logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 150 Wo der Scheiterhaufen leuchtet
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 150 : Wo der Scheiterhaufen leuchtet
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
1
12.50%
mittel 
3
37.50%
schlecht 
3
37.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

02.10.2008 22:41
Band 150 Wo der Scheiterhaufen leuchtet
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Wo der Scheiterhaufen leuchtet

Vollmond!
Eine sternenklare Nacht; eine Nacht, die geschaffen war für Verliebte, Dichter, Träumer - aber auch für Geschöpfe aus den Niederungen des Grauens!
Das silberfarbene Licht des Mondes machte sie aktiv und stark und beinahe unbesiegbar!
Und das hatten sie auch nötig. Satan höchstpersönlich hatte ihnen den Auftrag erteilt. Sie mußten die Barrieren des Jenseits durchbrechen und auf die Welt der Menschen gelangen. Dort gab eine mörderische Arbeit für sie zu erledigen. Satans Anweisungen waren eindeutig.
Sie befolgten sie und gelangten auf die Erde. Im stärkenden Licht des Mondes schwärmten sie aus.
Die Horror-Parasiten...


*Autor: Martin Eisele*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1756
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

25.09.2011 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Werwölfin Lara will sich nicht zu ihrer Bestimmung bekennen und flieht vor ihren Häschern durch einen Zeitriss in die Gegenwart, wo aber auch schon Dämonen auf sie warten, die sie durch die Horror-Parasiten töten lassen wollen. Zur gleichen Zeit werden John und Jane von Horror-Parasiten angegriffen, die ihnen telepatisch einen Hinweis auf den Hafen geben. Jane die infiziert ist, schlägt John nieder und wird auf einem Schiff als "Nahrung" für die Parasiten an den Mast gebunden. John startet einen Rettungsversuch, der fehl schlägt, doch plötzlich ist Suko als Rettung da, gemeinsam erlegen sie die Parasiten und starten zu der Insel auf der sich die Wölfin befinden soll. In einem harten Gefecht gelingt es John den Hauptdämon zu töten, leider stirbt die Wölfin auch dabei.

Fazit:
Puh der war mal wieder nix....die Parasiten als Gegner kamen gar nicht rüber, dazu noch der Teil um die Wölfin, der nur in ihrer Fluchtphase einigermassen spannend war. Alles in allem fand ich die Geschichte mal wieder sehr wirr

smile Neutral Neutral Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 26.09.2011 11:06.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26721
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

24.01.2012 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung hat Lemi ja schon geschrieben! Daumen_hoch

Fazit: Ich fühle mich bei deisem Roman etwas hin und her gerissen! Die Idee mit den Parasiten fand ich grundsätzlich gut, nur schlecht umgesetzt! Die Storie um die Werwölfin hingegen fand ich recht gut! Ich vergebe hier mal ein solides "mittel"!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32240
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

31.03.2013 11:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

De Roman hat mit dem Titel sogut wie nichts zu tun.
Man hätte ihn auch so benennen können:"Angriff der Parasiten".
Ich fand die Story auch sehr verwirrend und irgendwie ohne Sinn und Verstand. Wall
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49410
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

17.12.2013 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir bekommt der Roman gerade noch ein Mittel.
Als ich den Titel las dachte ich geil, und jetzt binich etwas entäuscht,
da der Titel mit dem Roman nichts zutun hat.
Der Inhalt war, wenn man denTitel nicht kannte, garnicht mal so schlecht

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59097
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

25.04.2019 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman von Eisele gar nicht schlecht. Die Idee mit den Parasiten ist gut und auch die abtrünnige Werwölfin gefiel mir. Am Ende opfert sie sich sogar für John, der hier zum ersten Mal so richtig erkennt, dass die Welt nicht nur schwarz oder weiß ist. In den aktuellen Romanen ist es ja mittlerweile normal mit einigen Werwölfen oder Vampiren auf neutraler Basis zu verkehren.
So gesehen hat ein Fremdautor dieses feste Schwarz-Weiß-Muster aufgehoben. Bei Myxin gab es natürlich schon einen Frontenwechsel und er hat John auch im bösen Zustand schon geholfen. Allerdings aus Eigennutz gegen den Schwarzen Tod und nicht, weil er wie die Werwölfin Lara mit den Dämonen nichts zu tun haben wollte. Augenzwinkern

Zwischendurch ist der Roman allerdings etwas langatmig und hat auch serienuntypische Verhaltensweisen von Personen und Waffen z.B. Johns Kreuz. Gut war der Traum mit Glenda, die anschließende Szene von Jane und der "Kampf" im Bett. Insgesamt eine "gute" Wertung. Definitiv Eiseles bester von bislang drei Romanen, auch wenn der Titel wirklich nichts mit dem Inhalt zu tun hat.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117144
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3010

20.07.2023 14:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein SEHR GUT.

Ich hätte gerne gesehen, das Lara überlebt hat, aber ich denke mal, dass Lara dann später zum "Vorbild" für Morgana wurde, die ja auch nicht böse ist. (Morgana KANN über Leichen gehen, hat aber keine große Lust drauf)

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161940
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020