logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 152 Der Gigant von Atlantis
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 152 : Der Gigant von Atlantis
2
25.00%
sehr gut 
3
37.50%
gut 
2
25.00%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 22:50
Band 152 Der Gigant von Atlantis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Gigant von Atlantis

Als die beiden Scheinwerferstrahlen durch das eingeschaltete Fernlicht zu grellen Lichtspeeren wurden und mich blendeten, da wußte ich, daß man mich töten wollte.
Wer raste schon mit solch hoher Geschwindigkeit durch die enge Straße? Das bucklige Kopfsteinpflaster zerstörte doch jegliche Fahrfreude.
Dicht an dicht standen die Häuser zu beiden Seiten. Da gab es keine Einfahrt und auch keine Lücke, in die ich mich hätte hineinwerfen können.
Die Lichtkegel explodierten vor meinen Augen zu grellen Sonnen, und wenn mir in den nächsten zwei Sekunden nichts einfiel, würde mich dieses schwarze, rasende, technische Ungeheuer überrollen.

*Bemerkung: 1.Auftritt des Eisernen Engels.*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1758
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

28.09.2011 15:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In London sollen sich Monster rumtreiben! Und tatsächlich entdeckt John, der sich mit Suko auf die Suche macht, zwei nashornähnliche Monster. Die Verfolgung endet in der Wohnung von Rip Galewsky der den Angriff allerdings nicht überlebt, doch er gibt John einen Hinweis auf seine Schublade. Hier findet John einen Bericht und eine Figur die den Monstern auf’s Haar gleicht. Als John die Figur untersuchen lassen will, strömt Nebel aus der Figur, die John einen Mann und eine Frau zeigen, die sich gegen ein Urzeittierähnliche Monster wehren.
Als Lady Goldwyn ebenfalls durch Zufall auf ein Monster und eine Figur stößt, beschließt John über den Artikel zu recherchieren. Doch der Autor Julio Valdez ist schon in London und stiehlt die beiden Figuren um in Lima den Giganten Chiimal zu erwecken. John und Suko machen sich ebenfalls auf den Weg und können der Erweckung nur machtlos zusehen, ehe Chiimal Valdez tötet und sich dann auflöst. In London zurück wird der Fall noch mal durchgesprochen, als plötzlich Myxin auftaucht und erklärt, dass Chiimal sich in London befindet und es nur eine Waffe gegen ihn gibt: Den Eisernen Engel.
Und den, und auch Kara dürfen John und Suko, diesmal zu Statisten degradiert bewundern, als er Chiimal tötet.

Fazit:
Atlantis is calling. So langsam aber sicher kommen immer mehr Erbstücke des versunkenen Kontinents ans Tageslicht. Doch Chiimal konnte mich nicht so richtig überzeugen, auch der Auftritt des Eisernen Engels war mir etwas zu mager. Beim Lesen des Roman hatte ich eine leichtes Déja-vu zum Roman Nr. 134 „Das Grauen kam aus Grönland“, wo es sich ja ebenfalls um kleine Figuren drehte. Trotz den kleineren Anmerkungen liest sich der Roman ganz gut und somit kriegt er von mir drei Sterne, also ein gut

Besonderheiten: 1. Auftritt des Eisernen Engels

smile smile smile Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 28.09.2011 15:36.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26807
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

20.04.2013 18:14

Ein klasse Roman mit einer tollen Story. John ist auf die Hilfe einer neuen Figur angewiesen, um Chiimal, den Gigant aus Atlantis zu besiegen. Sein Name lautet:"Der eiserne Engel".
So langsam tauchen immer mehr Charaktere aus dem alten Atlantis auf und ich bin mal sehr
gespannt, was Jason daraus macht. Ich fühlte mich jedenfalls sehr gut unterhalten.
Von mir gibt es ein "sehr gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50431
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

28.04.2019 11:56

Der Roman bekommt von mir ein "Top"! Lady Sarah Goldwyn, Chiimal, Myxin, Kara und zum ersten Mal der Eiserne Engel. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Atlantis-Fälle. Dieser Band hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, wobei ich auf S.58 schon dachte die Geschichte sei zu Ende. Da ist der Bruch dann ziemlich groß. Zurück nach London, Anschiss von Powell und dann geht es doch nochmal weiter. Grandios geschrieben. Besonders der Teil der Horror-Oma konnte mich mal wieder begeistern. Miss-Marple-Feeling smile
Kritisieren könnte man den Einsatz von Buddhas Stab. Innerhalb von wenigen Minuten wird er zweimal aktiviert. In welchem Band hat JD die Aufladezeit eingeführt? Weiß das jemand zufällig?

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117235
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

10.01.2022 19:14

Zitat:
Original von Lemi
In London sollen sich Monster rumtreiben! Und tatsächlich entdeckt John, der sich mit Suko auf die Suche macht, zwei nashornähnliche Monster. Die Verfolgung endet in der Wohnung von Rip Galewsky der den Angriff allerdings nicht überlebt, doch er gibt John einen Hinweis auf seine Schublade. Hier findet John einen Bericht und eine Figur die den Monstern aufÂ’s Haar gleicht. Als John die Figur untersuchen lassen will, strömt Nebel aus der Figur, die John einen Mann und eine Frau zeigen, die sich gegen ein Urzeittierähnliche Monster wehren.
Als Lady Goldwyn ebenfalls durch Zufall auf ein Monster und eine Figur stößt, beschließt John über den Artikel zu recherchieren. Doch der Autor Julio Valdez ist schon in London und stiehlt die beiden Figuren um in Lima den Giganten Chiimal zu erwecken. John und Suko machen sich ebenfalls auf den Weg und können der Erweckung nur machtlos zusehen, ehe Chiimal Valdez tötet und sich dann auflöst. In London zurück wird der Fall noch mal durchgesprochen, als plötzlich Myxin auftaucht und erklärt, dass Chiimal sich in London befindet und es nur eine Waffe gegen ihn gibt: Den Eisernen Engel.
Und den, und auch Kara dürfen John und Suko, diesmal zu Statisten degradiert bewundern, als er Chiimal tötet.

Ich schließe mich mal dieser zusammenfassung an! smile

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein "mittel" mit Tendenz zu "gut". Mich hat der plötzliche Ortswechsel von Lima nach London gestört und, wie bereits angesprochen, das Suko seinen Stab innerhalb kürzester Zeit zweimal benutzt.
Die Einführung des Eisernen Engels hat mich überhaupt nicht überzeugt!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150977
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

06.08.2023 21:53

TOP!

Vor allem dass Lady Sarah eine größere Rolle spielte war erste Sahne.
Dazu der erste Auftritt des Eisernen Engels (der Arme, der keinen Namen hat) ...

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162180
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: