logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 120 Zombies im Bermuda-Dreieck 2.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 120 : Zombies im Bermuda-Dreieck
top 
4
36.36%
sehr gut 
6
54.55%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
9.09%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

02.10.2008 20:09
Band 120 Zombies im Bermuda-Dreieck 2.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Zombies im Bermuda-Dreieck

Das rote Licht der Fackeln war auf der gesamten Insel zu sehen. Überall bewegten sich die zuckenden, flammenden Augen- von Norden nach Süden, von Osten nach Westen.
Der Weiße Magier hatte die Einwohner mobil gemacht. Und sie gehorchten, denn er war der uneingeschränkte Herr der Insel und hatte sie auf seinen Namen getauft.
Caligro Island!
Eine Schreckensinsel war daraus geworden. Ein Eiland des Grauens, mit lebenden Toten und mordenden Schrumpfköpfen. Für Caligros Feinde war es praktisch unmöglich, diesen Ort des Horrors zu verlassen.
Und doch stellte sich mutige Männer gegen den Weißen Magier. Dazu gehörten auch Myxin und Suko.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1725
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.07.2009 19:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Richtig gute Fortsetzung der Geschichte um den Voodoo-Magier Caligro! John muss ohne sein Kreuz gegen Schrumpfköpfe und Zombies kämpfen! Bill und seine Familie kämpfen derweil auf einem Schiff gegen eine Horde von Zombies...

Fazit: Sehr empfehlenswert!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6944
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

08.08.2011 11:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der 2. Teil steigert sich sogar nochmal, er ist auch wesentlich actionreicher. Als besonderes Highlight gefielen mir die Szenen in denen John oder auch Bill ohne wirksame Waffe kämpfen mußten.
Myxin hat sich super in Szene gesetzt und durfte sogar mit der Dämenpeitsche hantieren, aber leider nicht behalten Augenzwinkern

Fazit: smile smile smile smile smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 08.08.2011 11:33.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24606
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

08.11.2012 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wahnsinn. Action an allen Schauplätzen. Einfach eine geile Fortsetzung des Zweiteilers
mit einem tollen Finale.Hab den Roman ohne Pause durchgelesen. großes Grinsen
Beide Teile sind ein muss für jeden Sinclair- Leser.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42821
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

07.07.2017 17:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nach einem knappen Jahr habe ich jetzt auch den zweiten Teil gelesen. JD hat die Geschichte gut und spannend zuende geführt.

Der Schreibstil und der Verlauf der Geschichte haben mir insgesamt sehr gut gefallen.

Der Zweiteiler hat für den Serienverlauf keinerlei Bedeutung, d.h. man kann ihn lesen, muss aber nicht.

Ich vergebe ein "sehr gut".

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95121
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

07.07.2017 22:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helgorius
So, nach einem knappen Jahr habe ich jetzt auch den zweiten Teil gelesen.

Urks ....das nenn ich mal zeitnah großes Grinsen .

Zitat:
Original von Helgorius
Der Zweiteiler hat für den Serienverlauf keinerlei Bedeutung, d.h. man kann ihn lesen, muss aber nicht.

Nach den bisher hier abgegebenen Bewertungen kannste ruhig etwas euphorischer sein Alt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95126
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

22.02.2019 14:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gerade diese von Bernie2603 genannte Action an allen Schauplätzen ist nicht mein Ding. Kennt man auch aus meinen Rezis zu IRH.
Auf dem Schiff dauerte mir der Kampf gegen die Zombies zu lange. Die Zombies entern auf S.26 das Boot, bis S.60 wird sich mit den Biestern auf und unter Deck geprügelt. Ja wirklich geprügelt, denn sie haben keine wirksamen Waffen. Natürlich gibt es dazwischen den Handlungsstrang auf der Insel, aber bestimmt 15 Seiten wird sich auf dem Schiff einfach nur gebalgt. Aber nichtmal besonders cool, sondern einfach wie "Bud Spencer für Arme."

Dafür gefielen mir die Schrumpfköpfe. Da gab es diesen netten Fall im GK, auf den hier auch Bezug genommen wird. Auch mit dem U-Boot zwischendurch war das echt super geschrieben. Das Finale mit dem Tod Caligros passte auch. Er war ein Mensch, also tötet man ihn nicht. John wollte ihn verhaften, was in der Situation aber auch unrealistisch war. Also musste er im Kampf ungewollt von den Klippen stürzen.

Trotz der brenzligen Situationen hat JD hier einige lustige Sprüche und Andeutungen mit Myxin eingebaut. Zwischendurch hatte Myxin die Dämonenpeitsche zurück und am Ende steckt Suko sie wieder ein. Not amused der gute Magier(S.63) Oder als beide den Sumpf an einer Liane überqueren wollen. "Wir machen es wie Tarzan." "Wer ist das?"(S.5)

Insgesamt gebe ich ein "sehr gut". Zur Bestwertung reicht mir das hier einfach nicht mehr.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115254
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

22.05.2022 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mittel.

Teil 1 war echt geil, 2 hingegen recht zäh und stellenweise langweilig.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154133
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 379

09.03.2024 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einer der absoluten „Kult-Titel“ in unserer Jugend Anfang der 80er Jahre. Super Cover,

Passend zur damaligen Zombie Film Welle. Und dann noch das mysteriöse Bermuda Dreieck.

Sehr spannender Roman.

Bewertung wie Teil 1 „sehr gut“.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165241
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020