logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1649: Niemals sterben
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1649: Niemals sterben
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
2
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

02.02.2010 14:09
Band 1649: Niemals sterben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lebe! Ich existiere! Ich bin frei! Der Feind ist vernichtet!
Ich aber bin da!
Ich werde ewig leben …
Es waren wilde Gedanken, die durch den Kopf der blondhaarigen Vampirin schossen. Danach lachte sie. Das Lachen wurde als Echo zurückgeworfen, als wollte die Natur ihr eine besondere Zustimmung geben …

Erscheinungsdatum: 16.2.2010

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11093
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

02.02.2010 14:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klingt nach Justine...hach, ich würde so gern das Cover sehen, um mich zu vergewissern. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich den Untergang von Will erst noch lesen muss. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11095
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

02.02.2010 21:07

Sei froh, dass du das Cover nicht siehst. Ist kein schöner Anblick. Augenzwinkern

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11101
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

01.05.2010 12:05

Justine, Justine....was bildest du dir nur ein? Das habe ich mich gefragt, als mir bewusst wurde, worum es in dem Roman geht. Da will die blonde Bestie doch tatsächlich alle Vampire vernichten, die Mallmann direkt erschaffen und verwandelt hat. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so viele sind, sonst hat Justine die nächsten 100 Romane erstmal zu tun.

Was nicht zu hoffen bleibt ist, dass diese Vampire besonders mächtig sind, da sie ja von einem Supervampir gebissen worden. Es sind die typischen 0815-Blutsauger, die John mit einer Silberkugel vernichten kann. Auch gegen Justine haben sie keine Chance.

Trotzdem ist der Roman ordendlich. Justine jagt Gilda, eine von Mallmanns Geschöpfen. Gilda kann zwar fliehen, aber Justine rettet eine Frau vor ihr. diese bringt sie nach London zu John und Jane. Wie wir Justine kennen, tut sie das nicht aus Nettigkeit, sondern aus eiskalter Berechnung. Gilda lässt das nämlich nicht einfach auf sich sitzen, sondern folgt Justine mit einigen "Kollegen". Dort geht es dann auch zur Sache. Mehr will ich nciht verraten. Fans von Justine und/oder Vampirgeschichten sollten sich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen. Augenzwinkern

Nochmal kurz zum Finale, das ist einigermaßen spannend.

Von mit gibt es ein GUT. Knapp am SEHR GUT gescheitert. Dafür hätten Mallmanns Erben mächtiger sein müssen.

Das Cover hat mich nicht besonders fasziniert oder abgestoßen. Vampir halt.^^

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 01.05.2010 12:07.

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12406
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

17.07.2010 17:46

So mein Fazit zu diesem Roman fällt recht positiv aus. Spannung und Action kamen hier jedenfalls nicht zu kurz. Kann eigentlich nur sagen: geballte Frauenpower von Justine und Jane smile. Eigentlich hatte ich bei dem ersten Vampir-Roman nach Dracula's 2 ableben mit dem Auftritt der Halb-Vampire gerechnet, umso überraschter war ich über die "normalen" Blutsauger. Es war jedenfalls ein gelungener Schachzug von Mallmann gewesen, einen Großteil seine Diener vor der Zerstörung der Vampirwelt auf mehreren Stützpunkten auf der Erde zu verteilen. Somit wird sich das Sinclair-Team in der nahen Zukunft noch eine ganze Weile mit Dracula's 2 Erbe beschäftigen müssen.

Zu kritisieren gab es leider auch etwas. Mich störten die dauernden Wiedersprüche von Jason Dark. Die gingen mir zum Teil kräftig auf dem "Sack" böse.
Auf S.23 ....Sie wird nicht aufgeben. Sie wird mich suchen. Sie wird mir auf den Fersen bleiben, um sich zu rächen, denn ich habe ihr etwas genommen: dich, meine Teure.
Zwei Absätze weiter dann:...ich weiß nicht, ob sie sich an meine Fersen heften wird, es ist alles möglich Augen rollen verwirrt.
Auf S.32... Nein. Ich glaube auch nicht, dass in dieser Nacht noch etwas passiert. Man wird sich Zeit nehmen.
Auf S.46 ..Ich überlegte. War hin-und hergerissen. Ich hatte nichts gegen Jane's Vorschlag einzuwenden, doch ich blieb bei meiner Ansicht, dass Jane ausreichte und ich nicht daran glaubte, dass die andere Seite einen zweiten Versuch unternahm.
Auf S.49 macht sich John dann auf einmal "plötzlich" Sorgen um Jane und Marlene böse Teufel.
....Ich hoffte, das Richtige getan zu haben......sie waren allein.....war es durchaus möglich, das sich der eine oder andere Blutsauger auf dem Weg gemacht hatte, um den beiden einen Besuch abzustatten.
Oh John, da hast du es mit deinem Scharfsinn ja doch noch gerafft großes Grinsen.

Ausserdem störte mich der Titel zum Roman. Meiner Meinung nach passte er überhaupt nicht zu der Story. Hätte mir hierfür gerne einen anderen "Aufreißer" gewünscht.
Z.B....Auf der Suche nach Mallmann's Spuren oder Dracula's 2- Vermächnis etc.

Cover: ist für mich OK. Es zeigt die Szene als die Blutsaugerin Gilda aus dem Brunnen steigt.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13624
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As

09.02.2013 18:46

08/15 Lückenfüller Roman wie die langweiligen schwachen Vampire und die Story gähn....

Schade eigentlich nach den Action Roman 1648 Geister der Vergangenheit mit überraschendem Ende ein deutlicher Abfall um 500%

Hat JD wirklich den Vorgänger geschrieben ??? Augen rollen

Also in diesem Roman kommt wieder ein typisch schwacher JD Still hervor wo so gut wie nichts passiert alles vorhersehbar ist und in letzter Sekunde wird alles gut.

Würde mir wünschen JD hätte öfters so helle Momente wie im Vor Roman und es kommt anders als man erwartet und auch ein bisschen mehr Action.

starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46548
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: