logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Mission Mars » Band 8: Inferno 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mission Mars Band 8
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

09.02.2010 12:12
Band 8: Inferno
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Irgendetwas hat sich verändert. Als wäre mit der Käferbrut ein schleichendes Gift an die Oberfläche des Mars gelangt, das sich nun in der Gemeinschaft der Siedler ausbreitet.
Dass man die Bedrohung nicht gleich erkennt und Gegenmaßnahmen einleitet, mag daran liegen, dass der rote Planet zur selben Zeit ein weiteres seiner faszinierenden Geheimnisse preisgibt. Aber auch dies entpuppt sich für die Menschen als verhängnisvoll. Es scheint, als wolle der Mars die ungebetenen Gäste vertreiben... oder sich einverleiben.

Autoren: T. Stahl / M. Weinland

Cover: Koveck

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11272
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.10.2012 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was haben die ehemaligen Bewohner vom Mars da bloß hinterlassen? Und was wollen sie mit den „Auserwählten“?
Das war wirklich eine gute Geschichte und man muss einfach weiter lesen da man unbedingt erfahren will wie es weiter geht. Gut das ich nicht zwei Wochen auf das nächste Heft warten muss.

+++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42269
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

15.07.2018 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe diesen und die nächsten Bände in einem Rutsch im Urlaub gelesen, daher nur eine allgemeine Rezension. Die Käfergeschichte und der resultierende Bruderkrieg gefiel mir nicht ganz so. War mir etwas zu mystisch. Besser wurde es erst mit Band 10-12.

Cover: Wirkt alles zu "rund". Passt aber zur Handlung. OK.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106379
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

20.02.2020 10:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Neugier ist doch eine wahrlich tolle, treibende Kraft... sie treibt mich dazu an, hier nicht aufzugeben oder Kopfschüttelnd mich abzuwenden... oder gar von verlorener Lebenszeit zu reden... wer weiß denn bitte schon vorher, ob er die anders genutzte Zeit sinnvoll verbringt... auch wenn ich inzwischen nur noch bedingt versuche während dem Lesen dem ganzen hier in seiner Gesamtheit zu viel Bedeutung beizumessen und dies sich trotzdem mehr als anstrengend erweist, muss sich doch wohl hier einfach irgendwann der Aha Effekt einstellen...

Aber anscheinend ist der Sinn hinter der ganzen Mars Story so gut versteckt, das ich ihn hier einfach nicht finde... erinnert mich voll an meine Kindheit, als ich meine schriftliche Prüfung in Deutsch bewertet zurückbekam... Trotz einer 1 in Ausdruck und Rechtschreibung war die Gesamtbenotung nicht mal ausreichend... in einer kurzen Mitteilung darunter teilte mir die nette Lehrerin mit das ich wirklich toll geschrieben hätte, aber leider eben voll am Thema vorbei...

So fühlte ich mich hier auch während der Lektüre, zumindest weis ich aber nun wieder einmal über doch recht Erdige Dinge bescheid... dumme Männer, schlaue Frauen... oder so ähnlich...

Raban... plötzlich ist er da... und weg... und wieder da... mit seinen Flugkünsten als Luftschiffer glänzend... total schräg sowas, las ich doch gerade erst in MX 65 über Menschliches, Zeppelin´s und Lavaausbrüche... Sachen gibt´s...

Ansonsten rückt hier jetzt dieses Käfergedöns voll fett in den Vordergrund... ob da jetzt dieser Einsatz einer Artefaktwaffe der Auslöser für dieses geschriebene Inferno darstellt, erschließt sich mir nicht so ganz... eher denke ich einfach nur in eine sehr profane menschliche Falle getappt zu sein... diese zwei Schlingel aber auch...

Baff Baff Neutral Neutral Neutral ( 2 von 5... ja was denn nur?! )

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128859
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020