logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 128 Der Seelenwald
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 128 : Der Seelenwald
1
11.11%
sehr gut 
1
11.11%
gut 
2
22.22%
mittel 
3
33.33%
schlecht 
2
22.22%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 20:53
Band 128 Der Seelenwald
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Seelenwald

Schlagartig brach die Hölle los!
Hunde kläfften!
Rauhe Männerstimmen schrien durcheinander!
Sämtliche Bewohner des Dorfes waren auf den Füßen. Überall herrschte hektische Bewegung und Aufregung. Unruhig flackernder Fackelschein tanzte hierhin und dorthin, wie Irrlichter auf der Jagd nach armen Seelen. Riesige, bizarre Schatten huschten über die Häuserfassaden.
Und die Unheimliche, die die Fackeln trugen, waren tatsächlich auf der Jagd...
Auf Menschenjagd!

*Autor: Martin Eisele*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1733
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

19.08.2011 15:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Glenda werden nach einem gemeinsamen Abend von dämonisch beseelten Menschen angegriffen und dabei wird Glenda
Entführt. Doch John findet sie und befreit sie und stellt dabei fest, das mal wieder Asmodina dahintersteckt, die hier in London Nachschub für ihren Seelenwald holen will.
Zur gleichen Zeit wird Jane vom Teufelsdiener Peter McGrady gerettet und flieht mit ihm, doch im Gegensatz zu McGrady kann Jane nicht entkommen und soll geopfert werden. McGrady rettet sich aus dem Seelenwald, was aber seinen Tod bedeutet, davor kann er aber noch zwei Mädchen bitten, dass sie John Sinclair holen.
John und Suko machen sich per Hubschrauber auf den Weg und da der Seelenwald mittlerweile zu gierig ist, fliegt seine Tarnung auf. John entdeckt die Tentakel mit denen er sich der Wald die Seelen holt und vernichtet den Seelenwald.

Fazit:
Soweit ich mich erinnere, ist das das zweite Werk von Martin Eisele. Wie zuvor im Traumdämon geht er sehr in die Psychische Ecke rein, was mir irgendwie nicht so gefällt. Ich fand den Seelenwald etwas befremdlich, obwohl man auf den ersten Seiten meinen konnte, dass der Roman was werden könnte. Aber irgendwann im Laufe des Romans verliert sich Eisele in der Psychologie. Er baut das aktuelle Geschehen der letzten Romane besser ein
Als jeder andere Co-Autor, aber man merkt einfach, dass dies nicht die Geschöpfe von Jason Dark sind.

Trotz aller Aktualität hat sich eine Riesenfehler eingeschlichen, da kämpft der John doch tatsächlich mit dem Bumerang, den er vor fünf Heften an Dr. Tod verloren hatte.

Mein Fazit:

smile Neutral Neutral Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25266
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

18.01.2013 09:44

Ein schwacher Roman. Seltsame Handlung und zuviel drumherum was kaum einen interressiert.
Bin ich nicht mit warm geworden obwohl es einige gute Passagen gab. Das Ende war wieder einmal schwach.
Bekommt von mir ein "mittel". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45312
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.07.2015 10:30

Zitat:
Original von Lemi
John und Glenda werden nach einem gemeinsamen Abend von dämonisch beseelten Menschen angegriffen und dabei wird Glenda
Entführt. Doch John findet sie und befreit sie und stellt dabei fest, das mal wieder Asmodina dahintersteckt, die hier in London Nachschub für ihren Seelenwald holen will.
Zur gleichen Zeit wird Jane vom Teufelsdiener Peter McGrady gerettet und flieht mit ihm, doch im Gegensatz zu McGrady kann Jane nicht entkommen und soll geopfert werden. McGrady rettet sich aus dem Seelenwald, was aber seinen Tod bedeutet, davor kann er aber noch zwei Mädchen bitten, dass sie John Sinclair holen.
John und Suko machen sich per Hubschrauber auf den Weg und da der Seelenwald mittlerweile zu gierig ist, fliegt seine Tarnung auf. John entdeckt die Tentakel mit denen er sich der Wald die Seelen holt und vernichtet den Seelenwald.

Dem schließe ich mich an!

Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein "mittel" für diesen Roman. Man merkt doch ziemlich schnell das hier jemand anderes als Jason Dark am Werk war... ohne jetzt Martin Eiseles Leistung herabwürdigen zu wollen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75124
Shadow Shadow ist männlich
Team

01.07.2015 19:52

Dieses Titelbild würde ich Victor zuordnen.

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75128
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

04.03.2019 15:50

Bis S.56 hätte ich dem Roman eine sehr gute Wertung gegeben. Der Seelenwald ist eine interessante Idee, vom Schwarzen Tod begonnen, von Asmodina weiterverfolgt. Glenda hat endlich wieder eine größere Rolle, John kämpft mitten im Roman mit Asmodina, der Seelenwald entwickelt ein Eigenleben und verfolgt eigene Pläne. Alles spannend geschrieben und der Schreibstil ist erfrischend anders.

Dann kommt die genannte S.56. John zieht den silbernen Bumerang! Bitte was? Den hat doch Dr. Tod!
Mit dieser Waffe in Verbindung mit einer verrückten Glenda wird der Roman in einem Flammeninferno beendet. Dieses Finale ist im Vergleich zum restlichen Roman schlecht geschrieben. In Kombination mit dem eigentlich nicht vorhandenen Bumerang kann ich dieses Ende nicht ernst nehmen. Sorry!

So toll geschrieben, eine echt fesselnde Handlung erzählt und dann auf den letzten zehn Seiten dieser Müll...
Ich gebe insgesamt ein "mittel", wobei ein sehr gut drin gewesen wäre.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115549
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

01.09.2022 16:01

Ein TOP Roman, der wirklich sehr spannend ist und zumindest in einer späteren Auflage keinen Bumerang hat.

Wobei der Fehler eher an Bastei liegen dürfte, denn die haben früher gerne Romane vertauscht. Denkt an den AFM der direkt vor "Das Eisgefängnis" kam. Da merkt man schnell, dass er danach spielt, da Dr. Tods Rückkehr erwähnt wird. Hier dürfte es ein Roman gewesen sein, der vor dem ersten Auftritt von Lady X spielt. Seltsam, aber nicht die Schuld des Autors.

Hier würde ich sogar sagen, dass ich, wenn jetzt nicht was anderes bekannt wäre, Dark der Autor war.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156670
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

27.06.2024 16:14

Sehr Guter Roman

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166742
Destero Destero ist männlich
Routinier

03.07.2024 09:51

Jetzt als JS Classics wieder gelesen,

An diesen Roman habe ich besondere Erinnerungen.

Zum einen hatte ich damals ab diesem Band alle Romane komplett. Diese habe ich auf Flohmärkten oder in den damaligen 3er Sonderbänden (damals noch mit Cover) nachkaufen können.

Zum anderen war ich beim lesen ca. 13 Jahre alt. Und der Roman hatte mich maßlos überfordert. Konnte damit nichts anfangen. Das Cover mochte ich dementsprechend auch nicht so.

Habe damals öfters eine JS „Hitparade „gemacht. Und der Seelenwald war immer auf dem letzten Platz.

Komisch finde ich den Roman heute immer noch, oder besser „sehr subtil“ . Aber gar nicht mehr soooo schlecht, mal etwas anderes. Reicht noch zum „gut“, da ich die ganzen Jahre der Qualität des Seelenwaldes unrecht getan habe.

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166815
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: