logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Unbeliebteste Charaktere
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

03.03.2010 20:38
Unbeliebteste Charaktere
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hier ja schon nach den beliebtesten Helden/Gegnern gefragt wurde, mal umgekehrt:
Wer sollte eurer Meinung nach aus dem Sinclair-Team ausscheiden? Welchen Gegner könnt ihr gar nicht leiden?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11678
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

03.03.2010 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hätte nichts dagegen, wenn Glenda das Zeitliche segnen würde. Wäre mal wieder an der Zeit für einen schockierenden Verlust auf der guten Seite.
Auf der gegnerischen Seite kann ich mit diesem Matthias nichts anfangen. Allein schon der Name (Anwesende ausgenommen Augenzwinkern ) - wie heißt dann der nächste Gegner? Detlef? großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11679
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

03.03.2010 23:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ob jetzt unbeliebt das passende Wort dafür ist, lassen wir mal aussen vor.
Ich für meinen Geschmack kann mit den beiden Charaktere von Shao
und dem Vogelmädchen Charlotta nicht wirklich viel anfangen.
Besonders Shao, wenn sie in die Rolle der "Rächerin" schlüpft.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11682
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

04.03.2010 21:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unbeliebt....mhhhh....auf der Seite der Guten mag ich keinen einzigen. Bin halt eher ein Fan der Gegner. Und da gibt es jetzt keinen unbeliebten Charakter, der mir spontan einfällt. Nur Dracula II aber der ist jetzt beim Spuk....ja, Spuk kriegt sie alle Teufel

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 04.03.2010 21:52.

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11707
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.03.2010 17:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unbeliebt sind bei mir auf jeden Fall Maxine und Carlotta. Wobei ihre letzten Auftritte schon etwas besser waren. Aber trotzdem ...
Auf der Seite der Dämonen mag ich Lilith nicht besonders (allgemein hab ich eine Aversion gegen Hexen-Romane); die Mordliga ist/war so weit ich von ihr gelesen habe auch nicht mein Fall.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11710
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

05.03.2010 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dass es zu einem Moorhuhnschießen (Carlotta) kommen könnte, hatte ich erwartet.
Aber dass die Mordliga nicht gut ankam, überrascht mich. Bezieht sich das nur auf das Team im allgemeinen oder auch (besonders) auf einzelne Mitglieder (Xorron, Tokata, Lady X)?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11712
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.03.2010 23:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach war gerade die Mordliga das Salz in der Suppe, viel leider dem
Jugendschutz zum Opfer unglücklich . Eigentlich die totale verarsche, denn jeder der die
Romane gelesen hatte, konnte da wohl keine zu "brutale Gewaltverherrlichung"
(Lady X) festellen Augen rollen . Denke heute noch wehmütig an die ML zurück.
War für mich jedenfalls ein Highlight der Serie großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11714
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

05.03.2010 23:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich fand die Mordliga auch ziemlich gut! Auch die Team-Mitglieder im einzelnen fand ich ganz gut... ok, von Mr. Mondo vielleicht mal abgesehen!
Aber Xorron, Tokata, Vampiro del mar etc. fand ich sehr gut!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11715
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.03.2010 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da fällt mir ein, dass ich Destero nicht mehr mochte, nachdem er als Roboter geoutet wurde. Mr. Mondo war auch ein ziemlich blasser Charakter.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11718
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

06.03.2010 03:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Aber dass die Mordliga nicht gut ankam, überrascht mich. Bezieht sich das nur auf das Team im allgemeinen oder auch (besonders) auf einzelne Mitglieder (Xorron, Tokata, Lady X)?

Mir gefällt die Mordliga im Allgemeinen nicht. Einfach eine bunte Ansammlung von Supermonstern (wobei die Betonung auf Monster liegt), die die (Dämonen-)Welt beherrschen wollen; das ist mir irgendwie zu platt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11722
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

05.05.2010 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ich Maxine & Carlotta nicht mag, liegt zum einen daran, dass diese Charaktere einschließlich der Namen aus dem Roman 'Der Tag, an dem der Wind Dich trägt' von James Patterson geklaut wurden und zum anderen, dass sie einfach langweilig sind...

Saladin war auch nicht gerade der Brecher, dieser ganze Beam-Scheiß hat genervt...

Harry & Sally, äh Dagmar find ich auch eher naja, 50/50... manche Geschichten gehen, manche sind weniger unterhaltsam...

Dracula II ist einfach als Super-Gegner nicht geeignet, zu menschlich die Züge eines Super-Vampirs, seit seiner Einführung hat dieser Charakter immer mehr gelitten...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12473
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

10.08.2010 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich mag purdy prentiss nicht.

keine ahnung warum, wahrscheinlich liegt es an den eher unterdurchschnittlichen romanen in denen sie eine rolle hat.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14309
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

25.01.2012 00:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sophie Blanc ist eine weitere Person, die ich nicht mag.

Es wäre echt toll gewesen, wenn sie den Templer-Führer angemacht hätte und mit der Bibel des Baphomet eine Super-Gegnerin geworden wäre... aber so ist sie nach wie vor ein Fremdkörper im Templer-Orden.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32268
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.01.2012 16:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie gewünscht direkt ohne Zitat. Augenzwinkern

Du hast Recht. Allerdings liegt das einfach daran, dass Sophie momentan ungenutztes Potential in sich trägt. Wäre sie auf der Gegenseite würde das auch nicht anders aussehen.

Ich finde, sie soll bei den Templern bleiben aber die gute Maria Magdalena öfter mal rauslassen. Dass Maria mit Godwin zusammen ist, wurde von Jason auch viel zu schnell für meinen Geschmack als normal abgetan.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32297
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.01.2012 23:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane Collins, nicht das ich sie jetzt überhaupt nicht leiden könnte. Dennoch könnte ich in Zukunft gut und gerne auf sie verzichten. Ich hoffe noch stark, dass die Cavallo sie sich demnächst noch krallt. Kurz darauf müsste John sie dann mit Marek's Pfahl erlösen.
Zu Carlotta hatte ich mich ja schon geäussert. Ich wünsche mir, dass das Vogelvieh endlich in den Todesnebel reinrauscht großes Grinsen. Ne andere Variante hätte ich aber auch noch im Petto. Morgana Layton "zerfetzt" die Nebelkrähe und anschliessend werden aus ihren Federn Daunendecken hergestellt Teufel.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32322
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.01.2012 12:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was habt ihr nur alle gegen die liebreizende Charlotta? Zum Glück wird Jason sie weiter behalten und ihren "Charakter" bis zum Gehtnichtmehr ausreizen. Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32343
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

26.01.2012 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand seinerzeit Dracula II total ausgelutscht... das Thema, obwohl ich (noch) nicht viele von den Geschichten gelesen habe, war meiner Meinung total tot geschrieben! Der hätte schon viel eher über die Klinge springen müssen!

--- Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es Dracula II nie gegeben und Will Mallmann wäre noch immer einer von John´s Freunden!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32347
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

11.05.2016 03:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte gerade Charaktere, die weg sollen gesehen, dann den Link hierher und schiebe das mal weiter an...

Carlotta & Maxime.

Die könnten meiner Meinung nach weg. Gar nicht mal, weil es schlecht ausgedachte Charaktere sind, aber die Storys laufen immer nach dem komplett gleichen Schema ab, sowohl in Entstehung als auch das Einbeziehen von John, immer ohne Suko, und irgendwie auch die Auflösung, schon fast wie eine imaginäre Schablone, die abgearbeitet wird...

Wirkliche Lust auf die habe ich echt nicht mehr, auch wenn ich John ab und an mal sein Schäferstündchen dort gönne.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81971
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

11.05.2016 17:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wäre ja was für die neuen Autoren - den beiden Mal einen Sinn in der Serie geben.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81973
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

11.05.2016 21:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Charlotta, weil einfach nur nervig und total unrealistisch, das es so lange verheimlicht werden kann, das sie ständig rumfliegt und ihre Flügel verstecken kann. Klar, es ist alles Horror, aber die anderen Sache sind in sich wenigstens stimmig.

Glenda, da sie das mächtigste Wesen der Welt ist. (Kann unbegrenzt teleportieren)

Auf der Seite der Böse fällt mir Justine ein. Ich kann es nicht ab, dass sie immer am Ende des Buches in Dimension X entführt wird und beim nächsten Buch herum spaziert, als wenn nichts passiert ist.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81976
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020