logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke »
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.01.2010 12:56
dark side
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen ! großes Grinsen
Nachdem ich vor kurzem zufällig über dieses Forum gestoßen bin und es seitdem mit großem Interesse verfolgt habe, habe ich mich nun entschlossen mich hier mal anzumelden. In meiner Jugend hatte ich ein paar Jahre John Sinclair gelesen und gesammelt. Durch einige schlechtere Romane und zeitgleichen anderen Hobbies, hatte ich dann irgendwann aufgehört und schließlich meine komplette Sammlung (ca.400 Hefte) auf dem Flohmarkt verhökert. Vor ca.5 Jahren (beim Stöbern auf dem Dachboden) viel mir zufällig noch ein JS-Heft in die Hände ....und was soll ich sagen ? , meine alten Erinnerungen kamen wieder zum Vorschein und der JS-Virus infizierte mich erneut großes Grinsen . Von nun an kaufte ich mir auf den umliegenden Flohmärkten und danach hauptsächlich bei einem bekannten Auktionshaus meine JS-Sammlung zusammen. Da ich beruflich sehr eingespannt bin unglücklich , komme ich leider mit dem Lesen nicht so voran, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Sorry, sollte eigentlich nur ein kurzes "Hallo" werden. Freue mich jedenfalls auf ein freundliches miteinander. MfG. Lars.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 30.11.2017 23:26.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10387
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

10.01.2010 13:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja dann mal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum dark side.

Mach dir nichts draus, auch wir sind manchmal beruflich oder familiär so eingespannt, dass wir nicht sooo zum lesen kommen, wie wir eigentlich möchten Augenzwinkern

Schön dass du dich bei uns angemeldet hast und viel Spaß hier.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10388
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.01.2010 13:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN ;(

Mein letztes Sinclair Heft ist auch schon etwas her unglücklich kann halt mal passieren

Und wir haben hier auch einen kleinen aber feinen Flohmarkt da kann man auch mal nach fehlenden Heften nachschauen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10391
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

10.01.2010 15:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Lars/Darkside,

auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN in unserem kleinen Kreis!

Mit dem lesen nicht vorankommen, ja, das ist ausserhalb des Urlaubs bei mir auch so... Augenzwinkern

Ich wünsche Dir hier viel spass!!!

Der Eismann

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10398
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

10.01.2010 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hui,jemand neues an Bord.

Auch ich heiße dich hier in der Runde der Sammelwütigen willkommen,wünsch dir viel spaß hier im Forum smile und eine gute Zeit

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10417
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

10.01.2010 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir, herzlich willkommen im Forum !

Hier bist Du genau richtig !

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10419
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

10.01.2010 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein kurzes Willkommen auch von mir. Du wirst hier sicher interessante Themen und fiiiele Gleichgesinnte finden.

Aber sag mal, hättest du Interesse an einem JohnSinclair-Rollenspiel für Einsteiger? Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10422
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.01.2010 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ein kurzes Willkommen auch von mir. Du wirst hier sicher interessante Themen und fiiiele Gleichgesinnte finden.

Aber sag mal, hättest du Interesse an einem JohnSinclair-Rollenspiel für Einsteiger? Zunge raus



Vielen Dank für Dein Angebot Gleichgewicht,aber das ist leider nichts für mich.Wünsche Dir trotzdem viel Glück und genügend Mitstreiter bei Deinem Projekt.


Außerdem bedanke ich mich recht herzlich bei Euch allen ,für die nette und freundliche Begrüßung hier! smile

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10425
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

11.01.2010 09:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir auch ein herzliches Willkommen, auch wenn ich selbst noch nicht so lange hier bin.
Aber ich fühle mich hier richtig wohl.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10432
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

17.01.2010 14:36
RE: Vorstellecke
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Da ich beruflich sehr eingespannt bin unglücklich , komme ich leider mit dem lesen nicht so voran,wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. ;(
Sorry sollte eigentlich nur ein kurzes 'Hallo' werden ,
freue mich auf ein freundliches miteinander.
MfG. Lars Freude


Schön, dass du da bist!
Die Sache mit den Beruf verfolgt mich auch immer wieder. Es ist ein wunderbarer Ausgleich in eine andere Welt hinzugleite, auch wenn die Zeit es nicht immer zuläst wie wir es gerne hätten.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10651
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.04.2010 01:09
RE: Vorstellecke
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Zitat:
Original von dark side
Da ich beruflich sehr eingespannt bin unglücklich , komme ich leider mit dem lesen nicht so voran,wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. ;(
Sorry sollte eigentlich nur ein kurzes 'Hallo' werden ,
freue mich auf ein freundliches miteinander.
MfG. Lars Freude


Schön, dass du da bist!
Die Sache mit den Beruf verfolgt mich auch immer wieder. Es ist ein wunderbarer Ausgleich in eine andere Welt hinzugleite, auch wenn die Zeit es nicht immer zuläst wie wir es gerne hätten.



Hi Engelbert !, möchte mich hier auf diese Weise nochmals bei Dir bedanken Augenzwinkern.
Deine Worte haben bei mir letztendlich zu einem großen Umdenken geführt und einen
bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich nehme mir jetzt immer öfter die Zeit, wenn die
Möglichkeit besteht, um in die "andere Welt" hineinzutauchen Freude.
Desweiteren bin ich mit diesem Forum sehr zu frieden und möchte mich bei allen noch
einmal für die nette -und freundliche Aufnahme recht herzlich bedanken smile.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12092
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

10.04.2010 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt ist sein Zuhause eine Traumwelt aus Phantasie.

Irgendein ein kluger Kopf sagte mal: das unterscheidet uns vom Neandertaler und der ist bekanntlich ausgestorben.


Freut mich wirklcih und hab einfach Spaß am Leben!

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12101
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.01.2011 14:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo liebe community !!!
Ich wußte jetzt nicht genau, ob ich dieses Ereignis jetzt in den Highlight-Thread oder doch lieber hier reinposten sollte Kopfkratzen. Habe mich nun aber letztendlich hierfür entschieden, da ich der Ansicht war hier eventuell den einen oder anderen interessierten/potenziellen Forum-Kandidaten einwenig seine Hemmungen zu nehmen sich hier uns anzuschließen. Auch ich benötigte einige Zeit um über meinen eigenen "Schatten" zu springen, bevor ich mich letztendlich dazu entschlossen hatte mich hier mit anderen gleichgesinnten auszutauschen. Heute feier ich somit mein einjähriges Jubiläum Freude Freude Freude und ich muss sagen....ich habe jeden Tag hier genossen. Hier nun mal eine kleine Bilanz von mir, die das Forum mir persönlich bereitete:
1. Sehr nette Leute (ohne Ausnahme !!!)hier kennen gelernt.
2. Durch das Forum wurde ich mehr zum Lesen animiert (147 Romane in einem Jahr).
3. Ich nahm mir einfach immer öfter die Zeit, mich in die Traumwelt aus Phantasie hineinzugleiten (hier gilt mein besonderer Dank unserem Forum-Poeten Engelbert).
4. Durch dieses Forum hatte ich auch gelernt mal über dem Sinclair-Horizont zu schauen. Somit erging es mir nicht anders, als anderen Mitgliedern hier und ich fing dann auch an noch eine weitere Serie zu lesen/sammeln (Vampira.....dank unserem "Chef" hier großes Grinsen ). Ich habe aber so ein ungutes Gefühl, dass es sich hier nicht um die letzte Serie handeln dürfte Ohnmacht großes Grinsen .
Wie gesagt, ich möchte hier nicht zu sentimental werden, aber ich wollte mich so aber auch noch mal bei allen hier für die gute Aufnahme und das gute miteinander bedanken (heul,schluchz großes Grinsen ).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17010
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

10.01.2011 15:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ick knuuutsch Dir Freude

Oder wie es der Franke sagen würde - lass dich mal knuddeln und herzeln ... und zusammen heulen und schluchzen großes Grinsen

Schön dass du es 1 Jahr mit uns ausgehalten hast und auf die nächsten 10 ...

Ich möchte dich auch nicht mehr missen ...

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17011
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

10.01.2011 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann mal Gückwunsch zum Einjährigen und alles Gute für die nächsten Jahre großes Grinsen

Bleib so wie Du bist Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17022
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.01.2011 00:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ohhhh...unser einjähriges. Du hast es nicht vergessen Love Freut mich, dass dir unser erstes Date gefallen hat. Und jetzt reich mir mein Geschenk rüber, hoffentlich die teure Kette, die ich mir gewünscht habe. Nudelholz großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17028
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.01.2011 08:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Runde Kaffee und Kuchen hätten aber auch gereicht, Darky. Hau dir mal freundschaftlich auf den Arm und sag, weiter so

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17041
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

11.01.2011 09:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt ist ein Jahr vergangen und Dark side um ein Jahr älter geworden.
Glückwunsch, alter Mann Alt
und fein das du da bist!

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17043
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.01.2012 19:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Jetzt ist ein Jahr vergangen und Dark side um ein Jahr älter geworden.
Glückwunsch, alter Mann Alt
und fein das du da bist!


So..... wieder ein Jahr vergangen geschockt . Nicht nur dass ich jetzt ein Jahr älter geworden bin, ne ich geh euch nämlich auch weiterhin auf dem Sack Zunge raus . Feier heute meine "zweijährige Mitgliedschaft" im Gruselroman-Forum Freude .....und ein Ende ist noch nicht in Sicht großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31245
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

10.01.2012 20:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Glückwunsch,werter Kollege großes Grinsen
Nächste Woche "feiere" ich dann mein einjähriges.Wir "Löwen" können schon sehr anhänglich sein.... großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31246
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020