logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1653: Der schöne Schein des Bösen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1653: Der schöne Schein des Bösen
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
40.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
20.00%
schlecht 
1
20.00%
sehr schlecht 
1
20.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

02.03.2010 13:32
Band 1653: Der schöne Schein des Bösen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Anruf erwischte mich an einem frühen Abend und in meiner Wohnung. Es war Sheila Conolly, die versuchte, ihrer Stimme einen ruhigen Klang zu geben, was ihr aber ganz und gar nicht gelang.
»Was ist los, Sheila?«
Zwei, drei kurze und heftige Atemstöße. Dann erfolgte die Antwort.
»Bill ist verschwunden, und ich weiß nicht, was ich tun soll, John …«

Erscheinungsdatum: 16.03.2010

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11673
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

29.05.2010 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

WTF...ARGHHHH....verdammt....was für ein Roman. Ich habe selten Romane, wo ich ab einem gewissen Zeitpunkt alles nur noch grob überfliege, um zu wissen, wie er ausgeht. Das war mal wieder so einer.

Ich entschuldige mich hiermit beim vorherigen Roman, dass ich ihn so schlecht bewertet habe. Denn wenn man diese beiden Werke vergleicht, war "Das Eiszeit-Erbe" grandios. geschockt

Der Roman besteht aus zwei Handlunggsträngen. Eine mysteriösen Frau und zwei Killer, beide wollen was von Bill. Der Handlungsstrang mit den Killern war ok und gut von John geschrieben. Aber die mysteriöse Frau verdirbt einem den Roman schon nach den ersten zwanzig Seiten. *schauder*


Dabei fängt der Roman gleich spannend und mitten im Geschehen an.



Später wird der Roman aber unlogisch und sehr abstrakt. Bereits auf Seite 26, um genau zu sein. Dazwischen liegt aber nur Gerede.



Gegen Ende bleibt der Roman leider konfus. Noch dazu erledigt sich auf Seite 44 die Killer-Sache, die den Roman für mich spannend gemacht hat.



Ab Seite 47 habe ich dann nicht mehr richtig weiter gelesen. Es wird viel Geredet und gerätzelt.



Beim Finale war ich dann aber (leider) wieder anwesend.



Mein Fazit: Evil, bau endlich eine "grottenschlecht" Auswahlmöglichkeit als Gegenteil von Top ein. Der Roman ist mehr als nur "sehr schlecht." großes Grinsen Cover dagegen in Ordnung....

Ich hatte das Gefühl, dass ich mich evtl. geirrt hatte. Sowas unlogisches, zusammengereimtes und widersprüchliches kennt man von Jason gar nicht. Doch einen Blick auf gruselromane.de (1/5 Punkte) und die Tatsache, dass im Basteiforum niemand den Roman rezensiert hat, bestätigt mich dann doch.




Ich entschuldige mich jetzt noch für die lange Rezi, aber ich musste mir das von der Seele schreiben und evtl. Interessenten vor diesem Roman warnen. DarkSide....du warst gewarnt worden. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12926
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.07.2010 11:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
WTF...ARGHHHH....verdammt....was für ein Roman.

Das habe ich mich am Ende auch gefragt verwirrt.
Zitat:
Ich hatte das Gefühl, dass ich mich evtl. geirrt hatte. Sowas unlogisches, zusammengereimtes und widersprüchliches kennt man von Jason gar nicht. Doch einen Blick auf gruselromane.de (1/5 Punkte) und die Tatsache, dass im Basteiforum niemand den Roman rezensiert hat, bestätigt mich dann doch.

Das spricht ja für sich großes Grinsen.


Zitat:
Ich entschuldige mich jetzt noch für die lange Rezi, aber ich musste mir das von der Seele schreiben und evtl. Interessenten vor diesem Roman warnen. DarkSide....du warst gewarnt worden. Zunge raus



Danke für die nette Warnung, aber ich lese die abgegebenen Rezi's erst dann, wenn ich den Roman auch fertig gelesen habe ( wie in diesem Fall unglücklich ).
Was mich ausserdem bei diesem Roman extrem gestört hat, war das ewige Einbringen des Titels ( Der schöne Schein des Bösen ). Das nervte zum Schluss gewaltig Teufel. Ein oder zweimal hätten es hier auch getan.

Cover: eine klasse Kulisse im Hintergrund und die Dame auf dem Cover ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern großes Grinsen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13856
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

13.03.2013 14:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also naja der Roman ging so, immerhin passierte etwas und es gab schon Spannung und Action mit den Killern, was beim Vorroman ja absolut fehlte dort passierte ja garnichts.

Hat JD eigentlich in den letzten 2 Romanen eine Kreuzphobie???? großes Grinsen

Im letzten und in diesen wurde ja wieder einmal das Kreuz kurzfristig außer Kraft gesetzt, was ja sonst so gut wie nie der Fall war und wenn bei nur sehr hohen Dämonen, die nicht mal so eben zum Ende des Romans im Vorbeigehen gekillt werden, schon sehr merkwürdig, so Eintagsfliegen so eine Kraft zu geben......

Im großen und Ganzen, war er aber unterhaltsamer als viele andere 08/15 Romane der letzten Zeit, von daher gibts für mich ein oK Buch

Ach ja die häufige Wiederholung des Titel im Roman war meiner Meinung nach auch des Guten zuviel !!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 13.03.2013 14:41.

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48418
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020