Bei der Verfolgung eines Verbrechers stößt Wlill Mallman in einem Sumpf auf eine Zyklopen. Grund genug für ihn John nach Deutschland zu holen. Doch bevor die Beiden sich treffen können, wird Will von einem bessesenen Kollegen überwältigt. Der gleiche Kollege, Wachtmeister Nese, holt dann auch John ab und will ihn im Sumpf töten. Doch John kann entkommen und wird von Karl Merkens aufgelesen, der ihn mit zu sich nimmt. __________________
Was John nicht weiß, dass Karl Merkens der Zyklop ist, der als Strafe für den Mord an seiner Frau mit dem Fluch belegt wurde und nun seine Tochter töten will um sich freizukaufen. In Merkens' Haus wird John von Nese überwältig., Während sich Merkens verwandelt und im Keller seine Tochter töten will gelingt es John sich zu befreien. Mit dem Kreuz kann er den Zyklopen vernichten und trifft auch Will im Kellerverlies.
Fazit:
Durchschnittlich guter Roman, der mir diesmal wegen der außergewöhnlichen Geschichte gefallen hat. Der Sumpf und die Entwicklung der Geschichte und die Auflösung des "Warums" waren gut gemacht.
Die letzte Zeit steht Jason wohl auf Liebes Happy-Ends!
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Endlich mal wieder Asmodis als Drahtzieher, statt seiner Tochter. Der kommt leider oft zu kurz.
John steigt erst recht spät ein, dafür ist es vorher mit Mallmann im Moor spannend genug. Nebel, Geräusche, Verfolgungsjagd und dann kommt der Zyklop. Schön gruselig beschrieben. Als der Zyklop im Finale seine eigene Tochter opfern will, wird es echt heftig. Natürlich reißt John es am Ende und verbringt mit Will ein paar nette Tage in Bremen.
Hier gebe ich ein "sehr gut"! Das Cover ist auch gut gelungen, obwohl man bei Alceste dieses Amulett dazu gedichtet hat. Es durfte vermutlich keine komplett nackte Frau aufs Cover.
Bei der Verfolgung eines Verbrechers stößt Wlill Mallman in einem Sumpf auf eine Zyklopen. Grund genug für ihn John nach Deutschland zu holen. Doch bevor die Beiden sich treffen können, wird Will von einem bessesenen Kollegen überwältigt. Der gleiche Kollege, Wachtmeister Nese, holt dann auch John ab und will ihn im Sumpf töten. Doch John kann entkommen und wird von Karl Merkens aufgelesen, der ihn mit zu sich nimmt.
Was John nicht weiß, dass Karl Merkens der Zyklop ist, der als Strafe für den Mord an seiner Frau mit dem Fluch belegt wurde und nun seine Tochter töten will um sich freizukaufen. In Merkens' Haus wird John von Nese überwältig., Während sich Merkens verwandelt und im Keller seine Tochter töten will gelingt es John sich zu befreien. Mit dem Kreuz kann er den Zyklopen vernichten und trifft auch Will im Kellerverlies.
Dem schließe ich mich mal an!
Fazit: Für diesen Roman vergebe ich ein solides "gut". Ein, wie nennt man es doch so schön, Monster of the week - Fall!
Ließ sich gut lesen, genau das richtige für zwischendurch!