logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 146 Höllenfahrt im Todesstollen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 146 : Höllenfahrt im Todesstollen
top 
2
16.67%
sehr gut 
3
25.00%
gut 
6
50.00%
mittel 
1
8.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10681

02.10.2008 22:24
Band 146 Höllenfahrt im Todesstollen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Höllenfahrt im Todesstollen

Es war kalt. Der Himmel war bleigrau. Die Dämmerung setzte sehr früh ein. Über dem gefrorenen Boden des Friedhofs entstanden ein unheimliches Flimmern.
Aus Millionen kleiner Partikelchen setzte sich nach und auch eine schlanke Gestalt zusammen. Eine Frau mit feuerrotem Haar. Eine unbeschreibliche Schönheit, deren Anblick jeden Mann faszinierte. Asmodina, die Tochter des Teufels, hatte sich materialisiert...


*Autor: Friedrich Tenkrat*
*Bemerkung: Tony Ballard wirkt in diesem Roman mit.*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1752
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10681

31.05.2010 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair hat eines Tages plötzlich eine Vision. Das böse kündigt einen schlag an. Allerdings lässt diese Vision des bösen nicht verlauten wie, wo und wann es zuschlagen wird.

Es verschlägt John in die kleine Ortschaft Chattering. Hier kommt er zusammen mit Tony Ballard auf die Spur des geheimnisvollen Teufelssteins...

In einem alten Bergwerk kommt es letztendlich zum Entscheidungskampf!

Fazit: Liess sich gut lesen, aber man hat diesmal sofort gemerkt das dieser Roman nicht aus der Feder von Jason Dark stammt. Und das nicht nur weil Tony Ballard in diesem Roman auftaucht! Kann man ruhig mal gelesen haben, zumal Tony Ballard ja nicht wirklich oft in einem John Sinclair-Roman auftaucht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12956
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

16.09.2011 08:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was den Inhalt betrifft, hat der Iceman soweti alles beshrieben, viel mehr ist es wirklich nicht.
Immerhin hat sich der Roman locker runtergelesen und somit für ein wenig Zeitvertreib gesorgt.
Die eigentliche Geschichte um den Teufelsstein kommt mir persönlich etwas zu kurz, schon in der Anreise vn John wird viel Zeit vertendelt, ebenso die ausgedehnte Jagd auf die Untoten.
Drei Sternchen vergebe ich trotzdem, was für mich befriedend ist, in unserer Bewertung in dem Fall gut.

smile smile smile Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26399
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

05.02.2012 01:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich mich jetzt auch bald an Tony Ballard ran wagen werde,freue ich mich sehr das dieser Roman von Fritz Tenkrad geschrieben wurde,weil dieser Roman hat mir sehr gut gefallen.
Die Achterbahnfahrt durch den Todestollen mit zombies als Gaststars hat wirklich Laune gemacht

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32793
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2063

19.03.2013 09:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier ist schon alles geschrieben worden. Von Tenkrat war es diesmal ein guter Roman mit viel Action.
Selbst an Spannung und Gruselelemente mangelte es nicht.
Selten genug, dass John und Tony auf Dämonenjagd gehen.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48756
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

14.09.2015 08:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann bin ich hier jetzt der erste, dem der Roman nicht gefallen hat. Mir sagt weder der Schreibstil des Autors zu noch der Ablauf der eigentlichen Geschichte.

Der Stil des Autors ist mir viel zu hektisch, auf fast jeder Seite passiert eine neue Überraschung. Der Autor glaubt sicherlich dadurch Spannung zu erzeugen; das ist ihm bei mir damit nicht gelungen. Mich nervt das eher. Und es war der frühere Stil von Jason Dark, der sich aus meiner Sicht wohltuend davon abhob und dennoch (oder gerade deshalb) eine spannnende und stimmige Atmosphäre geschaffen hat. Kostprobe: Als John sich auf den Weg nach Chattering macht, wird er natürlich zuerst auf der Autobahn attackiert (Seite 21/22), den Angriff übersteht er natürlich und setzt seine Fahrt natürlich weiter fort, nur um dann kurz später auf einer Landstraße den nächsten Angriff zu erleben (Seite 2cool, den er natürlich wieder übersteht, da ihn Tony Ballard, der natürlich rein zufällig gerade jetzt in der Nähe ist, retten kann (Seite 31).

Die Wortwahl des Autors sagt mir an vielen Stellen auch nicht wirklich zu: "Ich kann es kaum noch erwarten einen der beiden Bastarde vor die Kanone zu kriegen. Ich spicke ihn mit Silber, was der Ballermann hergibt." Na ja, ist so nicht mein Fall und fängt an zu nerven, wenn es sich durch den ganzen Roman zieht.

Die eigentliche Höllenfahrt im Todesstollen dauert keine drei Spalten und kommt mir viel zu kurz.

Interessant ist auch das Frauenbild vom Ende der Siebziger Jahre, was der Autor beschreibt: "Mrs. Henderson könnte sich rühmen, viele Talente zu besitzen, aber eines hatte sie bestimmt nicht: technisches Einfühlungsvermögen. In dieser Beziehung erging es ihr so wie den meisten Frauen, deshalb ließ sie von Technik und Elektronik lieber die Finger (Seite 1cool."

Mit Blick darauf, dass sich hier schon viele positive Bewertungen befinden und die neueren, schlechten John-Sinclair-Romane wirklich noch schlechter sind, vergebe ich ein schlechtes "mittel".

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helgorius am 14.09.2015 17:14.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76928
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.04.2019 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es wird viel Zeit mit der Jagd nach den vier Wiedergängern verbraten, sodass es erst auf S.58 in den titelgebenden Todesstollen geht. Trotzdem musste ich den Roman in einem Rutsch lesen und habe mich besonders über Tony Ballard gefreut. Dieses Feuerzeug hatte Tony im letzten Aufeinandertreffen (Band 98 ) noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Einen Auftritt hat er laut Lexikon noch. Ich freue mich schon und gebe diesem Band ein "sehr gut". Pater Mallory als Don-Camillo-Typ darf nicht unerwähnt bleiben. Großartig großes Grinsen
Das Cover sieht gut aus. Allerdings habe ich mir Tony nicht als Eierkopf mit Halbglatze vorgestellt, so wurde er auch nicht beschrieben.

Da jetzt wohl das erste Taschenbuch an der Reihe ist, zur Vermarktung noch ein Gedanke. Ich finde es merkwürdig wie wenig Bastei die Taschenbücher beworben hat. Bei der Zweitauflage der Hefte hieß es auf jeder LKS "noch 3 Wochen, noch 2 Wochen, noch 1 Woche". Es wurde also regelmäßig beworben. Bei den Taschenbüchern hat Dark vor gefühlt 30 Heften nur gesagt "jo, kommt was".

Taschenbuch 1 wurde in der gleichen Woche wie dieses Heft 146 veröffentlicht. So viel Werbung im Heft, aber kein Wort darüber. Auf S.49 wirbt man halbseitig, ganz unten hat man sogar die Rubrik "Der Taschenbuch-Tip des Monats" und nutzt sie nicht für Werbung zur eigenen Serie. Sehr merkwürdig.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116554
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

29.05.2023 14:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein weiterer TOP-Roman der wahren Sinclair-Zeit.

So muss ein Sinclair sein. Leicht, spannend ohne XXL Anspruch.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161137
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020