logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 119 Der Weiße Magier 1.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 119 : Der Weiße Magier
top 
3
27.27%
sehr gut 
7
63.64%
gut 
1
9.09%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

02.10.2008 20:05
Band 119 Der Weiße Magier 1.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der Weiße Magier

Die Voodoo-Trommeln kündigen Unheil an!
Dumpf hallte das Geräusch durch die Nacht, schwang über den dichten Urwald und ließ selbst die zahlreichen Tierstimmen verstummen. Aber auch die Menschen hörten das rhythmische Tam- Tam.
Und sie hatten Angst, bekreuzigten sich, flehte zu den Heiligen und verkrochen sich in ihre Hütten und Häuser.
Der Voodoo-Zauber war da.
Dieser gräßliche Spuk, der Leichen aus den Gräbern holte und Menschen in willenlose Bündel der Angst verwandelte.
Voodoo - das war eine magische Hölle, ein gefährliches Dunkel, das kaum jemand erforscht hatte.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1724
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

01.07.2009 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser erste Teil des zweiteilers, der sich um den Voodoo-Priester Caligro dreht, hat mir auch sehr gut gefallen. Bill Connolly und seine Familie befinden sich auf einer Tour in der Karibik. Wie der Zufall es will, schlittern sie mal wieder in einen heiklen Fall wo John Sinclairs hilfe benötigt wird. Zufälligerweise arbeitet dieser aber zu diesem Zeitpunkt schon an diesem Fall. Myxin der Magier, von Asmodina seiner meisten Kräfte beraubt, mischt auch mit.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6936
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

08.08.2011 11:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir hat der 1. Teil sehr gut gefallen.
Aus meiner Sicht wurden auch gleich ein paar Fragen beantwortet, wie z.B Wo Myxin die ganze Zeit gesteckt hat. Schön, dass er, zwar langsam, aber doch sicher wie einen Teil seiner Kräfte zurückbekommt.

Fazit: smile smile smile smile Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 08.08.2011 11:30.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24605
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

05.11.2012 17:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr guter Auftakt zum Zombie- Zweiteiler. Myxin ist wieder aufgetaucht und mischt kräftig mit.
Ihn, Suko und John verschlägt es auf die Insel Caligro Island, die von einem Voodoo- Zauberer
mit dem Namen Caligro regiert wird. John wird im Kampf mit dem Magier gefangen genommen.
Können Suko und Myxin ihn noch rechtzeitig befreien?
Die Story ist fesselnd geschrieben und an Spannung kaum noch zu überbieten.
Ich hoffe, dass der Zweite Teil was die Spannung betrifft, sich anschliessen kann.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernie2603 am 07.11.2012 20:11.

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42701
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

14.03.2016 13:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durch eine bekannte Auktionsplattform ;-) kam ich zu diesem Heft und bin vollauf begeistert! Im Gegensatz zu den aktuellen Romanen von JD gibt es keine sinnlosen Dialoge. Stattdessen werden viele Dinge sehr schön beschrieben. Auch Myxins Rolle gefällt mir. Macht Lust auf den 2. Teil. Oh weh, den habe ich ja noch gar nicht...

Bewertung Roman: Gut

Bewertung Cover: Sehr gut!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Koboldoo am 14.03.2016 13:47.

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80687
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.03.2016 14:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koboldoo
Macht Lust auf den 2. Teil. Oh weh, den habe ich ja noch gar nicht.

Tja, da sollte man vor Beginn des Lesens immer zuerst drauf achten, ob es sich da um einen Mehrteiler handeln könnte (steht immer auf S.3 und am Ende des Romans Alt ) . Das Gute daran, das nächste mal biste schlauer ....das passiert Dir mit Sicherheit nicht wieder. Drück Dir die Daumen, dass Du Dir den zweiten Teil auch noch irgendwo her besorgen kannstAugenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80688
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

14.03.2016 15:54
großes Grinsen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na klar bekomme ich den fehlenden Teil ;-) Irgendwann...

Ansonsten tröste ich mich mit den anderen Romanen, die ich ersteigert habe. Und zwischendurch natürlich auch immer den aktuellen Band.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80693
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.03.2016 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich könnte dir da weiter helfen
http://www.beam-ebooks.de/ebook/360016

Dann hättest du den Roman direkt und legal. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80695
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

14.03.2016 22:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp! Bei anderen Büchern/Serien greife ich auch auf meinen Kindl zurück, aber bei John Sinclair möchte ich auf "echtes" Papier nicht verzichten. Hat vielleicht etwas mit meiner Jugend zu tun, in der ich sehr viele JS-Romane hatte und alle verkaufte :-(

Diesen "Frevel" werde ich ausmerzen!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80709
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

28.08.2016 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den positiven Kritiken hier nur anschließen. JD hat hier einen spannenden und Logikfehler freien Roman geschrieben. Tja, das konnte er früher wirklich gut ...

Ich stehe eigentlich nicht so auf Voodoo- und Zombie-Geschichten, aber dieser erste Teil hat mich gut unterhalten. Das Mitwirken von Myxin hat mir besonders gut gefallen. Ich vergebe ein "sehr gut" und freue mich auf den zweiten Teil ...

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85100
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

21.02.2019 13:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Darks Mehrteiler sind einfach eine Wucht. Auch hier musste ich Teil 1 in einem Rutsch lesen und freue mich auf die Fortsetzung. Voodoo, Bermuda-Dreieck und Myxin ist auch wieder dabei. Seine Fahrt mit dem Trucker Cocky war echt witzig geschrieben. Für Cover und Roman gibt es ein "Top".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115240
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

17.04.2022 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kann ich leider "nur" ein SEHR GUT vergeben, denn da gibt es, 1, 2 kleine Schwächen, vor allem: wenn die Insel vorher unbewohnt war, wie kamen die Bewohner dahin? Und ganz ehrlich? Wenn alle so viel Angst haben, warum arbeitet man nicht zusammen und murkst das Magierlein ab?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153364
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 379

25.02.2024 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst jetzt als JS Classics gelesen!

Sehr guter 1. Teil. Da ich nicht so ein „Voodoo-Fan“ bin hatte ich gar nicht so viel erwartet. Die Vorfreude galt mehr Teil2.

Meine 3 Highlghts:
- der Grillabend bei den Conollys
- Myxins Fahrt per Anhalter von Schottland nach London (großartig)
- die Tauchfahrt von Bill und seinem Freund im Bermuda Dreieck

Warum musste ich beim Story Aufbau oft an „James Bond jagt Dr.No“ denken?

Bewertung : zwischen Top und Sehr gut… also mit „sehr gut“ bewertet.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165053
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020