Hallo JS-Freunde, Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NEON-GAMES am 21.01.2010 22:04.
Ich brauche eure Hilfe!
Also, ich bin dabei ein John Sinclair Adventuregame zu entwickeln. Es heißt "John Sinclair-Voodoo in London", wie Band Nr. 37. Es ist nicht kommerziell!
Screenshots:
Trailer: https://www.youtube.com/embed/sAOI33hhaNg
(inoffizielle)Demo: http://www.bigbluecup.com/games.php?action=detail&id=1258
Ich wählte John Sinclair für mein Adventure-Projekt, weil mir die Idee einen Horrorroman-Legende in ein Adventuregame zu bringen sehr anziehend fand.
Leider muss ich zugeben, dass ich nicht der größte Sinclair-Spezialist bin
Das merkt ihr vielleicht auch in der Demo. Ich würde gerne viel mehr JS-Elemente einbringen und mich mehr an die Romane halten.
Deswegen hätte ich gerne einen John Sinclair-Experten an meiner Seite, der mir hilft die Story Sinclair-gerecht abzuändern und weiterzuentwickeln.
Wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir melden: tolgaocek@yahoo.de
Erinnert mich ein wenig an MANIAC MANSION vom C-64 damals! __________________
Wobei ich sagen muss, das game hab ich sogar auf meinem Lap-Top.
Empfehlung meinerseits, sich so genau wie möglich an die Romanvorlage halten! Ansonsten könnte es ggf. zu Identifikationsproblemen kommen. Sofern das Spiel richtige Sinclair-Fans ansprechen soll!
Falls Du fragen zur Sinclair-Serie hast, kannst Du diese hier gern stellen. Als zweites könnte ich das John Sinclair-Lexikon empfehlen, da steht auch ´ne menge drin!
Mich würde interessieren, mit welcher Software du das gemacht hast. __________________
Hast du icq? Dann könnte ich dir meine Nummer per pN geben. E-Mail ist immer so eine Sache mit Spamordnern und Mails, die versehentlich gelöscht werden
Für mich sieht das Spiel nur ziemlich fertig aus. Rätsel, Schauplätze, Story. Oder waren die Ausschnitte aus dem Trailer die einzigen Dinge, die fest eingebaut sind?
https://gruselroman.fandom.com/de
Aktuelle Lesereihenfolge:
1. John Sinclair
2. Maddrax
Gleichgewicht: Adventure Game Studio wird doch im Trailer angezeigt. Erinnert mich auch an die guten alten SCUMM-Spiele ala Lucas Arts ( http://de.wikipedia.org/wiki/ScummVM ). Grafik wirkt auch sehr nach MCGA (320x200x256). __________________
Ich würde die Gewalt nicht ganz so deutlich darstellen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ich habe das Spiel mit Adventuregamestudio(AGS) erstellt. Man braucht nur Erfahrung im Scripten/Coden. Aber keine Bange, das ist nicht so schwer. Ich meine, ich habe am Anfang auch noch nie gescripted.
Ne, ich habe leider kein icq. Ich bevorzuge eigentlich einfache Mails.
Das Spiel selbst ist noch lange nicht fertig. Ich denke, wenn ich das bis zum Ende hin durchziehe, könnte das sogar noch´n paar Jahre dauern. Als einzelne Person geht das halt nicht so flott.
Endlich ist es soweit...
DIE NEUE DEMO IST DA!
Natürlich ist konstruktives Feedback wieder sehr erwünscht!
Nach euren vorangegangenen Kommentaren habe versucht mich mehr an den Romanen zu orientieren. Die GK-Fassade ist die gleiche geblieben. Zusätzlich haben wir versucht stimmungsvolle, größtenteils orchestrale Musikuntermalung wie in Baphomets Fluch zu benutzen. Das Ergebnis könnt ihr jetzt testen.
Viel Spaß dabei!
Screenshots:
Trailer: https://www.youtube.com/embed/15L13f7jEEg
Demo Download:
HIER KLICKEN!
Ich hab mir das vorhin mal gezogen! __________________
Da muss ich ja mal gestehen das ich doch ein wenig beeindruckt bin! Erinnert mich ein wenig an Maniac Mansion! Solche spiele fand ich persönlich schon immer gut!
Mir gefällt das Game! Hab es vorhin mal kurz angespielt, das mit dem Penner am Beichtstuhl ist cool!!!
Tolles Spiel. Eigentlich bin ich kein Adventure-Fan. Daher wäre es gut zu wissen, ob es irgendwo im Netz einen Walkthrough gibt. __________________
Oder hast du es schon durch, iceman?
Wie lange arbeistest du denn schon an dieser Demo, NEON-GAMES?
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2. Maddrax
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Zitat:
Original von NEON-GAMES
Insgesamt habe ich bestimmt schon 3 Jahre investiert als einzelner. Unglaublich nicht wahr?
Aber die Demo ist nur die Vorgeschichte. Bevor ich mit der Demo anfing habe ich mich schon um das nächste Kapitel gekümmert. Der Rest könnte noch ne ganze Zeit dauern.
Kann man dich irgendwo erreichen? Wie gesagt, ich Löse höchstens mal Rätsel bei Rollenspielen, aber Adventures mag ich nicht. Da JS aber wirklich was Feines ist und ich beeindruckt bin, werde ich alle Teile spielen. Also wenn man mal nicht weiter kommt, wäre es gut, eine Kontaktadresse irgendwo im Netz zu haben.
Wenn du Hilfe brauchst...Rätselideen, Story, Dialoge etc., wird man dir hier im Forum sicher gern helfen. Ich zumindest^^
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Sieht nicht schlecht aus. Ich kann es mit Linux leider nicht testen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich es mal mit einer Wine-Portierung versuchen. Habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt. Vielleicht klappt das.
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Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Sooo... __________________
... nachdem ich heute abend etwas Zeit hatte, hab ich das Demo mal durchgespielt!
Also mir hat es gefallen! Das Schiebepuzzle in der Kirche fand ich recht kniffelig!
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Zitat:
Original von iceman76
Sooo...
... nachdem ich heute abend etwas Zeit hatte, hab ich das Demo mal durchgespielt!
Also mir hat es gefallen! Das Schiebepuzzle in der Kirche fand ich recht kniffelig!
Juhuuu, dann habe ich jemanden, den ich anschreiben kann, wenn ich nicht weiter komme.
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