logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Frage und Antwort » Cover
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

28.03.2010 02:37
Cover
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie gefallen euch die Titelbilder von PZ, speziell die Werke von Candy Kay?

Ich finde sie einfach furchtbar. Die Menschen sehen aus wie Schaufensterpuppen. Total leblos, gefühlskalt, künstlich. Ohne jeden Ausdruck. Geweitete Augen oder ein zum Schrei geöffneter Mund sollen Emotion vorgaukeln, der Ausdruck in den Augen ist jedoch leer und tot, eben wie Plastikpuppen. Die Körper wirken total unbeweglich, wie hölzerne Marionetten. CK's Cover haben mich lange davon abgehalten, wieder PZ zu kaufen.
Als Coverkünstler würde ich mir del Nido wünschen (z.B. PZ 866), welcher schon bei Vampira gute Bilder geliefert hat.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 28.03.2010 19:39.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11968
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

31.03.2010 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, so sind sie die Zeichen der Zeit, Künstler wird man aus der Verzweiflung großes Grinsen
Einerseits sehe ich es wie du, anderseits sind ihre Cover imposant! Manche Körperteile sind derart deplaziert das sich mein Geist gleich mitverrenkt.
Vielleicht kommt es auch nur ein bisschen auf den Blickwinkel an. Irgendwie spiegeln ihre Bilder, ihre Welt der Stimmung, was aber zur Folge der Altraum eines jeden Physiotherapeuten ist.
Candy Kay Bilder schaffen oft auch eine beeindruckende Atmosphäre, ihre Cover heben sich einfach ab.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 31.03.2010 15:14.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11994
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

02.04.2010 20:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also Candy Kay finde ich auch nicht so prickelnd, aber viele andere Zamorra Cover sind oberklasse. Muss mal nach dem Urlaub gucken, welche mir besonders gefallen haben.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12031
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 72

21.06.2011 15:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Manche Cover gefallen mir schon. Aber dann auch nur deswegen, weil der Hintergrund bei Candy Kays Bildern immer recht gut ist. Das mit den Personen da muss ich dir recht geben. Manche Menschen, und auch andere Dinge, wirken auf PZ-Covern schon ziemlich entstellt. Das Professor Zamorra Cover "Nähre deine Wut" fand ich besonders schlimm. Der ältere Mann auf dem Cover sah ja beinahe gruseliger aus als der Drache hoch oben. Hingegen sind die anderen Dinge auf ihren Illustrationen sehr eindrucksvoll. Die Umgebung, die Atmosphäre. Trotzdem habe ich beim ansehen eines solchen Covers immer den Eindruck, die Szene käme aus einem Computerspiel - denn genau so wirken die Bilder. Nicht sau schlecht, aber auch nicht sooo toll. Neutral
Der andere Illustrator hingegen (zeichnet????) eindeutig bessere Bilder: Arndt Drechsler
Er ist der bessere Illustrator...

FAZIT: Es ist unterschiedlich wie die Cover bei Professor Zamorra sind. Ich finde sie akzeptabel. Manche sind zwar schlimm aber manche auch gut. Baff

Zum Schluss noch...

Es gibt ein Lieblingscover von mir, das von Candy Kay ist und zwar...
(Der Mensch sieht zwar blöd aus, aber die "Quelle" ist sehr schön)

Auch gut ist das Bild: "Der schwarze See"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Werwolf am 21.06.2011 15:27.

                                    Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22153
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

24.06.2011 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Problem bei Candys Bildern ist, dass ihre Figuren immer eckig und leblos wirken. Außerdem sind die Farben meist zu grell oder machen die Bilder eintönig, weil nur eine einzige Farbe zu sehen ist. Deshalb finde ich viele ihrer Bilder ziemlich schwach.
Was sie aber gut kann, sind Weltraum- oder Landschaftsbilder, oder auch manche nichtmenschlichen Kreaturen.


Allerdings würde ich viel lieber Bilder von Arndt Drechsel, Fabian Fröhlich, Maren oder Del Nido auf den PZ-Romanen sehen als ständig fast nur Candy Kays Werke...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22316
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

24.06.2011 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Was sie aber GUT kann, sind Weltraum- oder Landschaftsbilder, oder auch manche nichtmenschlichen Kreaturen.





Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?? Ohnmacht
Meiner Meinung nach ist das eines der grottigsten Cover der letzten 20 Jahre. Hatte echt überlegt, den Roman nicht zu kaufen..
Wall

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22320
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 72

24.06.2011 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja das Ding sieht wirklich scheuslich aus, BRRRR Wall Und zu dem Titel passt es schon mal tausendmal nicht. Aber im vergleich zu anderen Covern ist das Bild "ErträglichNeutral".
So richtig Grottenschlechte Cover finden wir hier...


Also für mich sind das vier der schlechtesten Cover von Zamorra zwischen Band 700 und 970
Was sagt ihr dazu? Ich finde sie abschäulich!!! BRRRGrusel Grusel Grusel

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Werwolf am 24.06.2011 21:54.

                                    Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22322
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

25.06.2011 08:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?? Ohnmacht
Meiner Meinung nach ist das eines der grottigsten Cover der letzten 20 Jahre. Hatte echt überlegt, den Roman nicht zu kaufen..
Wall



Natürlich ist es sein Ernst!
Er lacht nicht dabei und in Wall fällst nur du. großes Grinsen



Ps.: und du machst es total falsch.
Wenn du möchtest, dass er dir diesen Schandfleck deiner Cover-Heftsammlung bezahlt, wirst du so niemals Erfolg haben. Der geht doch glatt zum Kiosk und kauft sich provokanter Weise dort sein Exemplar.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22333
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

25.06.2011 09:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das ist die Nummer eins von Candy Kay

...und ich verkaufe nicht. großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22334
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

25.06.2011 14:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde ab sofort bei meinem wöchentlichen Kioskbesuch keine Romanhefte mehr kaufen, welche von dieser "Künstlerin" verunstaltet werden; egal welche Serie es betrifft.
Anscheinend ist Bastei (im besonderen "Mad Mike", der sie ja immer wieder in Schutz nimmt) nur Argumenten zugänglich, die sich über Verkaufszahlen ausdrücken.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22351
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

25.06.2011 21:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hui, jetzt fliegen in Zamorra auch schon Kometen?

Zitat:
Original von HorrorHarry
Anscheinend ist Bastei (im besonderen "Mad Mike", der sie ja immer wieder in Schutz nimmt) nur Argumenten zugänglich, die sich über Verkaufszahlen ausdrücken.

...keine Ahnung aber Verkaufszahlen sind sicher sehr wichtig.


Es wäre sehr ärgerlich wenn heute ein Asteroid oder Komet auf der Erde einschlagen würde,
und ich euch deshalb ein Cover vorenthalten müsste.




... mir ist aber der Inhalt viel wichtiger! Love

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22373
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

26.06.2011 00:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey Leute,gerade dasw Cover von Allianz gegen den Wahnsinn ist sehr abstrakt.Es wirkt auf mich als hätte man Zammy in die Welt eines Brettspiels mit starkem Fantasy Einschlag verbannt.
Aber sie macht auch gute Bilder ,auch wenn diese sehr selten sind.

Sie hat auch ein paar Bilder für JS gemalt beziehungsweise entworfen.

.

Aber wie engelbert schon geschrieben hatte,es kommt auf den Inhalt an und ned auf die Verpackung.
Wenn eine schöne Frau vor euch steht schaut ihr auch nicht stundenlang auf die ausgezogenen Dessous, :-) sondern widmet euch auch gleich der süßen Füllung.

so gehabt euch wohl

wolf

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22385
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.06.2011 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfsherz
Aber wie engelbert schon geschrieben hatte,es kommt auf den Inhalt an und ned auf die Verpackung.
Wenn eine schöne Frau vor euch steht schaut ihr auch nicht stundenlang auf die ausgezogenen Dessous, :-) sondern widmet euch auch gleich der süßen Füllung.


Du vergleichst Frauen also mit Groschenromanen. Im Klartext: Wenn du damit durch bist, legst du sie weg und rüherst sie einige Zeit nicht mehr an, weil du den Inhalt ja schon kennst. Und wenn sie dir nicht zu zusagt, beiilst du dich, sie durch zu bekommen, um es endlich hinter dir zu haben. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22393
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020