Naja, Carlotta mal wieder. War eigentlich zu erwarten, nachdem Band 1646 schon in Schottland spielen soll. Wenigstens kann man ein bisschen aus der Einletung interpretieren, dass Carlotta vielleicht im Vorgängerroman nicht auftaucht. __________________
Ansonsten ist alles bisher etwas nichtssagend.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 19.01.2010 16:34.
Zitat:
Original von Dämonengeist
Naja. Im Gegensatz zu den meisten Vorschauen wissen wir hier wenigstens etwas.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Original von Dämonengeist
Naja. Im Gegensatz zu den meisten Vorschauen wissen wir hier wenigstens etwas.
Ja, das Carlotta mitspielt. Aber das hätte man lieber verschweigen sollen, denn das steigert nicht gerade meine Vorfreude.
Ich meinte damit eher, dass man nichts über das Thema des Romans erfährt.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Zum Glück nicht. Im Gegensatz zu euch, kann ich mit dem Vogelmädchen leben. Ihre naive Art gefällt mir
Aber zur Story, die wirklich lesenswert ist und den roten Faden der Romanserie weiterspinnt. Wie man bereits in der Vorschau im Heft lesen konnte, geht es dieses mal wieder um die Nephilim. Vor einigen Romanen ist John denen ja auf die Schliche gekommen. Da sie jetzt entdeckt wurden, können sie offen angreifen. Also beschaffen diese Biester sich erstmal eine eigene Dimension, von der aus sie immer mal wieder Angriffe auf Menschen und Engelswesen starten. Diese müssen dann in einer Arena "kämpfen", wobei sie natürlich keine Chance haben und abgeschlachtet werden. Die Körper bleiben auf dem Arenaboden liegen und stapeln sich mittlerweile schön
Eine dieser Gladiatoren ist der (besser die) angehende Engel, Livia. Sie kann fliehen und rennt direkt Charlotta in die Arme, welche gerade wieder einen ihrer Ausflüge macht. Hier beginnt der Roman. Selbstverständlich fangen die Nephilim Livia wieder ein und nehmen Charlotta gleich mit. Seit dem letzten Roman haben sie es seltsamer Weise geschafft, sich unsichtbar zu machen.
Maxime und John suchen vergebens nach den Beiden. Doch dann erwärmt sich Johns Kreuz und !sein Handy zeigt plötzlich das Bild einer Antiken Arena! Da hat sich Jason aber was seltsames einfallen lassen. Jedenfalls gelangen sie zur Arena. Livia wurde inzsichen getötet, aber Charlotta können sie noch retten. Während John die Verdammten mit der Beretta nicht vernichten kann, hat das Vogelmädchen eine tolle Idee. Mit der kleinen Flamme aus Johns Feuerzeug zündelt sie zwei Nephilim an und vernichtet sie so
Danach werden die drei zurück auf die Erde gebraucht. Vier Nephilim wurden vernichtet (2 durch Johns Kreuz), Charlotta gerettet. Aber die Dimension existiert weiterhin, die Verdammten werden also weiter Menschen und Engel jagen.
So gefällt mir das von der Grundstory her. Einige Dinge sind mir dann aber doch zu krass aufgefallen. ^^ Die Dialoge zwischen John und Maxime sind manchmal auch etwas seltsam:
Zitat:
"Nein, nein. So darfst du nicht denken, Max. Charlotta ist kein kleines Kind mehr. Sie braucht eine gewisse Selbstständigkeit, und sie hat oft genug bewiesen, dass sie auch allein zurecht kommt. Da musst du dir keine Gedanken machen."
"Denkst du wirklich so?"
Ich senkte den Blick. "Nein, ich habe nur versucht die zu trösten, das ist alles."
Toll John,so baut man Hoffnungen auf.^^ Im Laufe des Falles resigniert der Geisterjäger dann ab und an mal wieder.
Das mag sich jetzt alles nach einem schlechten Roman anhören. Aber auf 64 Seiten ist auch viel gutes dabei. Die Szene in und um die Arena der Nephilim und ihre Dimension. Vor allem die dunkle Aura baut sich richtig gut auf. Charlottas Naivität kommt auch mal wieder gut rüber. Für mich alles in allem ein GUTER Roman, der es mit einem besseren Finale zu einem SEHR GUT geschafft hätte.
Das Cover lässt mich kalt. Nicht mein Fall, aber auch nicht schlimm.
Ich freue mich dann schonmal, wie es weitergeht. Der nächste Roman wird wohl mal wieder ein schlichter Einzelfall sein.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Auch von mir bekommt der Roman ein gut. Als gelungen fand ich bereits den Anfang, mit dem flüssigen Übergang seines letzten Falls und dem Einbau eines Zwischenstopp's in Lauder. Auch der erneute Auftritt der Nephilim's stimmt mich froh. Da es jetzt schon der zweite Auftritt gewesen war, kann man wohl davon ausgehen, dass noch weitere Folgen werden. Desweiteren gefiel mir die recht grausam geschilderte Vernichtung des Engels Livia. Etwas schmunzeln musste ich über die Szene mit dem Handy, als die Erzengel das Display als Indikator benutzten.
Cover: ist nicht so mein Fall, Livia und das Coloseum werden so jedenfalls im Roman beschrieben.
Also mir hat der Roman auch gefallen, hätte noch ein bisschen besser sein können wenn denn die Arena mehr Flair gehabt hätte, sprich wie bei den Gladiatorenkämpfe hunderte Zuschauer dabei gewesen wären, halt eine Arena voll Zuschauer die den blutigen Kampf beigewohnt hätten, und seien es nur Nephelin gewesen.
Hätte mehr zur Aura und der Umgebung gepasst, sonst hätten die das ja auch auf einen Feld machen können.
Auch Schade das Livia zu schnell dran glauben musste, hier wäre auch ein Auftritt wie bei den Gladiatoren vor Publikum klasse gewesen.
Aber ansonsten im großen und Ganzen gebe ich ein gut.