logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Verlag » Neue Romanserie von Bastei
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.03.2010 12:14
Neue Romanserie von Bastei
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Neu: Privatdetektiv Pat Connor ermittelt ab März



Chicago in den wilden Zwanzigern: Die Polizei versucht Ordnung zu schaffen, indem sie gegen Alkoholschmuggel, Korruption und Bandenkriege kämpft.

In den düsteren Straßen von Chicago, ermittelt der ehemalige Polizist „Pat Connor“ und landet bei seinen spannenden Ermittlungen gelegentlich in dubiosen Jazzlokalen und einschlägigen Bars. In einer Zeit, in der Bandenkriege, Korruption und Gewalt an der Tagesordnung sind, löst Privatdetektiv „Pat Connor“ seine packenden Fälle und gerät dabei hin und wieder zwischen die Fronten.

Sarkastisch, düster, spannend, gut ...

Die spannenden Fälle von „Pat Connor“ – Ab dem 23.03.2010 alle 14 Tage im Handel!

Quelle: www.bastei.de

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11766
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.03.2010 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie es den Anschein hat, ist Pat Connor nur eine Neuauflage der Krimi-Serie Chicago von Bastei. Band 1 hatte damals den gleichen Titel - nur das Cover hat sich geändert.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11767
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

08.03.2010 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der auf dem Cover kommt mir unwahrscheinlich bekannt vor. Der war doch gestern Abend noch auf Pro7 mit der Black Pearl unterwegs ? Augenzwinkern

http://cart.kolix.de/wp-content/uploads/2009/07/public-enemies.jpg

http://www.kreativrauschen.de/blog/bilder/public-enemies-johnny-depp.jpg

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11768
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.03.2010 12:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Deswegen war ich auch so gespannt auf die neue Serie. großes Grinsen

Den Kinofilm wollte ich mir damals unbedingt angucken, aber seltsamerweise wurde der bei uns hier bereits nach einer Woche wieder abgesetzt böse

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11769
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

08.03.2010 16:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat 'Chicago' damals eigentlich ziemlich gut gefallen. Leider hab ich mir aber nicht alle Romane gekauft, und so blieben bis heute immer noch Lücken in meiner kleinen Sammlung zurück. Diesmal werde ich sie mir sicher alle besorgen - falls sie denn alle erscheinen. Denn 'Chicago' wurde damals ja, kurz nachdem die Serie auf eine zweiwöchentliche Erscheinungsweise umgestellt wurde, eingestellt.
Und außerdem hatte 'Chicago' ein viel schöneres Layout und einen Stamm-Coverzeichner. Diese Version sieht aus wie Resteverwertung von Jerry Cotton. Aber ich werde trotzdem mal zuschlagen. Vielleicht wurden die Romane ja auch leicht verändert, oder es gibt auch neue Romane zwischen (oder vielleicht sogar nach) den Nachdrucken. Mal sehen ...

Komisch ist aber, dass es außer dieser Nachricht bis heute keinerlei weitere Hinweise auf bastei.de zu der Serie gibt. Und auch Werbung hab ich noch nicht gesehen. Vor dem Erscheinen von Chicago wurde schließlich selbst auf John Sinclair-Heften Werbeanzeigen gedruckt. Aber möglicherweise hat man sich diesmal nur auf die Jerry Cotton-Hefte beschränkt, die ich nicht lese.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11770
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

09.03.2010 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie viele Bände gab es denn insgesamt von Chicago ?

Das Cover von Pat Connor stammt von einem Filmausschnitt mit Johnny Depp und ich finde es wirklich fies von Bastei. Vielleicht sollen damit Frauen an die Serie geködert werden? großes Grinsen

Könnte möglich sein, dass Werbung evtl. nur bei Jerry Cotton in der Krimi Sparte abgedruckt wird.
Vielleicht haben unsere Maddrax und Zamorra Leser schon Werbung von Pat Connor entdeckt?

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11774
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

09.03.2010 12:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, wie ich das sehe gab es 26 Bände, bis die Serie eingestellt wurde.
Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, sind allesamt leider eher durchwachsen, es gab wohl einige ziemlich gut Romane aber die meisten waren eher mittelmäßig bis durchwachsen. Ich weiß also noch nicht ob ich da reinschaue, obwohl ich prinzipiell an einer guten Krimiserie Interesse hätte.
Übrigens fand ich die gezeichneten Originalcover viel schöner als diesen Schwarz-Weiß-Fotografie-Jerry-Cotton-Stil.
Werbung habe ich noch überhaupt keine gesehen, wobei ich die aktuellen Maddrax und Zamorra (noch) nicht lese. Ich bin da nur über das BASTEI-Forum drauf gestossen. Infos, ob es eine reine Neuauflage wird, oder ob es auch Änderungen/Neues gibt, findet man leider nirgends.
Ich bezweifle, dass diese halbherzig gemachte und angekündigte Serie Erfolg haben wird.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11775
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

09.03.2010 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gab nur 25 Bände. In Band 25 war noch ein Vorschautext auf einen 26. Roman, der aber nie erschien, weil, nach Aussage von Dr. Marzin (der die Serie betreute), die Einstellung ziemlich spät beschlossen wurde und deshalb keine Möglichkeit blieb, einen Abschiedstext einzufügen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11776
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

10.03.2010 10:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mir das jetzt durchrechne - 25 Bände im 14-tägigen Erscheinungszyklus - dann sind wir ja bereits in knapp einem Jahr durch mit der Serie Augen rollen

Ich kann mir nur vorstellen, dass neue Bände hinterher- oder dazwischengeschoben werden.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11783
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 72

17.06.2011 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Aufmachung und das Cover erinnern sehr an Jerry Cotton!

                                    Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21947
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

01.04.2013 22:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

DAMONA KING kehrt zurück!
Am 28.05.2013 erscheint Band 1. Die Serie wird neue Romane bringen. Autor ist Timothy Stahl, der noch von zwei Autoren unterstützt wird. Band 1 erscheint mit 80 Seiten mit einem 16-seitigem Mittelteil, der einen Blick auf Damonas vergangene Abenteuer wirft. Ab Band 2 wie gewohnt 64 Seiten. Die Serie wird mehr Horror enthalten als die alte Serie und auch Sex soll nicht mehr so stiefmütterlich behandelt werden.
Quelle: Phantastik-News.de

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49490
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

01.04.2013 22:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok - April, April! großes Grinsen
Schade, dass keiner mehr darauf hereingefallen ist. Dachte, so spät am Abend rechnet keiner mehr damit.
Aber vielleicht haben ja doch einige auf Phantastik-News.de nachgeschaut.. Augen rollen großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49492
Pensionsanwärter Pensionsanwärter ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.10.2012
Beiträge: 192

01.04.2013 23:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh Mann und ich dachte schon das wäre war! Wäre auch zu schön gewesen Heul ! Finde Damona cool!

                                    Pensionsanwärter ist offline Email an Pensionsanwärter senden Beiträge von Pensionsanwärter suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49495
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.04.2013 04:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Horror Harry
Netter Versuch Daumen_hoch. Bei dem Konzept und mit dem Autor wäre ich jedenfalls mit am Start gewesen smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49500
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.04.2013 09:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Ok - April, April! großes Grinsen
Schade, dass keiner mehr darauf hereingefallen ist. Dachte, so spät am Abend rechnet keiner mehr damit.
Aber vielleicht haben ja doch einige auf Phantastik-News.de nachgeschaut.. Augen rollen großes Grinsen


Um die Zeit schaue ich doch nicht mehr ins Forum. Zunge raus


Außerdem gab es den Aprilscherz schon auf Bastei, sogar 2x in veränderter Form. Da musst du dir schon was anderes einfallen lassen, um uns dran zu kriegen. Aber nice try. ^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49503
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

12.09.2014 16:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der aktuellen Leserseite von Maddrax (Nr. 382) bemängelt ein Leser die Risikobereitschaft von Bastei, was Neues zu bringen. Dazu schreibt "Mad"-Mike:
"...Jede neue Serie ist ein finanzielles Risiko..." usw. .."Trotzdem hat mir mein Chef den Auftrag erteilt, bis Jahresende einige neue Konzepte auszuarbeiten. Ich hoffe, EINES davon schafft es dann auch in den Handel."
Da bin ich mal gespannt. Nägel

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65754
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

12.09.2014 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh toll! Noch ein Western Wall

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65755
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

12.09.2014 17:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, vieleicht wird es ja ein "Liebes-Western"....
großes Grinsen

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65761
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

12.09.2014 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Oh toll! Noch ein Western Wall


Wer zum Henker liest diese vielen Western Hefte denn eigentlich? Immerhin scheint sich dieses Genre tatsächlich zu verkaufen...

Eine Reihe mit in sich abgeschlossenen Sci-Fi / Dystopie / Fantasy Elementen würde mich persönlich schon reizen. Zu diesen Themen gibt es jedoch genügend anspruchsvolle Buchreihen - das würde wohl die wenigsten Heftchen-Sammler reizen...

Also geht es vermutlich eher in Richtung Hausfrauen-Grusel, für Sammler schwarzer Perlen und die Captain Conchos da draußen, welche von den Shadows of Love träumen... Love Nägel Kopfkratzen

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65766
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

13.09.2014 05:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nr. 1: Die Frau in Schwarz:
O. S. Winterfield / Romanheft

09.09.14 Die Schwarzen Perlen - Romanheft 64 Seiten

Die schwarzen Perlen

Nach dem rätselhaften Tod ihres Vaters Sir Henry Douglas soll die 18-jährige Stella die neue Herrin von Ferrymoore Castle werden, dem Stammsitz der Familie Douglas im kargen schottischen Hochland.
Doch bevor Stella ihr Erbe antreten kann, kommt sie einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur. Sie erfährt, dass ihre tot geglaubte Mutter Olivia vor sechzehn Jahren von Ferrymoore Castle fliehen musste und nie wieder zurückgekehrt ist. Stella ist schockiert. Wo ist ihre Mutter jetzt? Lebt sie vielleicht noch?

DAS soll ein Western sein ... Kopfkratzen

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65771
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020