logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 91 Satans Schloß
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 91 : Satans Schloß
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
36.36%
mittel 
5
45.45%
schlecht 
2
18.18%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

02.10.2008 16:05
Band 91 Satans Schloß
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Satans Schloß

Michelle Larane schlug die Augen auf und starrte entsetzt in die unheimliche Dunkelheit. Die Siebzehnjährige wagte es nicht, sich zu bewegen.
Das waren sie wieder! Die Stimmen, die die Totenstille zerrissen und raunend den Namen des Mädchen riefen! "Michelle! Michelle! Komm zu uns, Michelle! Komm!"
Wie in Trance erhob sie sich und ging ins Freie. Bleich stand der Mond über dem dunklen Wald, als Michelle auf die Lichtung trat. Im nächsten Moment sah sie die Wesen, die sie gerufen hatten.
Aus ihrem weit aufgerissenen Mund brach ein grauenhafter Schrei!


*Autor: Richard Wunderer*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1695
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

11.06.2011 09:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane, John und Suko sind in Frankreich um das Geheimnis eines Schlosses zu ergründen in dem der Comte de Brouillard und sein Diener Jaques leben.

Fazit:

Das sollte mal als Inhalt reichen, weil viel mehr ist in diesem Roman nicht. Wieder mal eine komische Aneinanderreihung von Vorfällen, die die Handlng nicht wikrlich vorantreiben.
Lediglich die Rolle des Jaques und die Auflösung seiner Beweggründe haben mich bei dem Roman gehalten, ansonsten lautet mein Urteil: Schlecht Ohnmacht

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21691
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

26.07.2012 14:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Story eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. Die Handlung war aber leider dennoch
nur mittelmaß obwohl es an Action auch diesmal nicht fehlte.
Bekommt von mir gerade eben noch ein "Mittel". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernie2603 am 09.09.2012 22:39.

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39246
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

10.05.2013 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John, Jane und Suko hat es dieses mal nach Frankreich verschlagen! Auf dem Schloss des Comte de Brouillard sollen sich gespenstische Dinge abspielen! Und es ist tatsächlich so...

Welches Geheimniss birgt Chateau Brouillard? Bald sollten die drei zu spüren bekommen was es damit auf sich hatte!

Fazit: Auch hier merkt man recht schnell das es sich um das Werk eines "Gastautors" handelt! Das tat dem Lesespass allerdings keinen Abbruch! Mich hat der Roman "gut" unterhalten!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51213
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

19.05.2016 10:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Mischung zwischen dem Glöckner von Notre Dame und Alarm für Cobra 11. Die ganzen Verfolgungsjagden fand ich fürchterlich. Ständig waren die Hauptpersonen damit beschäftigt den Berg runter und wieder rauf zu fahren. War froh, als ich durch war...

Bewertung: schlecht
Cover: Naja, geht so.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82129
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

24.05.2018 08:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Aspekt mit der Mischung aus "Glöckner" und der billigen RTL-Serie war für mich schon aussagekräftiger als die gesamte Romanhandlung großes Grinsen . Also, bestimmt nichts ggen Gastautoren, aber zu dieser Zeit hat das kaum mal gut funktioniert. Ich bin damit gar nicht warm geworden, vielleicht wäre das heute beim Lesen eventuell anders. Aber so, wie ich mich an den Roman entsinne, bestenfalls noch ein "mittel".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104660
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

05.01.2019 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir fehlt einfach die Ermittlungsarbeit. Es ist nur Kampf, Kampf, Kampf. In jedem Kapitel ein neuer Angriff und natürlich entkommt z.B. Michelle jedes Mal wieder. Auch wie viele PKW, LKW und Motorräder hier zu Schrott verarbeitet werden ist unglaublich. Jede Folge "Alarm für Cobra 11" ist wirklich ein Witz dagegen.
Der Einsatz der Waffen ist wie immer bei Wunderer total merkwürdig. Michelle wird eindeutig als Dämon beschrieben, kann aber zweimal nicht mit der Dämonenpeitsche vernichtet sondern nur festgehalten werden. Kreuzeinsatz passt auch nicht immer. Beide Seiten lassen sich sehr oft entkommen, weil noch Heftseiten übrig sind. Wirkt irgendwann langweilig und einschläfernd.

Positiv ist für mich die Grundidee, die Beschreibung der Landschaft und die Auseinandersetzung im Keller. Die war wirklich nicht von schlechten Eltern.
Idee gut, Umsetzung überwiegend schlecht. Insgesamt gibt es noch ein "mittel".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114033
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

08.10.2019 08:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild stammt von Celâl KandemiroÄŸlu.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123423
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

01.02.2021 14:50
RE: Band 91 Satans Schloß
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut.

Leider ist das Ende recht öde. Was nun die Falle sollte und das ganze drumrum? Und wieso helfen Dämonen dem Grafen? Seltsam das Ganze, aber dennoch toll zu lesen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142079
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

12.01.2023 15:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach nochmaliger Lektüre auch dazu wieder eine Liste der Unzulänglichkeiten:

- Beim Kampf mit den Riterrüstungen bleiben Silberkugeln mal ohne Wirkung, wirken dann aber doch wieder, um dann wieder nicht zu wirken. Ja, wie denn jetzt (S. 14/15), entweder einheitlich oder gar nicht!

- Die Schnüre der Dämonenpeitsche bestehen aus "magischer Energie" (S. 15)? Nein, Herr Wunderer, sie eind feststofflich - wie er ja sogar selbst noch schreibt. Macht keinen Sinn.

- Und auch wieder die typischen Fragwürdigkeiten in Gastautor-Geschichten: Suko trinkt keinen, bestenfalls kaum Alkohol (S. 17), Jane Collins würde in dieser Phase kaum direkt als Sinclairs "Freundin" (S. 1cool bezeichnet werden.

Alles in allem recht hanebüchene Geschichte, heute würde ich das deutlich schlechter bewerten als vor fünf Jahren.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159107
Waldschrat
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.10.2023
Beiträge: 15

19.10.2023 20:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde die Grundidee gut, einige Szenen sind wirklich spannend und der Kampf gegen die Ritterrüstungen so ziemlich am Anfang war richtig klasse.

Allerdings zieht das Ende und auch das Verhalten des Haupt-Bösewichts den Roman für mich wieder ziemlich nach unten.
Er schafft aber ein knappes gut, wegen einiger wirklich spannender Passagen im Heft.

                                    Waldschrat ist offline Beiträge von Waldschrat suchen Nehmen Sie Waldschrat in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163138
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020