logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Mission Mars » Band 11: Die Basis 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mission Mars Band 11
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

09.02.2010 12:31
Band 11: Die Basis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Nach beinahe 500 Erdjahren überwindet der Mensch erneut die Strecke zwischen Mars und Erde – doch die Astronauten kennen die Heimat ihrer Vorfahren nur noch aus Lexika und uralten Aufzeichnungen. Seit der Notlandung der BRADBURY gab es keinen Kontakt mehr zur Erde.
Was wird sie dort erwarten? Die Befürchtungen sind groß und reichen von einer militärischen Diktatur, die den Mars okkupieren wird, bis zu der Entdeckung, dass die Menschheit sich durch Kriege und Umweltzerstörung selbst ausgerottet hat.
Daher ist nicht die Erde selbst das erste Ziel der Raumfahrer, sondern der Mond! Was werden sie auf der dortigen Station finden...?

Autorin: Susan Schwartz

Cover: Jan Balaz

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11275
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.10.2012 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anfang war schon recht beeindruckend und die Reise zum Mond total toll beschrieben. Zwar fand ich die Liebesbeziehung zwischen Maya und Lorres jetzt etwas blöd, vor allem weil sich ihre Beziehung tagsüber nicht änderte, aber was soll es.
Das Ende war aber wirklich stark. Der Bericht des letzten Mannes auf dem Mond war wirklich Klasse und auch sehr emotional.
Nur werden die Marsianer bestimmt sehr enttäuscht sein wenn sie die Erde besuchen.

+++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42272
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

15.07.2018 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun wurde direkt an Maddrax angeknüpft und nochmal die Endphase der ISS und der Mondstation beschrieben. Toller Rückblick und auch die Vereinnahmung der Mondstation durch die Marsianer war gut.

Cover: Toll! Irgendwir erinnern mich die Pigmentflecken an die Tätowierungen von Aruula. Ob das irgendwie in Zusammenhang steht?

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106384
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

18.09.2021 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

re... MissionMars 11 von 12

- Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn (unbekannter Verfasser)

Während ich alles was sich auf der Erde derzeit abspielt, einfach nur noch als Trauerspiel empfinde und ich irgendwie beim Lesen den Faden zum Schreiben verlor und doch versucht war ihn wiederzufinden, kam mir die Meute Jochzor* gerade recht...

Während ich damit gedanklich entspannter an die Lektüre heranging, wurde mir bewusst um wie viel die Autorin hier das Ruder der bisher recht flachen, oberflächlichen Machart dieses Spin Off herumriss... wenn auch das plötzlich bestätigte Vorhandensein einer Mondstation in der Serienhistorie zuerst verwunderte und das Finale beschreiben der letzten Bewohner derselben doch sehr an die damalige beschriebene Besatzung der ISS** (interessant, das hier so explizit zu verknüpfen) erinnerte, war für mich diese Story bei weitem unterhaltsamer als vieles der vorherigen Hefte... auf Mission Mars bezogen, gibt es hier ein Sehr Gut...



* Perry Rhodan 3113 von Susan Schwartz; ohne auf den über alle Maßen süperben, querualen Inhalt einzugehen bemerkte ich während der Lektüre recht schnell das sich hier jemand von Dazumal zu Heute um Sphären qualitativ weiterentwickelt hat... so voll des inneren Monologes [ach Quatsch, ich meinte voll des Lobes] wollte ich einfach hier weiterlesen um damit endlich zu einem formidablen Ende zu kommen...

** MX Band 50/51 von Jo Zybell; man stelle sich meine Überraschung beim nochmaligen Nachschlagen und erneutem Lesen vor, das es hier wirklich eine bestätigte Querverbindung zu den armen überlebenden Seelen auf der Mondstation und der Raumstation ISS gab... stark!

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148349
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020