logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 143 Die Schöne aus dem Totenreich
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 143 : Die Schöne aus dem Totenreich
top 
4
50.00%
sehr gut 
3
37.50%
gut 
1
12.50%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

02.10.2008 21:09
Band 143 Die Schöne aus dem Totenreich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Schöne aus dem Totenreich

Gefahr!
Myxin, der Magier, spürte sie mit jeder Faser seines Körpers. Alle Zellen schienen die Warnung auszustrahlen, und durch sein Gehirn rasten die Ströme schneller. Der Magier verharrte.
Auf einer kleinen Plattform blieb er stehen. Er legte eine Pause ein auf dem Weg zum Gipfel, während um ihn herum der Wind pfiff und toste.
Myxin fror nicht. Mit solchen Dingen gab er sich nicht ab. Hitze, Kälte, Wärme- sie existierten nicht für ihn. Seine Haut war nicht mit der eines Menschen zu vergleichen, und doch hatte er sich den Menschen angeschlossen, weil er ähnlich fühlte und dachte wie sie.


*Bemerkung: 1.Auftritt von Kara, der Schönen aus dem Totenreich.*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1749
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

13.09.2011 14:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Myxin ist auf der Suche nach atlantischen Spuren, hierzu öffnet er eine Felshöhle in der
Haro, der Bote der Götter und Begleiter von Kara, der schönen aus dem Totenreich schläft.
Als Haro erwacht und Myxin ihn von seiner Abkehr vom Bösen überzeugen will, tauchen zwei
Todesengel auf.
Zur gleichen Zeit wollen John und Suko die Spuren des Fariac-Konzern entsorgen lassen.
Plötzlich verschwindet John erneut. Er wird von Kara in die Höhle teleportiert und kann die Todesengel vernichten. Kara erzählt ihm vom Trank des Vergessens und der Herkunft ihres goldenen Schwertes. Zusammen teleportiert Kara alle vier in eine Gebäude nach Leeds, wo ein Druide angeblich den Trank des Vergessens hat. Doch wieder tauchen die Todesengel auf und werden von John und Myxin vernichtet. Leider muss Haro das mit dem Leben bezahlen. Der Druide bittet um Erlösung, da er die Qualen nicht länger erträgt und verrät, dass der Trank sich wohl in den Händen des Spuks befindet. Kurz darauf wendet sich der Druide gegen das Team, da Asmodina ihm die Freiheit versprochen hat, wenn er die Drei tötet. Und nun zeigt Kara was in ihr steckt. nachdem der Druide besiegt wurde, erklären Kara und Myxin John, dass sich beide zusammen tun und weiter gegen das Böse kämpfen werden.
In London muss Suko hilflos miterleben, wie Tokata das magische Blut der Fariacs klaut und es Vampiro-del-Mar zur Stärkung gibt. Wieder einmal hat die Mordliga zugeschlagen…

Fazit:
Uih, der Roman war nett, abgesehen von der Einführung von Kara war hier Action pur.
Zum einen der Schauplatz um John, Kara und Myxin, der zwar weniger actionreich war, aber dafür sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Serie.
Auf der anderen Seite Suko und die Mordliga in London. Und hier geht's mal richtig zur Sache! Für mich absolute Pflichtlektüre!

Besonderheiten:

- Kara spielt das erste Mal mit
- Der Tank des Vergessens wird erwähnt
- Man erfährt, dass Karas Schwert vom Seher stammt


smile smile smile smile Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 13.09.2011 14:52.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26310
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

09.03.2013 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einfach nur Top. Action an allen Fronten. Ein neuer Name taucht auf: Kara. Sie stammt wie Myxin aus dem alten Atlantis. Die Mordliga mischt auch wieder kräftig mit.
Ein Roman, den ich jedem nur ans Herz legen kann.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48214
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

28.03.2019 13:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr interessanter, spannender und auch wichtiger Roman! Erster Auftritt von Kara mit ihrem goldenen Schwert, die sich am Ende mit Myxin zusammenschließt. Die Person Haro fand ich allerdings schwach und lieblos vom Autor verwendet. Ihr Tod hat mich nicht gestört. Der Leser erfährt zum ersten Mal nach ein paar Andeutungen aus der Ära des Schwarzen Tods wieder etwas mehr über Atlantis.

Das Finale im Supermarkt war schon fast zu viel des Guten. Erst Todesengel, dann ätzendes Dämonenblut aus den Wänden und dann stellt sich auch noch der Druide Khylon mit seinen fünf Hexen unseren Helden entgegen. Ich kritisiere diese für mich übertriebene Action manchmal bei IRH und muss es aus Gründen der Gleichbehandlung auch hier machen. Im zweiten Handlungsstrang gelingt es Dr. Tod Vampiro-del-mar mit dem Blut aus Fariacs Labor zu stärken. Insgesamt gebe ich ein "sehr gut", für die Bestwertung war mir das alles zu viel für 60 Seiten.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116374
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

03.05.2021 10:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Myxin ist auf der Suche nach atlantischen Spuren, hierzu öffnet er eine Felshöhle in der
Haro, der Bote der Götter und Begleiter von Kara, der schönen aus dem Totenreich schläft.
Als Haro erwacht und Myxin ihn von seiner Abkehr vom Bösen überzeugen will, tauchen zwei
Todesengel auf.
Zur gleichen Zeit wollen John und Suko die Spuren des Fariac-Konzern entsorgen lassen.
Plötzlich verschwindet John erneut. Er wird von Kara in die Höhle teleportiert und kann die Todesengel vernichten. Kara erzählt ihm vom Trank des Vergessens und der Herkunft ihres goldenen Schwertes. Zusammen teleportiert Kara alle vier in eine Gebäude nach Leeds, wo ein Druide angeblich den Trank des Vergessens hat. Doch wieder tauchen die Todesengel auf und werden von John und Myxin vernichtet. Leider muss Haro das mit dem Leben bezahlen. Der Druide bittet um Erlösung, da er die Qualen nicht länger erträgt und verrät, dass der Trank sich wohl in den Händen des Spuks befindet. Kurz darauf wendet sich der Druide gegen das Team, da Asmodina ihm die Freiheit versprochen hat, wenn er die Drei tötet. Und nun zeigt Kara was in ihr steckt. nachdem der Druide besiegt wurde, erklären Kara und Myxin John, dass sich beide zusammen tun und weiter gegen das Böse kämpfen werden.
In London muss Suko hilflos miterleben, wie Tokata das magische Blut der Fariacs klaut und es Vampiro-del-Mar zur Stärkung gibt. Wieder einmal hat die Mordliga zugeschlagenÂ…


Dem schließe ich mich voll und ganz an! smile

Fazit: Ich vergebe ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut" für diesen Roman. Die Figur von Haro hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Ausserdem fand ich es etwas seltsam das man so schnell akzeptiert hat das Myxin, gegen den man in Atlantis ja ziemlich erbittert gekämpft hat, die Seiten gewechselt hat. Da hätte es meiner Meinung doch mehr Konfliktpotenzial gegeben.
Aber trotzdem eine lesenswerte, ziemlich actiongeladene Geschichte!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144869
Dopsche Dopsche ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 43

19.01.2022 10:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein Roman. Die Einführung von Kara kombiniert mit der Weiterführung der Fariac-Blut-Storyline ist schlicht top.

Ich bin ohnehin ein grosser Fan von Kara. Sie ist ja eine nicht ganz unwichtige Figur.

Auch das Cover gefällt mir gut.

Fazit: Pflichtlektüre

                                    Dopsche ist offline Beiträge von Dopsche suchen Nehmen Sie Dopsche in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151272
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

15.10.2022 13:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gut.

Leider ließ der Roman gegen Ende stark nach, und war recht gehetzt.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157488
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020