logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 2 : Die neue Rasse 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 2 : Die neue Rasse
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


03.12.2007 14:44
Band 2 : Die neue Rasse
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Man konnte Lebewesen Dinge antun, die tausendfach schlimmer waren als der Tod. Eines davon war, sie zum Leben zu verdammen.Landen Mulgrew musste sich nur umschauen, um einmal mehr auf beklemmende Weise daran erinnert zu werden. Sein Blick wanderte über die lange Reihe deckenhoher Panzerglasfronten. Hinter jeder, ausgestellt wie in den Schaufenstern eines widerwärtigen Monstrositätenkabinetts, war zu sehen, was Leben auch sein konnte, nach moralischen Maßstäben aber niemals sein durfte...


Autor: Timothy Stahl,
Erscheinungsdatum: 05.11.1996
Titelbild: Monica / Norma Agency, Barcelona

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.01.2012 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung:
Im New Yorker Stadteil Brooklyn ist es endlich soweit. Im "House of Awakening" kommt es zur Geburt der "neuen Vampir-Rasse". Eingeleitet wurde diese am Ende durch ein Ritual, dass von der Vampirin Henna (die von Herak aus der Sydneyer-Sippe stammt) und der vor Ort zuständigen Wissenschaftlerin Selena Maddox durchgeführt wurde. Doch der Hommunkulus reagiert nach seiner Geburt/Befreiung anders als gewünscht. Der Gen-Vampir gerät ausser Kontrolle und vernichtet seine beiden "Hebammen" großes Grinsen . Er flüchtet anschließend auf einem Öltanker Richtung Alaska. Unterdessen ist auch Lilith nicht untätig geblieben. Ganz ihrer neuen Bestimmung schnappt sie sich das New Yorker Sippenoberhaupt Zebulon und zeigt ihm was "Frauen-Power" ist großes Grinsen . Um die restlichen Gestalten seiner Sippe braucht sie sich dann nicht mehr zu kümmern. Denn durch den manipulierten Lilienkelch (Purpurstaub) lohnt es sich nicht mehr, sie als Gegner zu betrachten. Der Prozess ihrer Alterung bzw. Schwächung ist nicht mehr aufzuhalten. Am Bord des Öltankers (NOSTROMO) kommt es während dessen zu einigen mysteriösen Vorfällen. Hier zeigt sich der Hommunkulus aüsserst wissbegierig u. lernfähig. Doch er hat die Rechnung leider ohne den Wirt ....ähm Kapitän Aaron Nomad gemacht. Denn dieser kocht sein eigenes Süppchen Augenzwinkern .

Fazit:
Der Roman hat seinen Zweck erfüllt und mich gut unterhalten Daumen_hoch . Die story ist flüssig zu lesen und wartet mit einigen guten Action-Szenen auf. Auch die recht makabren Beschreibungen der Opfer kommen echt gut rüber großes Grinsen . Nur die Leserinnen werden hier wohl einwenig enttäuscht sein. Denn der Hommunkulus ist leider ein "Neutron" und somit geschlechts - bzw. hier "schwanzlos" großes Grinsen . Bin jedenfalls gespannt, zur welcher Stärke er sich in der Zukunft noch entwickeln wird.

Besonderes.
Mir sind in diesem Band viele Namen aus der Sinclair-Serie bekannt vor gekommen. War das einwenig Absicht von Timothy gewesen ?. Ist er vielleicht ein heimlicher Sinclair-Fan ? Baff großes Grinsen .
Hier die erwähnten Namen ....Maddox, Zaccharias, Zebulon etc. .

Bewertung:
Von mir bekommt der Roman 3 von 5 Sterne/ Fledermäuse.

Cover:
Zeigt die Zeremonie/Erweckung/Geburt des Hommunkulus. Henna kann ihr Glück noch gar nicht fassen .....knack großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.01.2012 18:53.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30764
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.01.2012 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Am Bord des Öltankers (NOSTROMO) kommt es während dessen zu einigen mysteriösen Vorfällen.

Mir sind in diesem Band viele Namen aus der Sinclair-Serie bekannt vor gekommen. War das einwenig Absicht von Timothy gewesen ?. Ist er vielleicht ein heimlicher Sinclair-Fan ? Baff großes Grinsen .
Hier die erwähnten Namen ....Maddox, Zaccharias, Zebulon etc. .


Die NOSTROMO ist ja wohlbekannt aus dem Film "Alien" mit Sigourney Weaver alias Ripley. Augenzwinkern
Timothy Stahl "klaut" nur allzugern woanders. Aber nennen wir es "Hommage". großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31027
fabianf
Gast


13.01.2012 00:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kleine Korrektur zum ersten Eintrag: Ich weiß nicht, was da im Impressum steht, aber von mir ist das Titelbild jedenfalls nicht, das wüsste ich ;-) Grüße, Fabian

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31379
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

13.01.2012 10:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry, da hatte sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen. Habe es eben nachgebessert.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31394
hoz
Gast


13.01.2012 11:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

danke für die Rezension Daumen_hoch
wenn ich mit meinen Bewerbungen fertig bin und ein bisschen mehr Zeit habe, dann lese ich das Buch! (steht schon im Regal... und das freut mich!)
klingt sehr interessant und unterhaltend!
vor allem auch mit den "Hommagen" Augenzwinkern

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31399
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

18.01.2020 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Vampir aus der Retorte erwacht in New York und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Dabei sterben auch bekannte Personen wie Henna und Brescia Lords. Danach macht er sich auf den Weg die neue Rasse zu gründen. Er landet auf der Nostromo, die auf dem Weg nach Alaska ist, und verwandelt die Besatzung des Schiffes. Hier ist der Kapitän Nomad interessant. Dieser setzt das Schiff am Ende in Brand und stirbt selbst. In dieser Ewigkeit. Scheinbar wird er regelmäßig wiedergeboren und es bleibt die Frage was für ein Wesen er ist. Auch der noch namenlose Vampir aus der Retorte kann sich wohl retten.

Der Pupurstaub aus dem Lilienkelch hat auch das New Yorker Sippenoberhaupt befallen und sorgt für die Vernichtung seiner Kinder. Das Oberhaupt selbst wird von Lilith getötet. Mit Reuven hatte ich auf einen neuen Begleiter für unsere Heldin gehofft, aber das hat sich auf für mich nicht nachvollziehbare Weise auch schon wieder erledigt. Lilith beißt ihn, weil sie plötzlich heilende Fähigkeiten bei sich vermutet? Habe ich nicht ganz verstanden. Jedenfalls geht es schief und sie muss ihm das Genick brechen.

Landru erfährt von Homer in Sidney von dem Vampir aus der Retorte und macht sich auf den Weg. Insgesamt hat mir der Roman gefallen und in Vampira-Style gibt es wieder sehr viele offene Fragen. Bin mal gespannt wie sich das alles auflösen wird. 4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127819
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

29.01.2020 14:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier bin ich jetzt durch und komme zu dem gleichen Urteil wie Spätaufsteher, der diesen Band top zusammengefasst hat.
Dösen Captain finde ich auch interessant, da erwarte ich auch noch einiges. Bei Limits Begleitung hatte ich auch eine Fortsetzung erwartet, aber ihre Gefühle zu näheren Kontakten und den Folgen dazu ist ja gut beschrieben, sie ist noch ganz schön zerrissen.
Der rote Faden scheint mir soweit hergestellt, also bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung.
Auch von mir 4 von 5 Sternen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128183
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020