Asmondina verhandelt mit dem Spuk um die Freigabe von Dr. Tod's Seele. Nach einigem Hin und Her gibt der Spuk nach und die Seele von Dr. Tod fährt in den eben verstorbenen Mafiaboss Solo Morasso, der zu Lebzeiten schon Freude an Experimenten mit Menschen hatte. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 15.07.2011 13:08.
Der Wirbel bei seiner Auferstehung gelangt bis nach London, wo John bei den Worten "Dr. Tod" sofort ahnt was pasiert ist. Zusammen mit Suko reist er nach Palermo, doch im Hotel wird John von Dr. Tod's Helfern überwältig und entführt.
In dem Katakomben von Dr. Tods Reich soll John eingefroren werden. Doch Suko läßt das nicht zu er dringt auf das Anwesen von Dr. Tod ein und rette John diesmal quasi in letzter Sekunde. Dr. Tod jedoch verschwindet...
Fazit:
Geschichten wo die Dämonen untereinander Büdnisse schließen gefallen mir immer wieder, wie auch hier. Das Ergebnis gefällt ir sogar noch mehr, denn Dr. Tod ist wieder da und wer Sinclair schon mal gelesen hat, weiß ja, wie es weitergeht .
Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein sehr guter Roman, die Geschichte mit dem Eis war mal was nderes und Suko als Lebensretter war auch mal gut, ansonsten hätte es um John nämlich böse gestanden.
Fazit:
Besondere Vorkommnisse: Dr. Tod kehrt zurück
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Das Dr Tod ,den ich bis hierhin noch gar nicht kannte,zurück gekehrt ist,hat mich nur am Rande intressiert.Dafür aber habe ich die Zeilen,in der John in der Eisfalle um sein Leben kämpfen musste,geradezu verschlungen.Damals,in meiner Jugend hatte mich eben nur die Action intressiert,Gespräche waren für mich immer sehr öde zu lesen.Das ist heute anders,wenn es in einem Roman zu einer richtig guten Konversation kommt,finde ich das oft spannender als wenn es nur um das draufhauen geht __________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer
Ein toller Roman. Action und Spannung pur. __________________
Hat mich sehr gut unterhalten. Das Ende war leider nur etwas zu kurz gehalten. Hier hätte Jason auch einen Zweiteiler draus machen können, allein schon durch die Auferstehung von Dr.Tod.
Bekommt von mir ein "sehr gut"
Lesen, bis der Arzt kommt...
Ein wichtiger Roman, denn hier kehrt Dr. Tod zurück im Körper des Mafioso Solo Morasso.
Doch eine in den neueren Heften oft kritisierte Sache fällt hier bereits auf, JD ist einfach kein guter Dialogschreiber.
Das Gespräch am Anfang zwischen Asmodina und dem Spuk ist einfach lächerlich, zwei hohe Gestalten in der Hierarchie der Hölle treffen aufeinander und dann so ein Stuß...
Dennoch war die Rückkehr von Dr. Tod gut umgesetzt, vorallem die Szene als er aus Morassos Sarg herauskommt war atmosphärisch.
Durch eine spannende Handlung konnte JD damals noch solche Schwächen in den Dialogen gut ausgleichen.
Heute leider nicht mehr
Asmodina hat einen Plan. Dieser ist auch von ihrem Vater Asmodis abgesegnet. Doch für die Durchführung benötigt sie die Hilfe eines weiteren mächtigen, die rede ist vom Spuk. Es geht darum das eine Seele aus dem Reich des Spuks entlassen werden soll. Es handelt sich um die Seele von Dr. Tod. __________________
Dieser ist vor einiger Zeit bereits einmal von John Sinclair besiegt worden.
(Gespenster Krimi 113 Dr. Tods Höllenfahrt https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=4517&sid= )
Asmodinas Plan sieht folgendes vor: Die Seele von Dr. Tod soll in den Körper des kürzlich an einem Herzinfarkt verstorbenen Mafiabosses Solo Morasso fahren.
Der Spuk sträubt sich zuerst gegen diesen Plan, doch er lässt sich tatsächlich von Asmodina überzeugen.
Am Tag der Beisetzung, die in Palermo stattfinden soll, passiert es dann tatsächlich: Dr. Tod kehrt tatsächlich zurück...
... John Sinclair erfährt mehr oder weniger zufällig aus der Presse davon. Bald soll sich herausstellen das er mit diesem Dr. Tod einen neuen, sehr hartnäckigen Gegner erhalten soll!
Fazit: Ich vergebe ein "top" für diesen Roman. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Dr. Tod ist wieder da und John ahnt noch nicht was da in Zukunft auf ihn zukommen soll!
Sollte man meiner Meinung unbedingt mal gelesen haben, man könnte auch diesen Roman einen Schlüsselroman nennen! Zumal auch Asmodina noch keine Ahnung hat das sie sich damit selbst ein faules Ei ins Nest gelegt hat!
Asmodina und der Spuk verbünden sich und Dr. Tod kommt zurück. Sehr geil! Hier wird zu Beginn auch die neue Höllenhierachie beschrieben: 1.Stufe: Asmodis, 2.Stufe: Asmodina und der Spuk gleichberechtigt
Besonders gefiel mir die Szene im Eiskeller und auch die Enthauptung des Fahrers durch die Bleche war übel. Selbstverständlich entkommt Dr. Tod wie oft schon in seiner ersten Existenz und wird wieder zum Dauergegner.
Für den Roman ein "Top"!
Schon die ersten Zeilen zeigen an, dass sich etwas anbahnt im Reich des Bösen - und dann kommt es zu einem Knall, mit dem man damals nie rechnen konnte. Der Spuk soll eine Seele freigeben. Aber nicht irgendeine Wald- und Wiesenseele, nein - die Seele eines der schlimmsten Verbrechers aller Zeiten: Dr. Tod!
Da bleibt John vor lauter Freude, als er liest, was in Palermo geschehen ist, das Frühstück im Halse stecken.
Und tja, wie Iceman richtig sagte, ahnt Asmodina nicht, dass sie sich freiwillig auf eine Handgranate gesetzt hat UND den Zünder zog, wobei eigentlich klar sein müsste, dass ein Dr. Tod sich nicht auf ewig Befehle erteilen lässt.
Weniger als ein TOP ist hier unmöglich.
Ein Top -Roman.
Ja der Grusel kommt ein wenig kurz und es liest sich mehr wie ein Krimi, denn ein Grusel-Roman, aber ich fand ihn super-spannend. Das Treffen des Spuks und Asmodina ist so genial beschrieben.
Das wiedersehen von Dr. Tod und John fällt zwar ein wenig enttäuschend aus (ein wenig mehr episches Wiedersehen wäre gut gewesen) reisst den Roman aber trotzdem nicht aus der Top-Wertung.
Ein Roman der Freude auf die Mordliga aufkommen lässt.