logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1646: Baphomets Diener
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1646: Baphomets Diener
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
2
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

12.01.2010 12:58
Band 1646: Baphomets Diener
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Drax kam aus der Hölle. Das behauptete er zumindest.
Tibor hatte den Balkan-Krieg hinter sich und war dort als besonders abgebrühter Killer bekannt geworden.
Babikan galt als der große Schweiger. Auch er verließ sich gern auf seine Waffen.
Und alle drei waren Profis, die jeden Auftrag annahmen, wenn die Bezahlung stimmte …

Erscheinungsdatum: 26.1.2010

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10522
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.01.2010 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bsphomet klingt in meinen Ohren doch ganz nett. Hoffentlich wird der Name nicht wieder nur 1x kurz erwähnt Augen rollen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10650
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

17.01.2010 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach der Vorschau auf den Roman zu urteilen könnte dieser Roman einen neuen roten Faden um die Baphomet-Templer einleiten. Kann aber auch sein, dass die Vorschau etwas zu vollmundig formuliert war. Mal sehen ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10658
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.04.2010 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Nach der Vorschau auf den Roman zu urteilen könnte dieser Roman einen neuen roten Faden um die Baphomet-Templer einleiten.


Das tut er wohl in der Tat. Aber nur sehr indirekt mit einer Erwähnung am Ende des Romans. Und das ist auch der einzige Zweck des Romans gewesen, wie mir scheint.

Es geht um die 3 Monster auf dem Titelbild. Die stehen irgendwie mit Baphomet in Verbindung. Also werden Söldner angeheuert, um sie aus dem Keller eines Anwesens zu befreien und sie zu einem Flughafen zu bringen. Warum die Monster nicht einfach selbst ihren Arsch hochbekommen, fragt man sich lieber nicht.^^ Jedenfalls sind es profillose 1850-Monster, die natürlich am Ende des Romans problemlos von John vernichtet werden.

Über die weitere Handlung muss man kein Wort verlieren. Die Dialoge und Handlungsunlogik ist wieder mal Jason-Typisch.


Es reicht also, wenn ihr wisst, dass es eine neue Macht im Hintergrund gibt. Irgendjemand (oder etwas) großes steht wieder an der Spitze der Baphomet-Templer und brauchte die drei Monster. Wofür er sie brauchte, wer es eigentlich ist oder wo der neue Hauptsitz der bösen Templer ist, bleibt unerwähnt.


Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei mich der Dämon in der Mitte spontan an einen der Seperatisten aus Star Wars erinnerte. Augen rollen

Fazit: Nicht lesen, dafür im Hinterkopf behalten, dass die Baphomet-Templer einen neuen Boss haben. Leider ein SCHLECHT für den Roman. Naja, nächste Woche geht es laut Romanvorschau mit den Nephilim weiter. Vielleicht bekommen die Romane doch mal wieder einen roten Faden. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12210
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

07.07.2010 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich bewerte diesen Roman mit gut. Die Story beginnt ziemlich mysteriös und geheimnisvoll (mit dem Erscheinen der Haushälterin und der Übergabe des Erbe (Etui mit dem Schlüssel). Auch der weitere Verlauf, als Paul Sullivan das Haus durchsucht und zufällig die Metallplatte im Mauerwerk entdeckt. Als er sie abhängt kommt die Geheimtür zum Keller zum Vorschein. Da hat Jason Dark eine richtig gute Atmosphäre geschaffen. Die Spannung wird hier eigentlich bis zum Ende hochgehalten. Eine bessere Bewertung machen leider die harmlosen -und ziemlich langsamen Baphomet-Diener zu nichte. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Action und Gegenwehr erwartet. Desweiteren störte mich die Konferenz bei Sir James, indem das Sinclair-Team der Cavallo weiterhin die Lizenz einräumt zu morden. Da fehlen mir einfach die Worte. Ausserdem wusste ich gar nicht, dass John's Vater Kontakte zu den Baphomet-Templern gehabt haben soll. Ich dachte er hätte nur Verbindungen zu der Loge des Lalibelas und den Illuminaten. Gespannt bin ich ausserdem auf den mysteriösen und mächtigen Unbekannten, der im Hintergrund die Fäden zieht (neuer Führer ?). Desweiteren war es wohl nicht der letzte Auftritt des Söldners Drax gewesen. Denn nach der "Söldnerehre" hat John bei ihm noch was gut, denn schließlich rettete er sein Leben.

Cover: recht stimmig, die Szene kommt so jedenfalls auch in der Romanhandlung vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13509
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

17.08.2019 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich der Wertung von "dark side" anschließen, die erwähnte Atmosphäre kam auch bei mir so an. Deshalb ist John Sinclair für mich eine Gruselserie, so wie es am Heft auf der aTitelseite steht und kein Horrorschocker wo es nur ums Abschlachten geht.
Die Gegner waren letztendlich sehr leicht zu besiegen, klar hätte man mehr Action in den Roman verfrachten können, aber mir hat die Geschichte dennoch gut gefallen, war gut zu lesen und ich bleibe bei meiner Wertung 'Gut'.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121080
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020