logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1648: Geister der Vergangenheit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1648: Geister der Vergangenheit
top 
1
25.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
2
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

27.01.2010 13:20
Band 1648: Geister der Vergangenheit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es sollte eine Tat werden, die die Welt aufhorchen ließ. Es würde Tote geben, jede Menge Tote, und das war so gewollt.
Die Vorbereitungen waren getroffen, die Waffen geladen. Jetzt mussten sie nur noch sprechen.
Genau dafür würde Marc Duras sorgen!

Erscheinungsdatum: 9.2.2010

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10912
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2985

27.01.2010 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, wieder mal ein Doppel-Titel: Tb 311 hieß auch schon 'Geister der Vergangenheit'.
Ansonsten fällt mir zu der Vorschau nicht viel zu schreiben ein.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10927
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11540

21.04.2010 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie erwartet ein unwichtiger Einzelroman, den man getrost weglassen kann.

Schlecht ist er aber keinesfalls. Ein Vater rächt den Mord an seiner Tochter und tötet 10 Satansanbeter kaltblütig. Diese kommen als Geister zurück und wollen ihn und seine Frau in die Hölle bringen.

Diese Satansjünger beten einen Aspekt von Luzifer an, die Schlange Samael. Ich hätte mich also gefreut, wenn der dunkle Erzengel einen Auftritt gehabt hätte, oder zumindest seine Finger im Spiel. Aber nichts ist.

Außerdem widerspricht die ganze Sache dem Gebot "Wer die Hölle enttäuscht bekommt keine zweite Chance!". Die Satansjünger haben versagt und haben damit eigentlich Pech gehabt.

Nach einem durchschnittlichen Roman, findet man sich schließlich beim Finale wieder. Der Rächer und seine Frau hocken auf einem Gerüst und werden von vier der zehn Geister bedrängt. Die Frau stürzt ab und stirbt. Ihr Mann kann das nicht ertragen und stürzt sich ebenfalls in die Tiefe...tot. Das Sinclairteam hat mit den anderen sechs Geistern keine Probleme. Dämonenpeitsche und Kreuz sind wieder mal Superwaffen.
Naja, dass beide Schlüsselpersonen am Ende sterben, ist für die Serie ein Fortschritt und sollte auch so bleiben. Bisher konnte John die Opfer ja immer in letzter Sekunde retten oder es gabr nur geringe Verluste. Realistisch betrachtet war es klar, dass beide sterben. Die Geister konnten das Gerüst hochschweben, John und Suko hätten es mit Klettern nicht mehr rechtzeitig geschafft. Und ich wäre wirklich dankbar, wenn Jason diesen Realismus beibehalten würde.

Insgesamt ist der Roman ein MITTEL. Ich habe es nicht bereut, den Roman gelesen zu haben. Aber hätte ich das nciht getan, hätte ich auch nichts verpasst. Augenzwinkern

Das Cover ist sehr schön...hat aber leider mit dem Roman so gar nichts zu tun. WIRKLICH gar nichts. Augen rollen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12284
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

16.07.2010 22:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Machen wir es diesmal kurz und knapp. Zwei Dinge gefielen mir an diesem Roman. Zum einen der spannende Beginn, als Marc Duras seine Tochter rächt und die ganze Sekte niedermetzelt cool. Und zum anderen das Finale, dass mit dem Freitod der Eltern von Chiaras endete großes Grinsen. War jedenfalls mal eine andere Variante und nicht immer ein Happy-End und alles Friede,Freude,Eierkuchen.
Kommen wir nun zu den Dingen die mich gestört hatten:
1. Warum in aller Welt hieß der Titel "Geister der Vergangengeit" verwirrt .
Für mich waren es noch ganz "frische" Geister, fast noch jungfräulich großes Grinsen großes Grinsen.
2. Kommissar Voltaire hatte nun mittlerweile seinen vierten -oder fünften Auftritt. Trotzdem zweifelte er permanent (in der ganzen Story) das Übersinnliche an Augen rollen. Ich hatte geglaubt, nach allem was er bisher gemeinsam mit John erlebt hatte, wüßte er langsam über gewisse Sachen bescheid.
3. Die so "mächtigen" Geister wurden so stark angekündigt ( als Diener der Schlange Samael somit Luzifers). Aber was brachten sie zuletzt hier zu Potte ???, nichts rein gar nichts. Sie flogen nur umher und machten viel Getöse und leere Versprechungen ( sie wollten ihr Opfer zereißen und den Ratten zum Fraß vorwerfen). Im Endefekt waren sie einfach nur langweilig unglücklich.

Cover: ????????....Bastei hatte wohl das falsche Titelbild geliefert. Es hatte jedenfalls überhaupt nichts mit der Story zu tun gehabt Augen rollen.

P.S ..durch die beiden positiven Aspekte (siehe oben), bekam der Roman von mir noch ein "Mittel".

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13615
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

07.01.2013 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also von mir hat der Roman endlich mal ein Top bekommen, eben weil dieser Roman mal echt Action hergab, war der überhaupt von Jason???????? Kopfkratzen

Also das Ende hat den Roman echt gerettet und mich zu dieser Wertung veranlasst und der Anfang war auch nicht von schlechten Eltern.

Klar soll JS jetzt nicht in ein dauerndes Gemetzel verfallen, aber alle 10-20 Folgen muß, so etwas in den Roman, rein um auch die Spannung zu bewahren das nicht immer alles so vorhersehbar ist wie in allen Romanen zuvor.

Hätte nicht viel gefehlt und JS hätte sein Kreutz aktiviert und die Geister wären vor Erreichen der Person auf dem Kran vernichtet worden oder warum ist JS odr Suko nicht direkt hinterhergelaufen als die paar Ömelsgeiter zu stellen, hätte doch mit Kreuz in der Hand durch Sie durchlaufen können, wären bestimmt geplatzt oder zur Seite gegangen.

Aber ein Glück kamn es so wie es geschrieben wurde, wenn ich auch immer noch daran zweifel das der von JD ist....hmmm

Mal sehen ob noch solche Romane folgen oder ob wieder alles zu brav im üblichen Sinne und vorhersehbar wer stirbt oder nicht weitergeht ??

Bin aber äußerst positiv überrascht von diesen echt mal außergewöhnlichen Roman smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 07.01.2013 15:31.

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45039
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

07.01.2013 19:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starchild-2006
Also das Ende hat den Roman echt gerettet und mich zu dieser Wertung veranlasst und der Anfang war auch nicht von schlechten Eltern.

Also das Ende hatte den Roman (für dich) noch gerettet. Dafür gibt es dann ein "TOP" verwirrt .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45047
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

22.01.2013 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Natürlich nicht nur das Ende, aber das es endlich mal so abgelaufen ist das mal JS/Suko etc. nicht als Held in letzter Sekunde kam, sondern hier ein blutiges halt nicht positives Ende kam, und alles wird gut.

Hier kam es halt nicht zu 08/15 Story ein Opfer sondern gleich 10 und am Ende passiert NICHTS wie so oft, sondern JS kommt zu spät und die Hauptpersonen sterben trotz JS eingreifen, dafür endlich mal ein Top denn sonst sind die Ende ja immer 08/15 und es geht fast immer alles gut aus für die Hauptpersonen. Daumen_hoch

Mir kam der Still wie ein anderer Autor vor.

Fand Ihn mal gelungen nicht immer wie sonst ein vorhersehbares unblutiges Ende...

So kannn man wenigstens mal hoffen das der eine oder andere Roman mal doch nicht so endet wie man es meistens ahnt Daumen_hoch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 22.01.2013 19:43.

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45476
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020