logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 116 Der Traum-Dämon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 116 : Der Traum-Dämon
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
25.00%
mittel 
2
25.00%
schlecht 
2
25.00%
sehr schlecht 
2
25.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 19:14
Band 116 Der Traum-Dämon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Traum-Dämon

Von einer Sekunde zur anderen ließ er die Maske des Biedermannes fallen! Jetzt wirkte er überhaupt nicht mehr schüchtern und harmlos und nett.
Ganz im Gegenteil!
Sein schmales, bleiches Gesicht verzerrte sich unter einem gemeinen Grinsen, in seine Augen trat ein gieriges Flackern.
Laureen Fuller sah es trotz des ungewissen Lichts, das im Wageninnern herrschte, und sie wußte ganz genau, was das zu bedeuten hatte: Der Mann, der vorhin angehalten und sie mitgenommen hatte, wollte nicht nur ihr Händchen halten. Der wollte mehr! Eiskalt und entschlossen wirkte er. So eiskalt und entschlossen, daß sie es sogar körperlich spüren konnte. Gänsehaut rieselte über ihren Rücken.

*Autor: Martin Eisele*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1720
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

28.03.2009 11:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, dafür das dieser Roman von einem Gastautor geschrieben wurde, hat er mir persönlich gut gefallen! Ist zwar eine doch recht ungewöhnliche Geschichte aber ich fand die Idee ziemlich gut gelungen! Fällt kaum auf das es sich nicht um einen Roman aus Jason Dark´s Feder handelt. Zumal in dem Roman auch auf recht viele andere Romane verwiesen wird!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5826
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

30.03.2009 12:43

Naja ich fand ihn nicht ganz so gut.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5885
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

01.08.2011 11:36

Der Traum-Dämon Zaandaar fängt Menschen um deren Lebensenergie zu stehlen um damit seine Traumvisionen zu erstellen. Auch Jane und Suko geraten in die Fänge von Zaandaar, doch mit Sukos Hilfe gelingt es John in letzter Sekunde Zaandaar mit dem Dolch zu vernichten.

Fazit:
Hier kann ich die Inhaltsangabe relativ kurz halten, da sich ein Großteil des Roman's in Zaandaars Visionen verstrickt. Der Anfang des Roman war aus meiner Sicht wirklich riesig, auch wenn es sich hierbei "nur" um ein Verbrechen handelt. Auch, dass John und Suko eine ganze Zeit lang dem Fall nur hinterherlaufen fand ich sehr gut.
Die Teile von Zaandaar Visionen hingegen waren etwas langatmig und auch mit Zaandaar selbst wurde ich nicht so richtig warm. Witzig ist, das einer der Co-Autoren wieder einen großen Dämon, hier Asmondina als Schirmherrin nimmt, ich weiß gar nicht warum, aber mich hätte Zaandaar als Einzeldämon überhaupt nicht gestört. Immerhin baut Eisele das aktuelle Geschehen sehr gut ein, in mehreren Passagen werden die letzten wichtigen Themen nochmal aufgearbeitet!

Fazit: smile smile Neutral Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 01.08.2011 11:40.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24234
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

28.10.2012 18:03

Ich hab den Roman nach etwa 20 Seiten aus der Hand gelegt.
Wieder mal ein griff ins Klo. Wall Schlechte Handlung. Da passt überhaupt nichts.
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42471
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

28.10.2012 18:42

Das nenne ich aber mal kurz und bündig.Daumen_hoch

So Romane gibt es halt

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42474
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

18.02.2019 16:14

Zaandaar mochte ich aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Beschreibung. Ein Wurmviech mit Tentakel, womit er sich die Lebensenergie seiner Opfer absaugt. Erschrocken habe ich mich kurz, als Jane schon zur alten Frau wurde. Aber es war klar, dass es am Ende irgendwie wieder rückgängig gemacht wird. Schönes Finale mit dem Silberdolch zwischen die Augen. großes Grinsen

Der Roman hat wenig Dialoge und ganze viele Beschreibungen, die mir manchmal schon zu viel wurden. So viele Details kann ich mir einfach nicht gleichzeitig vorstellen. Trotzdem war der Schreibstil erfrischend anders, die Story gefiel mir auch und so gebe ich ein "gut".

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115167
Dopsche
Gast

10.01.2022 15:18

Brrr. Eisele (Baresch) Erstlingswerk.

Wo fängt man an.

Ich will mich nicht grossartig über den Inhalt auslassen. den hat ja Lemi schon kurz und knackig zusammengefasst.

Ich frag mich aber ob der Autor die Geschichte geschrieben hat nachdem er ein paar leckere Tütchen durchgezogen hat.

Verwirrend umschreibt es glaub ich noch am besten!

Nichtmal das Cover kann dieses Werk noch retten.

Keinen Plan was sich Eisele/Baresch bei dem Ding gedacht hat.

Wenn man bedenkt das er nur 4 Romane geschrieben hat kann man nur hoffen das die restlichen 75% besser werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dopsche am 11.01.2022 14:56.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150966
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

09.03.2022 22:33

John, jedes verfickte Mal:

"Ich kapiere nicht was da los ist. Dann nahm ich das Kreuz, Ratten (oder was auch immer) wurden sichtbar und dann verstand ich es: die Angreifer waren ein Traum! Der Traumdämon!"

Ja, man kann ja mal eben vergessen und das mehrmals, dass man einen Gegner hat, der Angreifer herbeiträumen kann.

Wäre dieser Murks nicht gewesen, wäre es durchaus ein top Roman gewesen, aber so? Mittel.
Es waren sogar mir zu viele Logikmacken. Und ich bin da recht schmerzfrei.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152401
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: