logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » Gespenster-Krimi - Frage und Antwort
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

29.11.2009 06:53
Sammlerliste zum Drucken
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Falls jemand eine Liste zum Katalogisieren gebrauchen kann : https://www.gruselromanforum.de/project/gk_list.php

Die Liste sollte man mit jedem Drucker aufs Papier bringen können. Das Script entstand von langer Zeit und soll demnächst auch noch PDF erzeugen können. Das mit den Serien könnte nicht ganz vollständig sein.

Irrtümer vorbehalten.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9413
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

29.11.2009 15:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei den Serien kann ich dir beim vervollständigen helfen. Da habe ich mich privat auch schon drangemacht.

Nebenbei rätsel ich noch nach den Autoren bzw. Pseudonymen. Wer hat was geschrieben? Gar nicht so leicht ...

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9421
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

30.11.2009 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit den Serien wäre ich schon mal ein Schritt weiter. Das Problem bei der Geschichte ist ziemlich einfach. Ich programmiere einerseits an Front- und Backend. Also an dem was angezeigt wird und an der Schnittstelle zum Daten eingeben. Zeitlich ist es leider selten wirklich üppig. Ist es für einen Hobby-Programmierer nie. smile
Deshalb komme ich nur sehr langsam weiter. Bei den Gespenster-Krimis fehlen im Moment noch sehr viele Daten. Ich kann danach aus dem Datenbestand rohe Listen zum Weiterforschen erstellen.

Im Moment bin ich mal wieder in den John Sinclair Romanen beschäftigt. Dort baue ich im Moment Cover ein und formatiere die Klappentexte. Da hatte ich in der Vergangenheit schon ein Script zum Extrahieren von Daten geschrieben.

https://www.gruselromanforum.de/project/test.php

Das liest z.B. alle Cover-Zeichner aus und zeigt diese als sortiertes Array an. Für ein solches Script müssen aber erst alle Datensätze (sprich Romane) vollständig in der Datenbank sein. Ansonsten wäre das Ergebnis nicht repräsentativ. Aus diesen Rohdaten ist z.B. eine kleine Verwaltung für die Cover-Illustratoren entstanden. Nebenbei noch eine Cache-Funktion, damit die Datenbank nicht allzu sehr belastet wird. Bei einer abgeschlossenen Serie sind die kompletten Daten irgendwann sowieso statisch.
Es steckt viel mehr Technik unter der Oberfläche als man von Außen erkennen kann. Und da kommen mir gelegentlich immer wieder neue Ideen.

Stand der Dinge im Bereich Gespenster-Krimi ist im Moment : Programme auf halbem Weg und es fehlen viele Daten (Autoren, Klappentexte, Cover-Zeichner und Cover).

Ich bin auf jeden Fall für jede Information dankbar !

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9435
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.11.2009 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Steht nun auf meiner "to do Liste" Augenzwinkern

Die Pseudonym-Autoren, die Cover und Klappentexte kannst du eigentlich vom Forum hier übernehmen - die stimmen. Was teilweise noch fehlt ist das genaue Erscheinungsdatum.

Bei den Cover-Zeichnern wirds schon schwieriger. Damals hat Bastei noch nicht veröfentlicht, wer welches Cover gezeichnet hat. Man kann anhanhand einiger Signaturen auf dem Cover draufkommen - aber dies auch nur bei einem Bruchteil der insgesamt 597 Romane Augen rollen
Vielleicht sollte ich mal Bastei anschreiben, ob die noch irgendwo Material haben, womit man die Illustratoren zuordnen kann? Im Impressum stand damals nichts zum Titelbild.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9437
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11522

30.11.2009 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhhh, ich habe selbst noch nicht nachgeschaut. Aber bei gruselromane.de hat man sich auch schon die Mühe gemacht, dort sind Coverzeichner und Erscheinungsdatum von vielen Serien/Romanen vorhanden. Einfach abschreiben^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9439
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

30.11.2009 12:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mhhh, ich habe selbst noch nicht nachgeschaut. Aber bei gruselromane.de hat man sich auch schon die Mühe gemacht, dort sind Coverzeichner und Erscheinungsdatum von vielen Serien/Romanen vorhanden. Einfach abschreiben^^



Hehe. Ich habe heute mal den Band 1 aus der Datenbank ausgewechselt. Cover war vorher aus der dritten JS-Auflage (? )und Zeichner: Eddie Jones. Ich habe es heute mal aus der vierten Auflage gescanned und den richtigen Zeichner : Edwards eingetragen.

https://www.gruselromanforum.de/project/gkroman.php?band=1
https://www.gruselromanforum.de/project/gkcover/xl1.jpg

http://www.gruselromane.de/gespenster-krimi/romane/gk001.htm

Abschreiben bringt sehr schnell Fehler. Ich verwende allerdings gruselromane.de sehr gerne als Quelle. Aber auch dort sind sehr viele Fehler zu finden. Ist halt menschlich ...

Redundanz kann zudem nicht schaden. Das erhält Daten am längsten.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9447
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.11.2009 12:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja musste ich auch schon feststellen, das es dort einige Fehler eingebaut sind.

Nee nee nee, man muss es schon selber machen wenn man es ordentlich haben will großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9448
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.11.2009 12:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja die Seite strotzt vor Fehlern - selbst in den Romantiteln ....

Leider habe ich einen leichten Hang zum Perfektionismus Augen rollen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9449
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.11.2009 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ätzend, nicht wahr Habibi unglücklich Ich treibe meine Frau damit jedes Mal in den Wahnsinn. Wahrscheinlich bleibt sie deswegen schon so lange mit mir zusammen. Die bekommt das schon gar nicht mehr mit großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9451
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

12.03.2011 22:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Hehe. Ich habe heute mal den Band 1 aus der Datenbank ausgewechselt. Cover war vorher aus der dritten JS-Auflage (? )und Zeichner: Eddie Jones. Ich habe es heute mal aus der vierten Auflage gescanned und den richtigen Zeichner : Edwards eingetragen.

https://www.gruselromanforum.de/project/gkroman.php?band=1
https://www.gruselromanforum.de/project/gkcover/xl1.jpg

http://www.gruselromane.de/gespenster-krimi/romane/gk001.htm

Abschreiben bringt sehr schnell Fehler. Ich verwende allerdings gruselromane.de sehr gerne als Quelle. Aber auch dort sind sehr viele Fehler zu finden. Ist halt menschlich ...


Hier eine kleine Anmerkung.
Ja... das Bild von GK 1 ist wohl von einen "Edwards".
Aber nicht von Les Edwards. (wie von dir vermutet).
Ich hab Les Edwards selbst gefragt, und er hat gesagt, dass es nicht von ihm sei.
Er unterschreibt immer vollständig mit "Les Edwards".

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18501
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

13.03.2011 12:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Hier eine kleine Anmerkung.
Ja... das Bild von GK 1 ist wohl von einen "Edwards".
Aber nicht von Les Edwards. (wie von dir vermutet).
Ich hab Les Edwards selbst gefragt, und er hat gesagt, dass es nicht von ihm sei.
Er unterschreibt immer vollständig mit "Les Edwards".



Dank für die Info ! Ich werde das dann mal auf "Edwards" ändern.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18530
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

13.03.2011 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Echte Les Edwards sind hingegen:
567,587,588 und 590

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18532
burned
Gast


16.11.2011 12:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Link, hab schon lange nach so einer Liste gesucht (war zu faul selbst eine zu erstellen großes Grinsen )
Ich habe mir einfach selbst ein Pdf erstellt (copy und paste in Word) und es wurde im foxit pdf reader auch alles richtig angezeigt!
Nochmals ein großes Danke Daumen_hoch

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28531
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

10.07.2017 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diese Liste Daumen_hoch
Mir fiel heute etwas auf, als ich nach den Romanen mit JS gesucht habe.

In der Liste sind nur 39 Bände mit dem Eintrag John Sinclair in der Spalte Serie eingetragen.
Der Eintrag fehlt bei 105, 129, 134, 137, 144, 148, 153, 163, 168, 188, 196 wenn ich mich nicht verguckt habe.
Ist nicht lebenswichtig, nur als kleine Anmerkung smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95204
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020