logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 107 Die Geier und der Wertiger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 107 : Die Geier und der Wertiger
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
50.00%
mittel 
3
37.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 18:29
Band 107 Die Geier und der Wertiger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geier und der Wertiger

George McKammit blieb stehen und kratze sich im struppigen Vollbart. "Hattest du schon mal Todesahnungen?" fragte er seinen Begleiter.
Abel Grogger schüttelte erschrocken den Kopf.
"Mensch, was soll das denn?"
"Ich habe sie in diesem Augenblick!" sagte McKammit.
Er blickte sich furchtsam um.
"Willst du mich das Gruseln lehren?" fragte Grogger ärgerlich.
"Spürst du denn nichts?"
"Verdammt noch mal, nein!"
"Gefahr, Abel. Sie ist ganz in der Nähe!"
Abel Grogger schluckte. Er musterte den Freund besorgt. So hatte er George noch nicht erlebt.

*Autor: Friedrich Tenkrat*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1711
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

13.07.2011 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da zwei britische Seeleute einen Wertiger in Bombay gesehen haben, wird John nach Indien geschickt. Bei der Befragung scheint die Spur zu einer Sekte zu führen, doch ehe John den
genauen Standort der Sekte herausbekommen kann, werden die drei von Skelettgeiern angegriffen, was dazu führt, dass kein Wort mehr aus den beiden rauszubekommen ist.

Einen wichtigen Hinweis erhält John im Hotel von der Italienerin Donna Varese, die schickt ihn auf die Spur der Sektenforscher McClure und van Dyke nach Kanheri. Als sich John auf den Weg dorthin macht, bekommt er das erste Mal die Macht von Malagu zu spüren, der sich als Anhalter bei John einschleicht.
Bei zweiten Versuch gelangt John in das Höhlenkloster in dem Malagu und seine dämonischen Pflanzen hausen und erlebt noch einige Überraschungen, bevor er Malagu töten kann.

Fazit:
So diesmal war es in Indien nicht ganz so schlimm. die Geschichte war soweit für mich OK, auch wenn nie geklärt wurde, warum nun der Wertiger und die Geier zusammen agieren und eigentlich die dämonischen Pflanzen mehr im Vordergrund standen.
Im letzten Drittel des Romans gab's dann leider auch wieder ein paar Seitenfüller, weil wohl die 64 Seiten noch nicht ganz voll waren großes Grinsen Zur Integration in die Serie wurden immehin relativ aktuelle Ereignisse, z.B. Asmodina, erwähnt so dass der Leser meinen könnte, dass der Roman in den Rahmen passt smile

Mein Fazit: Mittel smile smile Neutral Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23303
Wolfsherz
Routinier

16.07.2011 00:49

Habe den Roman an einem heißen Tag am Königsee gelesen. Das muss so ungefähr in meinem 14 Lebensjahr gewesen sein.Aber die Attacke der Skelett Geier,habe ich nie vergessen,genauso wie den spannenden Fight am ende des Romanes,wo John zusammen mit dem Wertiger durch ein Dimensionsloch stürzt.

Daumen_hoch

Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23483
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

01.10.2012 15:47

Grausam. Einfach nur grausam dieser Roman. Für mich war alleine schon die Handlung fürs Klo. Gruselfaktor= Null. Spannung? Die hab ich auf 64 Seiten nicht gefunden.
Den hätte ich mir sparen können zu lesen. Wall
Bekommt von mir ein "sehr schlecht". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41602
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

01.02.2019 14:38

Der Fall spielt in Indien und ist trotzdem ohne Mandra Korab. Perfekt Daumen_hoch (Sorry, ich mag ihn halt nicht)
Dazu hat Suko sich beim Training verletzt und so hat John eines seiner selten gewordenen Einzelabenteuer. Gefällt mir ausgezeichnet. Der Fall ist geprägt von sehr viel Ermittlungsarbeit. Krimi mit übernatürlichem Touch, Gespenster-Krimi-Feeling, sehr schön. Besonders gefielen mir die fleischfressenden Pflanzen und das Ende ist auch gut.

Nicht so toll war die Szene mit Johns Verhaftung. Zog sich über einige Seiten und bis Donna endlich mal seinen Sonderausweis zu den Polizisten brachte, war ich kurz eingenickt.
Zweiter Punkt: Tenkrat nimmt hier die Rückkehr von Dr. Tod vorweg und Maddox wird auch noch falsch beschrieben.
Aber noch existierten der Spuk, Maddox, der Dämonenhenker, Dr. Tod...(S.42)
Wenn Dr. Tod erst im nächsten Roman wiederkommt, kann John es noch nicht wissen. Maddox ist der Dämonenrichter, Henker ist doch Destero.

Das Cover passt perfekt zum Roman. Insgesamt eine "gute" Wertung für einen netten Fall der Woche.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114669
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

16.02.2021 14:36

Zitat:
Original von Lemi
Da zwei britische Seeleute einen Wertiger in Bombay gesehen haben, wird John nach Indien geschickt. Bei der Befragung scheint die Spur zu einer Sekte zu führen, doch ehe John den
genauen Standort der Sekte herausbekommen kann, werden die drei von Skelettgeiern angegriffen, was dazu führt, dass kein Wort mehr aus den beiden rauszubekommen ist.

Einen wichtigen Hinweis erhält John im Hotel von der Italienerin Donna Varese, die schickt ihn auf die Spur der Sektenforscher McClure und van Dyke nach Kanheri. Als sich John auf den Weg dorthin macht, bekommt er das erste Mal die Macht von Malagu zu spüren, der sich als Anhalter bei John einschleicht.
Bei zweiten Versuch gelangt John in das Höhlenkloster in dem Malagu und seine dämonischen Pflanzen hausen und erlebt noch einige Überraschungen, bevor er Malagu töten kann.

Dem schließe ich mich mal an! Augenzwinkern

Fazit: Ich vergebe ein "gut" für diese Geschichte von Friedrich Tenkrat. Gut fand ich das er die Ereignisse der nahen Vergangenheit (z. B. Vernichtung vom Schwarzen Tod etc.) mit eingebaut hat.
Ansonsten hat mich der Roman echt unterhalten, so mit einigen Spukelementen versehen! smile

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142583
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

04.06.2021 17:49

Für einen Roman von Morland ungewohnt schwach. Sehr schwach sogar. Er lies sich zwar ganz gut lesen, aber bot keinerlei Spannung. Daher kann ich nur ein MITTEL vergeben, was bei Morland fast nie der Fall ist.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145805
Roland
Foren Gott

10.02.2022 21:43

Wenn ich mir das Cover so anschaue.... Die Geier scheinen zu wissen, wo die besten Teile sind. großes Grinsen

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151796
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: