logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Frage zu einer Höhrspielfolge
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JohnSinclairFreak
Jungspund




Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 10

17.02.2010 17:53
Frage zu einer Höhrspielfolge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi liebe com.


Ich habe noch nicht viiele Romane gelesen, höre jedoch die Höhrspiele und dabei hat sich mir eine Frage aufgeworfen.
Heute habe ich die Folge 45 gehört " Die Teufelsuhr".
Noramler weise ist es bei den Höhrspielen ja so, dass nur die Folgen vertont werden, die für den weiteren Verlauf des "Hauptgeschehens" wichtig sind. Bei der Folge "die Teufelsuhr" konnte ich jedoch nichts fínden, dass für den weiteren Verlauf noch wichtig sein könnte, außer vielleicht, dass Nadin darin vorkommt.

Wißt ihr vielleicht, warum die Folge vertont wurde? oder war das einfach nur so aus spaß oder langeweile?

Danke schon mal für die Antworten.

                                    JohnSinclairFreak ist offline Email an JohnSinclairFreak senden Beiträge von JohnSinclairFreak suchen Nehmen Sie JohnSinclairFreak in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11462
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

17.02.2010 18:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke der Grund war, herauszustellen, dass John und Nadine ein besonderes Verhältnis zu einander hatten, was für den Verlauf der Serie nicht unwichtig ist.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11463
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.02.2010 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehe ich genau so. Das ist der Einleitungsroman für Nadine in der Ed. 2000 Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11466
victorymon victorymon ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 32

17.09.2011 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ist die Einführung von Nadine Berger, welche leider ein sehr trauriges Ende genommen hat.
Sie wurde schon zuvor erwähnt (ich glaub in der Folge wo Dr. Tod zurück kehrt) aber hatte niemals eine Sprechrolle

                                    victorymon ist offline Email an victorymon senden Beiträge von victorymon suchen Nehmen Sie victorymon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26464
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020