die entkommenen Djaffir und LeDuc und zu guter letzt auch John und Bill und gemäß dem Motto jeder gegen jeden wird das Finale eingeläutet...


Da geb ich Lemi absolut recht! Augenzwinkern

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein knappes "sehr gut". Die beiden Gangster wären in der Tat noch ausbaufähig gewesen!
Lesenswerter Zweiteiler!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135779
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

03.11.2020 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein toller Teil 2. Aber mit vergedeutetem Potenzial. Irgendwie mochte ich beide Gangster, schwer zu sagen warum.

Dennoch gibt es ein wohlverdientes TOP.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139025
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 375

14.01.2023 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier hat man das Original Cover genommen, allerdings diesmal Spiegel verkehrt und blasser.

Der 2. Teil fällt leider ab. Fängt gut an, zieht sich aber Mitte. Den Auftritt der beiden Gangster als Nebenhandlung hätte man sich sparen können. Bringt die Story meiner Meinung nach nicht weiter.

Bewertung daher "gut"

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159140
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020