logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Autoren/Cover-Zeichner » Larry Moon 2010
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dirk Dirk ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 23

14.01.2010 20:56
Daumen hoch! Larry Moon 2011
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf vielfachen Wunsch erscheinen die Larry Moon Romane jetzt als Einzelbände im Taschenbuchformat. Die Romane 1-4 wurden noch einmal sorgsam überarbeitet und erscheinen, ebenso wie der brandneue Larry Moon Roman Nr. 5, noch in diesem Jahr. Ein weiterer Grusel-Mystery-Roman um den Druiden erscheint dann 2011. Schaut doch einfach einmal auf Larrys Webseite vorbei: www.larrymoon.de
Die Bücher „Das Tor zur Hölle“ sowie „Das Haus der Brüder Maranow“ sind bereits erhältlich. Der Buchhandel sowie die gängigen Internetshops (Buch.de, Amazon, Libri usw) halten die Bücher für euch bereit. Viel Spaß beim lesen und gruseln ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dirk am 02.10.2011 16:45.

                                    Dirk ist offline Email an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10590
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.01.2010 12:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leider sagt mir Larry Moon nun leider überhaupt nichts Augen rollen . Durch nette Unterstützung aus diesem Forum (danke Habibi smile) ) habe ich aber einige Klappentexte lesen können. Also ich fände es toll wenn du die Figur mal kurz vorstellen könntest. Denn das klingt doch sehr nach mehr großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10605
Dirk Dirk ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 23

24.01.2010 00:44
Larry Moon Romane
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

was ist Larry Moon für eine Serie? Es handelt sich um eine Grusel-Mystery-Romanreihe im Stil der Heftromane der 1980er Jahre. Das soll nicht heißen, dass die Serie veraltet ist. Vielmehr versucht die Reihe in der Tradition der alten Serien wie z.B. John Sinclair, Tony Ballard oder Larry Brent zu stehen. Larry Moon ist jedoch keine Kopie! Trotz dieser Kriterien hat diese Reihe jedoch ihre Eigenständigkeit.
Larry Moon ist ein ehemaliger FBI-Agent der seinen Dienst quittiert, weil seine Frau das Opfer eines Serienkillers wird. Fast zerbricht dieser an den seelischen Qualen die ihm der Verlust bereitet. Doch dann hilft ihm sein Onkel über den Verlust hinweg. Später erfährt Larry Moon von seinem Onkel, dass er ein Druide ist. Er bittet Larry darum, in seine Fußstapfen zu treten. Ab diesem Zeitpunkt kämpft der junge Amerikaner darum, gegen das Böse zu kämpfen, welches ihm seine Frau genommen hat. In verschiedenen Abenteuern kämpft er gegen die Kreaturen der Finsternis. In den ersten vier Büchern geht es gegen Dämonen, Vampire, Geister und einem unheimlichen Pharao, der zurück ins Leben tritt. Band Nummer fünf ist in Vorbereitung. Das wird Larry Moons bisher gefährlichster Fall werden. Ich will nur soviel verraten: Auf der Insel des Dr. Xu geht es nicht mit rechten Dingen zu. Larry Moon gerät in eine lebensbedrohliche Situation. Wie wird er sie lösen? (Sommer 2010)
Larry Moon bekämpft natürlich das Böse nicht alleine. Ihm steht eine Sonderabteilung Scotland Yards zur Verfügung, die eigens zur Bekämpfung von satanischen Mächten eingerichtet wurde. Auch steht ihm sein Onkel, Sir Paul Mac Kinley, tatkräftig zur Seite. Bisher sind sechs Larry Moon Romane geplant. Jetzt liegt es an euch! Lest Larry Moon und es geht weiter! Wer sich gerne gruselt, der sollte sich Larry Moon Romane nicht entgehen lassen. Mehr Infos gibt es unter: www.larrymoon.de

                                    Dirk ist offline Email an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10799
Dirk Dirk ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 23

27.01.2010 19:42
Probeseiten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer einen Blick in das Buch Das Haus der Brüder Maranow werfen möchte, kann das hier gerne tuen:
http://www.amazon.de/gp/reader/3839144396/ref=sib_dp_pt#reader-link

www.larrymoon.de

                                    Dirk ist offline Email an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10933
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.01.2010 12:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde es mal bestellen und lesen. So ein BoD-Büchlein mit 152 Seiten werde ich sicher irgendwann mal dazwischen kriegen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10955
Dirk Dirk ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 23

07.02.2010 17:30
Meinung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn Du es gelesen hast, schreib mir doch bitte kurz deine Meinung dazu. Übrigens: Larry Moon Nr. 3, Der schwarze Pharao , ist ab jetzt im Buchhandel erhältlich. Z.B. bei: http://www.libri.de/shop/action/productDetails/9819446/dirk_krueger_der_schwarze_pharao_3839153735.html
Gruß,
Dirk

                                    Dirk ist offline Email an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11187
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

08.02.2010 09:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch „Das Haus der Brüder Maranow“ bestellt. Hatte es fast schon wieder vergessen. Nach dem Lesen werde ich Dir gerne meine Meinung dazu schreiben.
Der erste Teil wird bei amazon.de mit "1 neu ab EUR 99.999,00" ausgezeichnet. Das wird auch nach Rücksprache mit meiner Bank nicht gehen. ;o) Das wird doch sicher ein Fehler sein ?

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11198
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

08.02.2010 09:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da das Ganze sehr vielversprechend klingt, habe ich mir jetzt auch mal "Das Tor zur Hölle" bestellt.
Ich bin gespannt und werde an dieser Stelle berichten, wie es mir gefallen hat.

@Evil: Das ist in der Kategorie "neu & gebraucht", also von irgend einem Partner von amazon. Ist bestimmt ein Fehler. ICh habe Band 1 von amazon direkt für 9.90 EUR bestellt.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cedeos am 08.02.2010 09:31.

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11199
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

08.02.2010 09:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/Larry-Moon-Nr-1-Hoellentor-Hardcover/dp/140929367X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1265618177&sr=8-3

http://www.amazon.de/Larry-Moon-Nr-1-Das-Hoellentor/dp/1409278581/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=books&qid=1265618177&sr=8-10

Ich hatte es zweimal gefunden. Einmal für den etwas sehr hohen Preis und einmal "nicht verfügbar". :/

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11201
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.02.2010 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem jetzt endlich der schwarze Pharao erschienen ist, werde ich die Bücher auf meine Wunschliste setzen - vielleicht erbarmt sich ja so ein kleines Osterhäschen und bringt sie mir vorbei ... großes Grinsen
Aber ich würde dann auch bei Band 1 beginnen Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11214
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

08.02.2010 12:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Probier mal das hier, Evil: Augenzwinkern

http://www.amazon.de/Das-Tor-H%C3%B6lle-Dirk-Kr%C3%BCger/dp/3839124697/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1265629726&sr=8-1

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11221
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

08.02.2010 16:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, Danke ! - Dann werde ich den ersten Teil nachbestellen müssen. Das Lesen von Anfang an wird sicher sinnvoller sein.

Dirk: Ich habe über dem Forum-Index mal etwas Schleichwerbung eingebaut. Vielleicht hilft es.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11256
Dirk Dirk ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 23

10.02.2010 20:21
Bestellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab euch mal die Links der Bücher bei Amazon rausgesucht. Die Bücher erschienen bei vorher bei einem anderen Verlag. Diese werden jedoch, falls man sie noch bekommt, zu unverschämten Preisen gehandelt. Die neu überarbeiteten Bücher vom neuen Verlag findet ihr hier:
Das Tor zur Hölle (Larry Moon Nr. 1) http://www.amazon.de/Das-Tor-H%C3%B6lle-Dirk-Kr%C3%BCger/dp/3839124697/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1265828900&sr=1-2
Das Haus der Brüder Maranow (Larry Moon Nr. 2) http://www.amazon.de/Haus-Br%C3%BCder-Maranow-Dirk-Kr%C3%BCger/dp/3839144396/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1265829155&sr=1-3
Der schwarze Pharao (Larry Moon Nr. 3) http://www.amazon.de/schwarze-Pharao-Dirk-Kr%C3%BCger/dp/3839153735/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1265829155&sr=1-2 (Im Februar ganz neu!)
Larry Moon Nr. 4, Vampire im Blutrausch, erscheint im März 2010.
Und noch eine Neuigkeit für Hörbuchfans. Die Kurzgeschichte auf der das Buch Die Brüder Maranow basiert, wird gerade von der Hörfabrik vertont. Nach der Veröffentlichung gebe ich euch bescheid. Nach ersten Hörproben war ich auf jeden Fall sehr begeistert von dem Projekt.
Außerdem komme ich mit der Arbeit anm neuen Larry Moon Roman Nr. 5 gut voran. Es könnte also noch bis zum Sommer mit der Veröffentlichung klappen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim gruseln.

Danke an alle Leser!





Weitere Infos gibts unter: www.larrymoon.de (Jetzt mit Buchbeschreibung und Glossar Text zur Serie/ unter: Die Bücher)

                                    Dirk ist offline Email an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11306
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

11.02.2010 08:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Tor zur Hölle ist gestern angekommen.
Die Druckqualität gefällt mir erstmal nicht so gut, die Seiten sind viel zu weit nach oben gedruckt, sieht aus wie abgeschnitten. Zu groß geschrieben ist es mMn auch.

Aber es zählen ja die inneren Werte. großes Grinsen
Ich hab mal ein wenig reingelesen und das wenige, was ich gelesen habe, gefällt mir ganz gut. Mal sehen, vielleicht komm ich ja am Wochenende dazu. Vorher müssen aber erst noch Maddrax 128 und 129 weg, damit ich mein Wochenpensum einhalte. Augenzwinkern

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11310
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

11.02.2010 13:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir wird es wohl noch etwas dauern. Aus irgendeinem Grund wurde mein Paket an eine alte Anschrift versendet, obwohl ich schon zweimal etwas nach meinem letzten Umzug bestellt hatte. Und da kam das Paket auch an. :/
Immerhin hatten die das Geld schon abgebucht. Nun muss ich wohl warten, ob ich das noch irgendwie bekomme. Die Anschrift kann man natürlich bei Amazon unter "Mein Konto" auch nicht ändern - sehr listig. Ich habe die nun per E-Mail in Kenntnis gesetzt und werde mal abwarten. Bei so einem großen Laden wird das sicher eher per Ritual abgearbeitet.

Ist irgendwie der Wurm drin ...

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11316
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

16.02.2010 11:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich mir am Wochenende tatsächlich Das Tor zur Hölle zu Gemüte geführt habe, hier meine Meinung dazu. Leider fällt meine Kritik nicht allzu positiv aus.

Zum Äußeren habe ich mich ja schon geäußert - wirkt leider irgendwie etwas lieblos, aber das ist ja noch zu verkraften.

Stilistisch hatte ich aber auch so meine Probleme. Das ganze liest sich oft beschreibend wie eine Art Polizeibericht. Handlungen werden einfach hintereinander geschildert, ohne dass ich das Gefühl hatte, ein echter Spannungsaufbau erfolgt (Der Stil erinnerte mich irgendwie an die alten Perry Rhodan, mit denen ich auch aus diesem Grund nie richtig warm wurde). Manchmal werden auch Details eingestreut, die die Handlung vielleicht plastischer machen und wirklichkeitsnäher machen sollen, aber für mich irgendwie zusammenhangslos und deplaziert wirken. Als Beispiel dazu habe ich ständig im Kopf, als in einem Nebensatz erwähnt wird, dass Larrys Füße sich ständig in Schlingpflanzen und Gräsern verfangen, als er um das Kultstättenhaus schleicht. Auch gestört haben mich einige Sätze, die mir doch zu umgangsprachlich vorkamen. Ich habe mich immer wieder ertappt, wie ich dachte, das hätte ich jetzt aber anders formuliert - und das passiert mir als Nicht-Germanist eigentlich selten bis nie.

Die Charaktere bleiben meiner Ansicht nach völlig konturlos. Selbst von Larry Moon habe ich während der Lektüre ausser seinem Lebenslauf nicht viel erfahren. Ein paar mehr Gedanken und Gefühle von ihm hätten es dann doch gerne sein dürfen. Von den Nebencharkteren ganz zu schweigen.

Die Handlung war solide bis gut, nichts wirklich neues, aber interessant. Ein paar Lücken gab es aber doch. Larrys Onkel findet durch ein wenig in der Bibliothek stöbern sofort die Lösung der Mordfälle, obwohl die Hinweise mehr als dürftig waren. Und dann verschläft er eine ganze Nacht, in der Larry die Häuser abklappert nur um dann einfach so mittels einer (aus meiner Sicht weit hergeholten) einfachen Berechnung den Standort der Kultisten zu finden.

Ich habe während des Lesens zwei-, dreimal mit dem Gedanken gespielt, das Buch einfach zur Seite zu legen und es gut sein zu lassen. Zum Glück habe ich es nicht getan, denn der, von mir in dieser Form unerwartete, Showdown hat mich dann wieder ein wenig versöhnt.

Insgesamt ging das Buch für mich in Ordnung, war aber bei weitem kein Highlight. Ob ich die nächsten Bände noch lese, weiß ich noch nicht so genau, aber ich werde sicher erst meine Maddrax-Aufholjagd abschließen.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11440
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

16.02.2010 13:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss noch bis zum 18-19ten auf den Versand warten. Lieferzeit für die Bücher liegt im Moment bei 4-5 Tagen. Habe mal drei Teile bestellt. Bin wirklich gespannt.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11445
Dirk Dirk ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 23

18.02.2010 19:38
Kritik
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für die Kritik. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Doch möchte ich auch erwähnen, dass ich durchaus von anderen Lesern positive Kritiken zu meinen Larry Moon Romanen bekommen habe. Teilweise wiedersprachen sie sogar der oben geäußerten Kritik. Denn manchen Lesern war Larry Moons Gefühlsleben schon etwas zuviel des Guten. Doch ist es mit Sicherheit schwer, es allen Lesern recht zu achen. Doch dafür gibt es ja auch eine Vielzahl an Lektüre für die unterschiedlichsten Lesergruppen. Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, das die Larry Moon Romane den Umfang (Seiten) handelsüblicher Heftromane haben. In dieser Größenordnung der beschränkten Seitenzahl ist es oft nicht machbar, die Figuren in dem ersten Band schon vollwertig dem Leser zu präsentieren. Die Figur wächst mit den Romanen. Und noch etwas. Was erwartet den Leser bei einem Larry Moon Roman? Kompakte Handlungsstränge die Spannung aufbauen, die Handlung vorantreiben. Grusel, mysteriöse Fälle. Außerdem versucht die Serie, dass Flair der 1980er Jahre in diese Zeit zu katapultieren, ohne jedoch veraltet zu wirken. Vielleicht ist das für Leser unter 25 Jahre nicht mehr nachzuvollziehen.
Was ich mit diesem Artikel bewirken will? Eine Entschuldigung für meine Romane oder gar den Kritikern widersprechen? Nein! Ich bin Dankbar für jeden Verbesserungshinweis und jede konstruktive Kritik. Nur so kann ich auf die Wünsche der Leser eingehen. Darum sage ich hier ganz herzlich: Danke.
Geschmäcker sind verschieden und darum gibt es ja eine Vielzahl an Lektüren für die unterschiedlichsten Leser. Was dem einen gefällt mag der andere nicht und umgekehrt ...
Positive und negative Reaktionen gehören zum schreiben. Das war so und wird immer so bleiben.

www.larrymoon.de

                                    Dirk ist offline Email an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11477
Dirk Dirk ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 23

24.03.2010 19:37
Larry Moon Nr. 4 Vampire im Blutrausch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ab jetzt ist der vierte Larry Moon Roman im Handel erhältlich. In "Vampire im Blutrausch" muß Larry Moon wieder sämtliche Register ziehen, um gegen das Böse bestehen zu können.
Blick ins Buch: http://www.amazon.de/gp/reader/3839167108/ref=sib_dp_pt#reader-link

Mehr Infos unte: www.larrymoon.de

***Neu: Die Larry Moon Fragebox. Ab sofort auf www.larrymoon.de***

                                    Dirk ist offline Email an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11957
Dirk Dirk ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 23

02.06.2010 21:32
Larry Moon Nr. 5
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit. Dann erscheint der fünfte Larry Moon Roman. In "Die Insel des Dr. Xu " wird Larry an seine Grenzen geführt. Er wird mit schrecklichen Dingen konfrontiert, die ihm fast das Leben kosten. Der neue Larry Moon Gruselschocker erscheint im Juli.
Nichts für schwache Nerven!
Aktuelle Infos gibt es unter: www.larrymoon.de

                                    Dirk ist offline Email an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12992
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020