logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Sonstige » Lübbe Audio stellt Hörspielserien ein
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

18.03.2010 15:30
Lübbe Audio stellt Hörspielserien ein
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja nun hat die Internetpiraterie zugeschlagen und die ersten Opfer gefordert.

Die Serien Offenbarung 23, Perry Rhodan und Edgar Allen Poe sind von Lübbe Audio eingestellt worden.

Eine Stellungnahme des Verlages dazu gibts beim Zauberspiegel:
http://news.zauberspiegel-online.de/?p=5340

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11906
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

18.03.2010 16:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finde ich schade, aber diese Entwicklung hat sich leider schon länger abgezeichnet.
Die Internetpiraterie und all diejenigen die damit zusammenhängen und
davon profitieren für die zählt doch nur die Devise " GEITZ ist GEIL ".
Die machen sich keinen Kopf wie solche Projekte finanziert werden.
Ich glaube des weiteren, das noch weitere Serien demnächst folgen werden(nicht nur bei LA).
Das gleiche Problem gilt ja auch für den Musikmarkt(Charts).
Ich habe persönlich lieber immer alles in ORIGINAL in meiner Sammlung, als irgend
eine Kopie.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11907
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

18.03.2010 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na ja ganz so einfach kann man das auch nicht sagen, mein lieber dark side. Die Musikindustrie hat sich eine goldene Nase verdient mit ihren absolut überhöhten Preisen bei den CDs. 20 Euro und noch mehr musste man bezahlen und als das mit der Piraterie anfing, haben die noch immer nichts begriffen sondern nur gejammert und die Preise noch einmal erhöht. Als das Kind dann in den Brunnen gefallen war, fingen sie langsam, sehr langsam an die Preise zu senken. Da war aber auch schon alles zu spät.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11908
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

18.03.2010 22:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Na ja ganz so einfach kann man das auch nicht sagen, mein lieber dark side. Die Musikindustrie hat sich eine goldene Nase verdient mit ihren absolut überhöhten Preisen bei den CDs. 20 Euro und noch mehr musste man bezahlen und als das mit der Piraterie anfing, haben die noch immer nichts begriffen sondern nur gejammert und die Preise noch einmal erhöht. Als das Kind dann in den Brunnen gefallen war, fingen sie langsam, sehr langsam an die Preise zu senken. Da war aber auch schon alles zu spät.



Ja woody, in diesem Punkt stimme ich Dir zu. Da konnten die Bonzen den Hals
nicht voll genug kriegen. Da wollten sie statt 100% lieber 300% Gewinn einfahren.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11911
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

19.03.2010 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde es nur schade ...

Bin gespannt ob Sinclair Edition 2000 auch irgendwann eingestellt wird, denn der Trend zu Raubkopien geht ja weiter - guckt nur mal bei WKW in die Hörspielgruppen ... Teufel

Und meine Sinclair Classics, bei denen gerade die ersten beiden Folgen endlich erschienen sind, gebe ich somit auch keine große Chance zu überleben ...

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11914
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

18.04.2010 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich bei diesen Angaben zu den Raubkopien immer: "So liegen uns Zahlen vor, wonach einige Folgen unserer offenbarung23-33_1Hörspielserien von bis zu 50.000 Anbietern illegal angeboten werden, wobei wir hier nur von den Anbietern illegaler Downloads sprechen und nicht von der realen Zahl tatsächlich herunter geladener Folgen, die noch um einiges über dieser Zahl liegen dürften."

Das wird die nicht eingestellten Serien nicht betreffen ? - Aha. Augenzwinkern

Mich persönlich interessieren Hörspiele nicht sonderlich. Aber auch wenn: heute bekommt man die für 6-9€ als Download oder CD. Das sollte sich eigentlich jeder leisten können.
Bei DVDs ist es ähnlich. Kurz nach dem Erscheinen können schon mal 20€ als Preis dranhängen. Das hat sich in der Regel nach vier Wochen halbiert. Wenn man da mal allein Aufwand,Kosten und besonders Risiken bei der illegalen Kopie sieht. Da lohnt der Kauf eines Originals mit Begleitmaterial immer. Mir wäre schon meine Zeit zu kostbar, um mich mit dem Erstellen einer Kopie zu beschäftigen.

Streaming wurde dort auch noch angesprochen. Ich habe z.B. kürzlich mal wieder "proud like a god - Guano Apes" in der Tube entdeckt. Danach habe ich mir dann die (gebrauchte) CD gekauft. Bei Sade-Live hat es sich auch so verhalten: neue DVD gekauft.
Ein Vampira-Hörspiel war da auch mal. Gehört, gekauft: bisher habe ich drei Folgen neu da. Diese Streaming-Grütze als bösen Feind abstempeln, ist nach meiner Meinung ein Schuss in den eigenen Fuß.

Vor Jahren wurde die Anzahl der verkauften Leer-CDR/Ws als potentielle Raubkopie gerechnet. Einmal als Musik und danach nochmals von der Software-Industrie. Augenzwinkern

Letztlich entscheiden die Verkaufszahlen über den Bestand einer Serie. Und da werden die kleinen Labels immer das Nachsehen haben.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12240
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.04.2010 12:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das auch nicht. Meine Wenigkeit hätte genug Quellen, um mit die Cds illegal runter zu laden. Aber mir würde dann etwas fehlen. In meinem Regal stehen alle CDs der Edition 2000. Genau so verhält es sich mit DVDs oder PC-Spielen. Mir würde es sonst fehlen, vor dem Regal zu stehen und meine Sammlung zu bewundern^^

Was mich nervt ist, dass man die CDs so schwer auf MP3 ummünzen kann. ich höre die Hörspiele immer im Bett mit MP3-Player. Da stört der riesige Kopfhörer für die Anlage nur.^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12256
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

19.04.2010 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit der Piraterie ist sicherleich ein großes Problem. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß das Interesse an Hörspielen einfach rückläufig ist. War eben mal in Mode. (Ich kenne niemanden persönlich, der sich für Hörspiele interessiert.)
So war es mit den Gruselromanen und vielen anderen Dingen: Es boomt eine gewisse Zeit lang, und dann wenden sich die Leute wieder anderen Dingen zu. That's life.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12257
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.04.2010 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich kenne eine Menge Leute die Hörspiele/bücher hören. Aber ich komme nicht auf die Idee mir welche zu kaufen. Ich leihe die aus wandel die um und gut ist. Natürlich nur wenn kein Kopierschutz drauf ist.

Gleichgewicht: Hiermit schon mal probiert? Geht ratz fatz! CDex CD-Ripper

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12259
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.04.2010 08:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Also ich kenne eine Menge Leute die Hörspiele/bücher hören. Aber ich komme nicht auf die Idee mir welche zu kaufen. Ich leihe die aus wandel die um und gut ist. Natürlich nur wenn kein Kopierschutz drauf ist.

Gleichgewicht: Hiermit schon mal probiert? Geht ratz fatz! CDex CD-Ripper


Aber dann schneide ich die einzelnen Teile zusammen und prüfe, ob die Übergänge passen. Wenn ich die Teile so in meinen Player mache, stockte es bei den Übergängen immer mal. Gut, eine Sache von 30 Minuten, dauert mir aber trotzdem zu lange großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12262
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020