logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 108 Das Eisgefängnis
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 108 : Das Eisgefängnis
top 
8
53.33%
sehr gut 
2
13.33%
gut 
5
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

02.10.2008 18:33
Band 108 Das Eisgefängnis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Das Eisgefängnis

Er hockte einem Thron aus Menschenknochen!
Grauweiß schimmerte die Gebeine. Sie wurden von einem diffusen Licht getroffen. Nebel wallte im Hintergrund. Stimmen jammerten und winselten. Es gab klagende Geräusche, dann wieder Schreie oder schreckliche Stöhnen.
Doch all die Laute und Geräusche waren für die Gestalt auf dem Thron die reinste Musik. Denn er war der Bewacher der gefangenen Seelen.
Er war der Spuk.


*Bemerkung: Der Geist von Dr. Tod fährt in den Körper des Mafia-Bosses Solo Morasso*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1712
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

15.07.2011 12:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Asmondina verhandelt mit dem Spuk um die Freigabe von Dr. Tod's Seele. Nach einigem Hin und Her gibt der Spuk nach und die Seele von Dr. Tod fährt in den eben verstorbenen Mafiaboss Solo Morasso, der zu Lebzeiten schon Freude an Experimenten mit Menschen hatte.
Der Wirbel bei seiner Auferstehung gelangt bis nach London, wo John bei den Worten "Dr. Tod" sofort ahnt was pasiert ist. Zusammen mit Suko reist er nach Palermo, doch im Hotel wird John von Dr. Tod's Helfern überwältig und entführt.
In dem Katakomben von Dr. Tods Reich soll John eingefroren werden. Doch Suko läßt das nicht zu er dringt auf das Anwesen von Dr. Tod ein und rette John diesmal quasi in letzter Sekunde. Dr. Tod jedoch verschwindet...

Fazit:
Geschichten wo die Dämonen untereinander Büdnisse schließen gefallen mir immer wieder, wie auch hier. Das Ergebnis gefällt ir sogar noch mehr, denn Dr. Tod ist wieder da und wer Sinclair schon mal gelesen hat, weiß ja, wie es weitergeht smile.
Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein sehr guter Roman, die Geschichte mit dem Eis war mal was nderes und Suko als Lebensretter war auch mal gut, ansonsten hätte es um John nämlich böse gestanden.

Fazit: smile smile smile smile Neutral

Besondere Vorkommnisse: Dr. Tod kehrt zurück

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 15.07.2011 13:08.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23405
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

16.07.2011 01:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Dr Tod ,den ich bis hierhin noch gar nicht kannte,zurück gekehrt ist,hat mich nur am Rande intressiert.Dafür aber habe ich die Zeilen,in der John in der Eisfalle um sein Leben kämpfen musste,geradezu verschlungen.Damals,in meiner Jugend hatte mich eben nur die Action intressiert,Gespräche waren für mich immer sehr öde zu lesen.Das ist heute anders,wenn es in einem Roman zu einer richtig guten Konversation kommt,finde ich das oft spannender als wenn es nur um das draufhauen geht Alt

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23484
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

12.10.2012 13:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein toller Roman. Action und Spannung pur.
Hat mich sehr gut unterhalten. Das Ende war leider nur etwas zu kurz gehalten. Hier hätte Jason auch einen Zweiteiler draus machen können, allein schon durch die Auferstehung von Dr.Tod.
Bekommt von mir ein "sehr gut" Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42039
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

08.03.2013 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wichtiger Roman, denn hier kehrt Dr. Tod zurück im Körper des Mafioso Solo Morasso.

Doch eine in den neueren Heften oft kritisierte Sache fällt hier bereits auf, JD ist einfach kein guter Dialogschreiber.
Das Gespräch am Anfang zwischen Asmodina und dem Spuk ist einfach lächerlich, zwei hohe Gestalten in der Hierarchie der Hölle treffen aufeinander und dann so ein Stuß...

Dennoch war die Rückkehr von Dr. Tod gut umgesetzt, vorallem die Szene als er aus Morassos Sarg herauskommt war atmosphärisch.
Durch eine spannende Handlung konnte JD damals noch solche Schwächen in den Dialogen gut ausgleichen.
Heute leider nicht mehrunglücklich

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48151
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

10.12.2018 13:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Asmodina hat einen Plan. Dieser ist auch von ihrem Vater Asmodis abgesegnet. Doch für die Durchführung benötigt sie die Hilfe eines weiteren mächtigen, die rede ist vom Spuk. Es geht darum das eine Seele aus dem Reich des Spuks entlassen werden soll. Es handelt sich um die Seele von Dr. Tod.
Dieser ist vor einiger Zeit bereits einmal von John Sinclair besiegt worden.
(Gespenster Krimi 113 Dr. Tods Höllenfahrt https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=4517&sid= )
Asmodinas Plan sieht folgendes vor: Die Seele von Dr. Tod soll in den Körper des kürzlich an einem Herzinfarkt verstorbenen Mafiabosses Solo Morasso fahren.
Der Spuk sträubt sich zuerst gegen diesen Plan, doch er lässt sich tatsächlich von Asmodina überzeugen.
Am Tag der Beisetzung, die in Palermo stattfinden soll, passiert es dann tatsächlich: Dr. Tod kehrt tatsächlich zurück...
... John Sinclair erfährt mehr oder weniger zufällig aus der Presse davon. Bald soll sich herausstellen das er mit diesem Dr. Tod einen neuen, sehr hartnäckigen Gegner erhalten soll!

Fazit: Ich vergebe ein "top" für diesen Roman. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Dr. Tod ist wieder da und John ahnt noch nicht was da in Zukunft auf ihn zukommen soll!
Sollte man meiner Meinung unbedingt mal gelesen haben, man könnte auch diesen Roman einen Schlüsselroman nennen! Zumal auch Asmodina noch keine Ahnung hat das sie sich damit selbst ein faules Ei ins Nest gelegt hat!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113218
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.02.2019 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Asmodina und der Spuk verbünden sich und Dr. Tod kommt zurück. Sehr geil! Hier wird zu Beginn auch die neue Höllenhierachie beschrieben: 1.Stufe: Asmodis, 2.Stufe: Asmodina und der Spuk gleichberechtigt
Besonders gefiel mir die Szene im Eiskeller und auch die Enthauptung des Fahrers durch die Bleche war übel. Selbstverständlich entkommt Dr. Tod wie oft schon in seiner ersten Existenz und wird wieder zum Dauergegner.
Für den Roman ein "Top"!

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114699
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

04.06.2021 17:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon die ersten Zeilen zeigen an, dass sich etwas anbahnt im Reich des Bösen - und dann kommt es zu einem Knall, mit dem man damals nie rechnen konnte. Der Spuk soll eine Seele freigeben. Aber nicht irgendeine Wald- und Wiesenseele, nein - die Seele eines der schlimmsten Verbrechers aller Zeiten: Dr. Tod!

Da bleibt John vor lauter Freude, als er liest, was in Palermo geschehen ist, das Frühstück im Halse stecken.

Und tja, wie Iceman richtig sagte, ahnt Asmodina nicht, dass sie sich freiwillig auf eine Handgranate gesetzt hat UND den Zünder zog, wobei eigentlich klar sein müsste, dass ein Dr. Tod sich nicht auf ewig Befehle erteilen lässt.

Weniger als ein TOP ist hier unmöglich.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145806
Dopsche Dopsche ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 43

17.02.2022 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Top -Roman.

Ja der Grusel kommt ein wenig kurz und es liest sich mehr wie ein Krimi, denn ein Grusel-Roman, aber ich fand ihn super-spannend. Das Treffen des Spuks und Asmodina ist so genial beschrieben.

Das wiedersehen von Dr. Tod und John fällt zwar ein wenig enttäuschend aus (ein wenig mehr episches Wiedersehen wäre gut gewesen) reisst den Roman aber trotzdem nicht aus der Top-Wertung.

Ein Roman der Freude auf die Mordliga aufkommen lässt.

                                    Dopsche ist offline Beiträge von Dopsche suchen Nehmen Sie Dopsche in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151938
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

24.09.2023 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum allerersten Mal als JS Classics gelesen.

Der "Comeback-Roman" von Dr. Tod jetzt im Körper von Mafia-Boss Solo Morasso.

Sizilien als Handlungsort gefällt mir sehr gut. Ein etwas schnelles Ende, dennoch ein "TOP" Roman!

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162795
Waldschrat
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.10.2023
Beiträge: 15

19.10.2023 13:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Eisgefängnis war der letzte Roman, den ich gelesen habe und ja, eigentlich ist es eher ein Krimi als eine Horrorstory, aber trotzdem spannend.

Und in der Sinclair-Story natürlich insofern ein Meilenstein, weil Dr. Tod wieder aufersteht.
Alles in allem vergebe ich ein gut.

                                    Waldschrat ist offline Beiträge von Waldschrat suchen Nehmen Sie Waldschrat in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163126
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020